TSI Softwareupdate
War heute beim Freundlichen, damit endlich das Problem mit dem Kaltstarten gelöst wird. Dazu muss ich sagen, das ich schon im Marz letzten Jahres ein Update bekommen habe was nicht geholfen hat. Nun habe ich die aktuellste Revision drauf, wo angeblich auch ein 2.Update zu der Kaltstartproblematik enthalten ist.
Desweitern ist mir auf der Rückfahrt aufgefallen, das der Kompressor jetzt nicht mehr so ruppig reagiert wenn man einkuppelt und die Boostanzeige nur noch sich beim Gasgeben bewegt. Von 1500-3000/min ist die Boostanzeige auf Null, als wenn der Kompressor nicht laufen würde, tut er aber ? Wer hat ähnliches mit der neuen Software beobachtet ?
Beste Antwort im Thema
bitte löschen
92 Antworten
es ist also vollkommen normal, wenn es einen augenblick dauert, bis es im rücken zieht, wenn ich ganz durchtrete? z.b. wenn ich im zweiten gemächlich schleiche und noch über eine ampel möchte. es dauert bei mir immer so 0,5-1 sec bis der schub einsetzt.
normal oder updatefall? müsste nämlich 350km bis zum vertragshändler fahren und würde mir das gerne ersparen, wenn es der normalfall ist.
thx
bitte löschen
Hallo,
weiß jemand von wann das update ist? Unser TSI 103 KW EZ 03/07 ist speziell bei Kaltstart anfangs immer sehr ruppig. Leistung kommt zwar, aber verzögert und Gasannahme ist schlecht. Software update wurde in 07 bereits mal draufgespielt, hatte aber null Effekt.
Danke
Nieger