TSI 122 PS Fahrer zufrieden mit der Leistung ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

Habe vor einen 122er mit DSG zu kaufen und habe hier erfahren dass die schon gut gehen.

Aber wie hoch ist der Spassfaktor, wer hats bereut doch nicht den 160 gewählt zu haben...? Bitte ehrlich sein 🙂

Ausprobieren konnte ich es leider nicht, alle (!) Vorfürwagen sind hier Tdi's; Frankreich Dieselland...
Eine Probefahrt mit der 110 ps Ausführung hat mich allerdings nicht überzeugt, bin kein Dieselfahrer....

Schöne Grüsse,

Rik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jucki1102

...Der 160 PS hat noch mehr druck aber wann braucht man es 🙂

...dann, wenn du auch "Druck" brauchst/machst vielleicht? 😉

Komisch, immer die selbe Geschichte:

122er Fahrer fährt Volllast von 0-100 km/h oder gar bis 200 km/h und freut sich, dass der 122er so gut geht - aber stempelt den 160er Motor gleichzeitig als unvernünftig ab - sprich bessere Fahrleistungen wie beim 122er braucht kein Mensch - welche Überheblichkeit 🙄

Wenn wir uns mal ehrlich sind: Für uns alle würde ein 80 PS Auto reichen - wenn da nicht der Fahrspaß wäre - und dieser ist sowohl beim 122er als auch beim 160er gegeben - als reines Vernunftauto lass ich den 122er jedenfalls nicht durchgehen... 😎

98 weitere Antworten
98 Antworten

😁
Dann muß mein Auto nur noch kommen, ist für KW 8 angesagt....
Ich werde noch Wahnsinnig..
Gruß habfrage !?!

...was soll ich da sagen: Voraussichtliche Produktion meines Wägelchens in KW 12 - 15... 🙁

Aber wenn du deinen hast: Bericht - Bilder - sonst gibts Haue 😉

Wird es Pronto geben ....😉Bin gespannt wie ein Bogen....
mfg habfrage !?!

hiermal ein link angeblich ein 1.4tsi mit 122 ps 0-200
was sagen die 122ps fahrer ist das ein normaler 122ps ler oder ist das ein getunter
wenn der echt so gut zieht ist das ja echt hammer
http://www.youtube.com/watch?v=F5nwi3Y-fYw&feature=related

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cavitrs

hiermal ein link angeblich ein 1.4tsi mit 122 ps 0-200
was sagen die 122ps fahrer ist das ein normaler 122ps ler oder ist das ein getunter
wenn der echt so gut zieht ist das ja echt hammer
http://www.youtube.com/watch?v=F5nwi3Y-fYw&feature=related

Das ist niemals ein 1,4er mit 90 KW

In dem Video schaltet der z.B. bei 140 in den 4.Gang u. bei 180 in den 5.

Das ist aber ein 1,4 TSI mit 90 kW

-edit-

Kann auch sein dass der gechippt wurde..

Berg runter vieleicht...

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Berg runter vieleicht...

Hallo,

ist das Video von Dir? 😎😛😮

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Zitat:

Berg runter vieleicht...
Hallo,
ist das Video von Dir? 😎😛😮

nee so jag ich meinen noch nicht😎

Zitat:

nee so jag ich meinen noch nicht😎

Haben wir auch nicht nötig. 🙂

Spass ist anders.

Hab grad einen im Variant als Mietwagen. Je länger ich ihn fahre desto mehr weiß ich die Leistung zu nutzen (und schätzen). Ich finde der geht echt gut von unten und dazu hat er auch noch Leistung überhalb 4000 Touren... da wo die TDIs die Segel streichen. 😉

Hallo!

In dem Video braucht er 9-10s für den Sprint von 0 auf 100 (100 echte km/h sind ja etwa Tacho 110). Das ist die Werksangabe. Wenn das Auto recht mager ausgestattet ist (-> wenig Extra-Gewicht), wonach es ja aussieht (einfache MFA) sollte die schon erreichbar sein. Würde also nicht sagen, dass es unrealistisch ist - zum den Bereich von 100-200 kann ich nichts sagen, weiß nicht wie schnell er da sein sollte.

-Johannes

sacht mal, reißt der den 1. bis fast 60???
Meine Nadel hat die 2300u/min im 1.nie überschritten...

PS: mal sehen, wenn der Zeigefinger kommt --> schönes Blogthema😁

Zitat:

sacht mal, reißt der den 1. bis fast 60???
Meine Nadel hat die 2300u/min im 1.nie überschritten...

PS: mal sehen, wenn der Zeigefinger kommt --> schönes Blogthema😁

Das mit dem 1. ist mir auch aufgefallen.....

🙂
da erste is echt heftig. Also wenn des da 122er is, na dann... freu ich mich aber...
falls es jaemanden iteressiert....
bin heut den 102 1,6er von meiner Schwiegermutter gefahren, und der hatte super drin (kann man ja auch mit normal fahren).
Der ging etwas besser als mein im Momentan noch im Betrieb fahrender Colt mit 1,6 und 90 PS) Un d der zieht echt ned schlecht.
Wenn ich also diese (von mir subjektiv) erfassten Werte auswerte, denke ich der 122er geht ab wie Sau.
Hatte zwar ne Probefahrt mit dem 122er, in einem der letzen Golf V, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie gut der ging, is nach der waterzeit schon zulange her.

Gruß
Hans

Deine Antwort