TSI Lieferzeit und Rücktritt von Bestellung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe auch den TSI bestellt, zusammen mit dem FanPaket. Ende März; Lieferung Mitte Juli.
Das dauert mir mittlerweile zu lange!!!
Möchte nun von der Bestellung zurücktreten. Dazu meine Frage: Ist die möglich und wie muss ich vorgehen?
Die üblichen14 Tage Rücktrittsrecht sind ja vorbei. Und welche (Storno)Kosten kommen
dann auf mich zu?
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Wäre dankbar für Infos.
Ich ärgere mich über die sehr lange Lieferzeit, für mich ist das mehr als unverständlich.
Deshalb mein Entschluß.
LG

Beste Antwort im Thema

Hi,

ganz ehrlich, dass kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Man sucht sich sorgfältig ein Fahrzeug nach seinen Wünschen aus, bestellt, bekommt mit der Auftragsbestätigung auch einen Liefertermin genannt und will dann abspringen, weil es etwas länger dauert ?? (was man übrigends erwarten kann, wenn man hier im Forum öfter liest, denn du bist nicht der Einzige der länger auf sein Fahrzeug waretn musste)

Finde ich sehr merkwürdig. Wenn du hier auf Minderung oder auf irgendwelche Goodies wie Warndreick oder Verbandkasten oder sonstwas raushandeln möchtest als quasi Schmerzensgeld, wäre das nachvollziehbar.

Alles andere klingt eher nach "ich habe ein besseres Angebot gefunden.." oder "ich habe es mir, aus welchen Gründen auch immer anders überlegt".

Grüße

Harry

36 weitere Antworten
36 Antworten

VW sagt: "Diese spritsparende Kombination ist nur in Verbindung mit Leichtlaufreifen freigegeben und die gibbet für 17"-Räder net".

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

VW sagt: "Diese spritsparende Kombination ist nur in Verbindung mit Leichtlaufreifen freigegeben und die gibbet für 17"-Räder net".

Hallo, stimmt so nicht ganz. Weil beim G+ United (wie ich bestellt habe) geht`s. 90KW/7g. DSG mit 17" und auch

18" (Sienna und Charlston). Ich denke VW will wnigstens eine Version im Programm haben, die versprochene Kraftstoffersparnis auch ermöglicht.    Gruss M2😉

Hallo,
mein 😛 hat eine "G+United 90 kw, 7 DSG" da stehen.
Laut Aussage des 😛gibt es keinen Rabat auf das Fahrzeug, weil die Nachfrage in dieser Kombination so hoch ist.
Wer sofort einen haben will, der muss eben den vollen Preis bezahlen.

Gruss VOX01

...das kann der Händler auch halten wie ein Dachdecker! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - die Empfehlungen der Hersteller sind grundsätzlich unverbindlich. Wenn der Händler keine Zugeständnisse machen mag, hat der Kunde ja die Möglichkeit, ihm das Teil da stehen zu lassen und anderswo bessere Konditionen herauszuhandeln...