ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI 122 PS UNTERMOTORISIERT???

TSI 122 PS UNTERMOTORISIERT???

Themenstarteram 22. März 2009 um 17:25

Bin erst den 160 PS Probe gefahren und jetzt nochmal den 122 PS. Klar, es ist schwer die 2 zu vergleichen, aber der 122 PS kommt mir doch recht lahm vor... Wie war euer Eindruck?

Der Golf 3 mit 75 PS von meiner Freundn kommt mir spritziger vor...

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 23:02

Ich habe heute meinen neuen Übernommen.

Lief wie folgt ab:

Hin zum AH mit nem Golf V 105 PS TDI 6 Gang DSG.

Aussteigen, Sachen umpacken und einsteigen in einen Golf 6 1.4 TSI 90kW 7 Gang DSG.

Erster Eindruck nach dem starten... "Läuft der Motor", schon mal der erste sehr positive Punkt.

In dem ein oder anderen Post liest man ja was von eine Nageln, aber der kleine läuft super ruhig.

 

Danach dann erstmal zur Tanke (war nur für zehn Kilometer Spirt drin) und ich hab auch den richtigen Kraftstoff getankt (zum Glück).

Dann auf den Heimweg gemacht, über die Autobahn. gefühlt war ich zu Anfang enttäuscht, mir fehlte zuerst der Bumms, den ein TDI von Natur aus hat, wenn ich da auf das Gas getreten bin, ging er schon gefühlt recht heftig zur Sache.

Nachdem ich aber mal so den Tacho und die Schaltanzeige des DSG beobachtet habe muss ich sagen... gefährlich.

Wenn man gewohnt ist, dass man (wenn auch nur gering) in den Sizt gedrückt wird, dann ist dieses harmonische hochbeschleunigen des TSI recht übel. Man denkt der Wagen wäre gerade mal bei 60, dabei isser schon bei 80 oder 90.

Bin mittlerweile 400 km gefahren. das höchste war 150 beim kurzzeitigen überholen, und ich muss sagen, ich bin vom Motor begeistert.

Sicher, einen Unterschied zum 160er wird immer da sein, aber untermotorisiert ist er auf keinen Fall.

Kommt natürlich immer auf den Fahrer an, was der für Ansprüche stellt.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Einbildung;)

am 22. März 2009 um 17:31

75 PS spritzig???? :-/ Wie soll das denn gehen???

Also ich finde die 122 PS reichen völlig aus!!! Kann man doch eh erst sagen wenn man ihn richtig eingefahren hat. Will man das nach einer "Vorführgurke" beurteilen???

Ich hab mir auch den Kleenen bestellt.

Willst du Rennen fahren??? Dann kannst du meinen Alten haben.... :-D

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du sagst deinen :), dass sein 1.4TSI wohl defekt ist und nicht zieht.

2. Du gehst zum Onkel Doktor und lässt dich mal untersuchen ^^ Mit deiner Wahrnehmung stimmt eventuell etwas nicht :p

Themenstarteram 22. März 2009 um 17:33

vielleicht war das auch wirklich nur der vergleich zum 160er - wollte keinem zu nahe treten...

aber was heißt einfahren?

wie soll das technisch funktionieren?

das würde mich mal brennend interessieren...

am 22. März 2009 um 17:34

Das ist Einbildung, meine ich auch. Vor meinem jetzigen Golf VI hatte ich den Ver mit 75 PS - Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gruß

traumzauber

am 22. März 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von theodor1965

vielleicht war das auch wirklich nur der vergleich zum 160er - wollte keinem zu nahe treten...

aber was heißt einfahren?

wie soll das technisch funktionieren?

das würde mich mal brennend interessieren...

Dann bist du hier richtig... Suchfunktion!!!

am 22. März 2009 um 17:36

Zitat:

TSI 122 PS UNTERMOTORISIERT???

Ja; um eine 747 zu ziehen, brauchst du einen V10 Touareg...:rolleyes:

Subjektive Wahrnehmung: der Wagen ist viel leiser. Achte mal auf den Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von theodor1965

Der Golf 3 mit 75 PS von meiner Freundn kommt mir spritziger vor...

:D :D :D :D *hahahahahahahahahahaha

schon wieder so ein scherz-thread, sorry - sowas kann man einfach nicht im ernst meinen...

am 22. März 2009 um 17:53

Meine Rede: Wie können 75 PS spritzig sein??? :eek:

spritzig.. komisches wort irgendwie..! :D

am 22. März 2009 um 18:00

also die 38 ps im vergleich zum 160 er merkt man schon sehr deutlich finde ich . . aber untermotorisiert kann man das nicht nennen finde ich !!

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von is74

Zitat:

Original geschrieben von theodor1965

Der Golf 3 mit 75 PS von meiner Freundn kommt mir spritziger vor...

:D :D :D :D *hahahahahahahahahahaha

schon wieder so ein scherz-thread, sorry - sowas kann man einfach nicht im ernst meinen...

Klar, das war überspitzt gesagt!

Aber irgendwie kommt mir der 122 PS lahm vor - könnte aber am geringen Geräuschpegel liegen...

am 22. März 2009 um 18:35

...egal ob Spaß-Thread oder nicht:

Diese Frage hätte man auch in mindestens 3 anderen Threads posten können...

Aber egal, ich mach jetzt auch einen neuen Thread auf: "Ich warte schon so lange auf meinen GVI - wie haltet ihr das aus?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI 122 PS UNTERMOTORISIERT???