Tschüss -mit 459000km
Von 06/2006 bis heute hat mein 2.2`TDCI 459000km gelaufen.
Heute ging er weg in den Export für`n Tausender.
Bilanz:
Anfällig war allein das AGR(5xgetauscht)sonst nur Kleineres wie
2xbeide Radlager vorne,Stossdämpfer hinten,beide Domlager vorne,
1xBatterie,Thermostat,
Letzte Reparatur:bei 430000km der komplette Riementrieb
und der kleine Thermostat.
Fazit: Das beste Auto von (3xVW,3xOpel,1xDaimler,1xFord )das ich je hatte.
Ohne Probleme durchgehalten haben Kupplung, Injektoren,Einspritzpumpe
Auspuff,Turbo,Fahrwerk,Lenkung.
Deshalb ist der Nachfolger ein MK4-2.0TDCI und wenn der nur annähernd
so zuverlässig laufen wird gibt`s nichts zu meckern.
Beste Antwort im Thema
Von 06/2006 bis heute hat mein 2.2`TDCI 459000km gelaufen.
Heute ging er weg in den Export für`n Tausender.
Bilanz:
Anfällig war allein das AGR(5xgetauscht)sonst nur Kleineres wie
2xbeide Radlager vorne,Stossdämpfer hinten,beide Domlager vorne,
1xBatterie,Thermostat,
Letzte Reparatur:bei 430000km der komplette Riementrieb
und der kleine Thermostat.
Fazit: Das beste Auto von (3xVW,3xOpel,1xDaimler,1xFord )das ich je hatte.
Ohne Probleme durchgehalten haben Kupplung, Injektoren,Einspritzpumpe
Auspuff,Turbo,Fahrwerk,Lenkung.
Deshalb ist der Nachfolger ein MK4-2.0TDCI und wenn der nur annähernd
so zuverlässig laufen wird gibt`s nichts zu meckern.
34 Antworten
Mit solcher Laufleistung müßte man mal an die Fachpresse treten. Da würden viele im Kopf anfangen umzudenken.
Ford ist schon eine klasse Marke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von berni3
Deshalb ist der Nachfolger ein MK4-2.0TDCI und wenn der nur annähernd
so zuverlässig laufen wird gibt`s nichts zu meckern.
Du wirst dich noch wundern... 😁
Zitat:
Original geschrieben von T-R-S
Du wirst dich noch wundern... 😁Zitat:
Original geschrieben von berni3
Deshalb ist der Nachfolger ein MK4-2.0TDCI und wenn der nur annähernd
so zuverlässig laufen wird gibt`s nichts zu meckern.
Meinst du der MK4 ist nicht zu empfehlen???
Ich schau mich nämlich auch so langsam nach einem Wagen nach dem Mk3 um und bin mir nicht so sicher obs wieder ein Mondeo aber dann Mk4 werden wird.
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Mit solcher Laufleistung müßte man mal an die Fachpresse treten. Da würden viele im Kopf anfangen umzudenken.
Die 'Fachpresse' interessiert Einzelschicksale nicht so sehr, bei uns gibt es ein Taxiunternehmen das haufenweise Prius'e einsetzt, einer davon wird mit etwas über 1 Mio Kilometer innen vom Sattler neu beledert und der Chef fährt in privat weiter, bis auf Abnützungen der Teppiche, Griffe etc. keinerlei Probleme mit dem Antriebsstrang, Batterien etc. interessiert auch niemand so wirklich, selbst Toyota hält sich zurück.
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Ford ist schon eine klasse Marke! 🙂
Preis / Leistung haben bei meinen Fords immer gepasst. 😉
GreetS Rob
Ähnliche Themen
Respekt und Glück gehabt!
Meiner aus 10/06 ging mit 186.000km in den Export weil wieder mal defekt.
Deshalb wurde es auch kein MK4. Hätte er 250.000 km gemacht wäre ich schon zufrieden gewesen.
Tolle Leistung !!!!
Hast du die alleine vollbracht, also bist du Erstbesitzer gewesen????
Wie hält man eine Kupplung so lange fit???
Meiner hat jetzt 100 000 runter, und ich höre an allen Ecken und Kanten Mängel. Kann ja Einbildung sein,
oder Angst😁😎
Gruß und viel Freude mit dem MK4
Zitat:
Original geschrieben von mondeoneu
Tolle Leistung !!!!Hast du die alleine vollbracht, also bist du Erstbesitzer gewesen????
Wie hält man eine Kupplung so lange fit???Meiner hat jetzt 100 000 runter, und ich höre an allen Ecken und Kanten Mängel. Kann ja Einbildung sein,
oder Angst😁😎Gruß und viel Freude mit dem MK4
Brauchst keine Angst zu haben! Wenn du die 250 Tkm überschritten hast, hast du auch alles wesentliche gewechselt wie Turbo, Injektoren, Batterie, Lima, Anlasser, AGR, Kupplung, Radlager, Bremssättel etc. Dann läuft er wieder!😁
Gruß von Actros2554
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt dir vieles leichter vor!
Zitat:
Original geschrieben von Actros2554
Das kann ich nur bestätigen.Zitat:
/quote]
Brauchst keine Angst zu haben! Wenn du die 250 Tkm überschritten hast, hast du auch alles wesentliche gewechselt wie Turbo, Injektoren, Batterie, Lima, Anlasser, AGR, Kupplung, Radlager, Bremssättel etc. Dann läuft er wieder!😁
Gruß von Actros2554
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt dir vieles leichter vor!
Ausser Turbo, AGR und Anlasser. Dafür aber die Hochdruckpumpe und die Lima schon zum Zweiten mal.
Hochdruckpumpe! Das wäre es noch! Nein, ich hoffe, die hält noch ne Weile durch, tanke auch immer 2-Takt Öl dazu, hoffe, das hilft. Immer optimistisch bleiben und denken.🙂😉
Gruß von Actros2554
ja nun, auf der Autobahn hat die Kupplung nix zu leisten. Mein RIP 2.0 TDCI (siehe Signatur) hatte auch noch die erste Kupplung.
Mein "neuster" 2.2er hat jetzt bei 190 000 eine neue Kupplung bekommen. Mit dem zog vorher ein Fliesenleger einen Anhänger.
Zitat:
Original geschrieben von Actros2554
Hochdruckpumpe! Das wäre es noch! Nein, ich hoffe, die hält noch ne Weile durch, tanke auch immer 2-Takt Öl dazu, hoffe, das hilft. Immer optimistisch bleiben und denken.🙂😉
Gruß von Actros2554
Zweitaktöl hat die Pumpe keinen Tropfen abgekriegt,aber auch kein Supermarktsprit.
Gespart dadurch auf 459000km: 918Euro
bei 1000km - 0,25LZweitaktöl für 2Euro
Zitat:
Original geschrieben von berni3
Zweitaktöl hat die Pumpe keinen Tropfen abgekriegt,aber auch kein Supermarktsprit.Zitat:
Original geschrieben von Actros2554
Hochdruckpumpe! Das wäre es noch! Nein, ich hoffe, die hält noch ne Weile durch, tanke auch immer 2-Takt Öl dazu, hoffe, das hilft. Immer optimistisch bleiben und denken.🙂😉
Gruß von Actros2554
Gespart dadurch auf 459000km: 918Euro
bei 1000km - 0,25LZweitaktöl für 2Euro
Moin,
Das mit dem 2-Takt Öl ist nun mal Ansichtssache, jedem das seine! Ich mache es eben, weil ich dran glaube, das es etwas hilft, das der Motor und die Einspritzung länger hält. Immer Optimist bleiben!🙂😉
Gruß von Actros2554