TSI Lieferzeit und Rücktritt von Bestellung
Hallo,
ich habe auch den TSI bestellt, zusammen mit dem FanPaket. Ende März; Lieferung Mitte Juli.
Das dauert mir mittlerweile zu lange!!!
Möchte nun von der Bestellung zurücktreten. Dazu meine Frage: Ist die möglich und wie muss ich vorgehen?
Die üblichen14 Tage Rücktrittsrecht sind ja vorbei. Und welche (Storno)Kosten kommen
dann auf mich zu?
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Wäre dankbar für Infos.
Ich ärgere mich über die sehr lange Lieferzeit, für mich ist das mehr als unverständlich.
Deshalb mein Entschluß.
LG
Beste Antwort im Thema
Hi,
ganz ehrlich, dass kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Man sucht sich sorgfältig ein Fahrzeug nach seinen Wünschen aus, bestellt, bekommt mit der Auftragsbestätigung auch einen Liefertermin genannt und will dann abspringen, weil es etwas länger dauert ?? (was man übrigends erwarten kann, wenn man hier im Forum öfter liest, denn du bist nicht der Einzige der länger auf sein Fahrzeug waretn musste)
Finde ich sehr merkwürdig. Wenn du hier auf Minderung oder auf irgendwelche Goodies wie Warndreick oder Verbandkasten oder sonstwas raushandeln möchtest als quasi Schmerzensgeld, wäre das nachvollziehbar.
Alles andere klingt eher nach "ich habe ein besseres Angebot gefunden.." oder "ich habe es mir, aus welchen Gründen auch immer anders überlegt".
Grüße
Harry
36 Antworten
Hallo,
kann mich huw nur anschliessen.
Habe meinen TSI 140 PS mit DSG am 25.05.2007 bestellt. Geliefert wurde am 04.09.2007 !!!
Am Anfang war ich auch ganz schön sauer, denn bei der Bestellung wurde mir KW 31,
also Ende Juli/Anfang August bestätigt.
Inzwischen kann ich auch nur sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Das Fahrzeug macht jeden Tag von neuem Spaß.
Verbrauch für die letzten 2000 Km, lt. MFA 6,9 Liter. Bei ziemlich gemischtem Verkehr.
Ca. 50% AB, der Rest Stadt und Landstrasse.
Auch wenn´s schwer fällt, etwas Geduld lohnt sich.
Ich weiß, es hört sich seltsam an, dass ich von meiner Bestellung zurücktreten wollte. Aber war halt nur sauer, als ich das unverbindliche Lieferdatum sah und mein Händler mir das Datum telefonisch bestätigte.
Kann nur nicht nachvollziehen warum. Ist doch lediglich NUR ein Golf und kein außergewöhnlicher Sportwagen.
Aber so ist halt VW. Kann halt man nix machen 🙁
Aber ich werde berichten ob sich das lange Warten gelohnt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Felix1701
.
Kann nur nicht nachvollziehen warum. Ist doch lediglich NUR ein Golf und kein außergewöhnlicher Sportwagen.
Falsch. Der Golf TSI mit 122PS Motor ist der beste Kompaktwagenmotor in diesem PS Segment.
In Verbindung mit dem 7 Gang DSG der absolute Überhammer bezüglich Leistung / Komfort und Sportlichkeit.
Der verbindet alle Vorteile eines Benziners mit den Vorteilen eines Diesels, insbesondere mit dem 7 Gang DSG.
keine Ahnung ob du mit 7 Gang DSG hast (wenn nicht böser Fehler 😁) , das so eine Kombination nunmal gefragt ist ohne Ende, ist für mich absolut nicht verwunderlich.
Der 122PS TSI Motor macht den 102 und 115PS FSI Motor völlig überflüssig und sogar den 140PS TDI Motor für 75% der Kundschaft.
Und das haben viele Kunden bemerkt und VW kommt mit dem Motor Produktion halt nicht mehr hinterher.
Warten lohnt sich absolut.
Zitat:
Ich weiß, es hört sich seltsam an, dass ich von meiner Bestellung zurücktreten wollte. Aber war halt nur sauer, als ich das unverbindliche Lieferdatum sah und mein Händler mir das Datum telefonisch bestätigte.
Wie gesagt, schau die mal bei den Jungs und Mädels im Tiguanforum um, die haben unverbindliche Liefertermine im 1 und 2 Quartal 2009....
MfG
wing, der in einer moderen Produktion Lieferzeiten > 10Wochen für sehr gut hält...
Ähnliche Themen
Falsch. Der Golf TSI mit 122PS Motor ist der beste Kompaktwagenmotor in diesem PS Segment.
In Verbindung mit dem 7 Gang DSG der absolute Überhammer bezüglich Leistung / Komfort und Sportlichkeit.
Der verbindet alle Vorteile eines Benziners mit den Vorteilen eines Diesels, insbesondere mit dem 7 Gang DSG.
keine Ahnung ob du mit 7 Gang DSG hast (wenn nicht böser Fehler 😁) , das so eine Kombination nunmal gefragt ist ohne Ende, ist für mich absolut nicht verwunderlich.
Der 122PS TSI Motor macht den 102 und 115PS FSI Motor völlig überflüssig und sogar den 140PS TDI Motor für 75% der Kundschaft.
Und das haben viele Kunden bemerkt und VW kommt mit dem Motor Produktion halt nicht mehr hinterher.
Warten lohnt sich absolut.
** Ich habe den TSI mit 122PS und ohne DSG bestellt. IAlso normales 6Gang Getriebe. Ich hoffe nur es ist wirklich nicht ein so böser Fehler wie Du es schreibst. Aber der Preisunterschied zwischen Handschaltung und DSG war mir dann doch zu hoch 😕
böser Fehler 😉 wer einmal das 7-Gang-DSG gefahren ist, wird es fast sicher auch bestellen (außer meinem Vater, dem die Wartezeit zu lang war; tja, selber schuld...)
fahre das 7-GangDSG zwar in Verbindung mit einem 77KW-TDI, aber auch von mir ein OBERGEI... dazu.
Schnell gewöhnt man sich doch an gewisse Sachen auch, wenn man vorher jahrelang darüber gelächelt hat.
Gern hätte ich ebenfalls den 1.4 TSi genommen, wegen der hier mehrfach angesprochenen Qualitäten. Allerdings fahre ich doch extrem viel und komme so mit dem Diesel doch etwas günstiger weg momentan zumindest noch.
Zurücktreten und 15% bezahlen für nix würde ich um nichts in der Welt. Kack doch auf die paar Wochen die du länger warten mußt. Um so größer ist dann die Freude mit dem "Neuen", auch wenn es nur ein 6-Gang Handschalter wird. Also, wie schon angesprochen schön locker bleiben, den jetzigen gemütlich weiterfahren und freuen auf den neuen.
Mike
Hallo,
in Bezug auf Lieferzeiten scheint sich etwas zu tun.
Meine Bestellung (Golf GT Sport TSI) war am 19.3.2008, geschätzte Lieferzeit des Verkäufers Ende Mai / Anfang Juni.
Dann schriftliche Bestätigung ca. KW 26 (Ende Juni) und letzte Woche Anruf des Händlers vor Ort: Abholung ab 06.06.2008 möglich.
Die Sonderschichten bei VW und Zulieferern scheinen sich bemerkbar zu machen!
mfG
Karl Heinz
Zitat:
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wieso finde ich im Konfigurator den 122PS TSI nicht in Verbindung mit dem DSG (geschweige denn 7-Gang)?!
Gruß Andreas
Gute Frage. Bei mir ist er jedenfalls drin. Welches Modell hast du ausgewählt? Oder meinst du vllt. den 140/170 PS TSI?
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wieso finde ich im Konfigurator den 122PS TSI nicht in Verbindung mit dem DSG (geschweige denn 7-Gang)?!Gruß Andreas
Keine Ahnung, bei mir is er da. 😁
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wieso finde ich im Konfigurator den 122PS TSI nicht in Verbindung mit dem DSG (geschweige denn 7-Gang)?!Zitat:
keine Ahnung ob du mit 7 Gang DSG hast (wenn nicht böser Fehler 😁) , das so eine Kombination nunmal gefragt ist ohne Ende, ist für mich absolut nicht verwunderlich.Gruß Andreas
nimm den 90 kw motor, der hat 7 gang dsg😁
mal wieder was zum thema:
habe mal gehört bis ca. 6 wochen vor lieferung kann man ausstattung noch ändern,
es dürfte also kein grosses problem sein, dass dein autohaus dich aus dem vertrag
rauslässt, (würde aber die lange lieferzeit nicht als grund angeben, sondern du hast es dir anders überlegt, z.b. wegen dem neuen golf 6 . ..ab wann der bestellbar ist usw.... dann wittern die ein neues geschaft mit dir) auch ohne kosten wenn sie kulant sind. es gibt genug nachfrage nach golf tsi mit diesem motor und ein anderer kunde kann sich freuen, wenn er sich evtl. ein paar wochen wartezeit erspart und die bestehende bestellung nur auf ihn abgeändert werden muss.
Jetzt hab ich es! Ich habe immer nur den GT Sport konfiguriert. Bei den "normalen" Modellen gibts den dann doch als 7-Gang DSG. Den GT gibts anscheinend nicht mit DSG. Weiß einer von Euch wieso!?