Tschüss Mondeo

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Mondeo Gemeinde.
Nach fast 6 Jahren heißt es am 28.03. Abschied nehmen.
War insgesamt eine angenehme Partnerschaft zwischen uns. Ein paar Kleinigkeiten (zwei AGR Ventile, durchgebrannte Birnen und eine undichte Servopumpe) sonst alles bestens.
Habe jetzt 109000 km runter, und bevor jetzt größere Sachen kommen, geht er weg.
Da mir der neue Mondeo nicht zusagt, ist es ein (bitte nicht steinigen) Passat 2.0 TDI BlueMotion geworden. Mal schauen ob das genau so gut hinhauen wird mit uns beiden.
Damit sage ich allen Mondeo Fans Tschüss und allzeit Defekt- und unfallfreie Fahrt.
wofribe

Beste Antwort im Thema

Hallo Mondeo Gemeinde.
Nach fast 6 Jahren heißt es am 28.03. Abschied nehmen.
War insgesamt eine angenehme Partnerschaft zwischen uns. Ein paar Kleinigkeiten (zwei AGR Ventile, durchgebrannte Birnen und eine undichte Servopumpe) sonst alles bestens.
Habe jetzt 109000 km runter, und bevor jetzt größere Sachen kommen, geht er weg.
Da mir der neue Mondeo nicht zusagt, ist es ein (bitte nicht steinigen) Passat 2.0 TDI BlueMotion geworden. Mal schauen ob das genau so gut hinhauen wird mit uns beiden.
Damit sage ich allen Mondeo Fans Tschüss und allzeit Defekt- und unfallfreie Fahrt.
wofribe

19 weitere Antworten
19 Antworten

alles gute für dich :-)

meine ehemalige firma in der schweiz hatte sich auch 7 passats 2.0L TDI (alle so 06/07er baureihe) zugelegt, inzwischen haben die alle abgegeben und kauften für alle Leute Renault (!) weil die Passats reine Geldvernichtungsmaschinen waren... was da alles kaputt ging ist der absolute wahnsinn...

naja und 109TKM bei deim Mondeo? da ist er noch nicht mal richtig eingefahren :-P

Hmm, warum hab ich nicht soviel Geld, um zig Tausende im Wertverlust zu versenken? 😁

Weil der Markt genau das Gegenteil wiederspiegelt.
Ich habe versucht meinen Mondeo einigermaßen "preiswert" zu verkaufen.
Seit Wochen steht er bei Autoscout und Mobile.de für ganze 7650,- € im Angebot. Muss ich Euch sagen wie viel Anrufe ich bekommen habe?
Außer einem "Was iss lesste Preisss?" leider nichts!.
Dagegen gehen die Passat Variant weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.
Wenn du das Wertvernichtung nennst. O.K.

schon doof wenn du zuviel bezahlt hast :-)

2008 hatte ich meinen Mondeo von 2004 mit Ghia (Voll) Ausstattung mit Navi Leder und co 2.0L TDCI für 5000,-€ gekauft. Inzwischen habe ich nochmal über 200.000KM draufgespult. Klar jetzt ist er fast Wertlos, bzw sowas kauft keiner mehr, Aber ich möchte ihn auch garnicht verkaufen, sondern weiter für meine Langstrecken benutzen.
Das war die beste entscheidung dieses Auto zu kaufen die ich je bezüglich Autokauf getroffen habe :-))

7650 ist ja auch völlig übertrieben, dafür bekommst nen MK4

Ähnliche Themen

2008 nen 2004er für 5000 gekauft? 4 jahre alt? das war aber absolut nicht marktpreis!!!!

der passat mag zwar schneller vverkäuflich sein als der mondeo, evtl auch mit mehr marktwert, aber bis zum verkauf frisst der vw dir die haare vom kopf mit reparaturen und unverschämter preispolitik der ersatzteile.

Das Argument, das n Passat 2000 € mehr bringt wüde ich auch nicht gelten lassen... vor allem nicht da er auch 4000,- mehr gekostet hat (ich meine nicht Liste sondern tatsächlich!)

Zitat:

Original geschrieben von sören85

schon doof wenn du zuviel bezahlt hast :-)

2008 hatte ich meinen Mondeo von 2004 mit Ghia (Voll) Ausstattung mit Navi Leder und co 2.0L TDCI für 5000,-€ gekauft. Inzwischen habe ich nochmal über 200.000KM draufgespult. Klar jetzt ist er fast Wertlos, bzw sowas kauft keiner mehr, Aber ich möchte ihn auch garnicht verkaufen, sondern weiter für meine Langstrecken benutzen.
Das war die beste entscheidung dieses Auto zu kaufen die ich je bezüglich Autokauf getroffen habe :-))

7650 ist ja auch völlig übertrieben, dafür bekommst nen MK4

da war aber sehr viel Glück dahinter. 😉

Selbst ich habe 2009 für meinen 2002er 1.8er Mondi beim FFH noch 6800 € auf'n Tisch gelegt. Im Vergleich auf dem Markt waren die anderen Angebote auch nicht preiswerter, außer sie hatten astronomische Laufleistungen abgespult.

Grüße

mein st bj 2002 hat 2010 noch 9500 gekostet.

die 5000 War halt "ab Platz" ohne Garantie und der Händler hatte noch 200,-€ dran gehabt (hat ihn ein monat zuvor für 4800 gekauft mir sogar den einkaufsvertrag gezeigt) auch schon 180.000 auf der uhr jetzt knapp 400.000km :-P

Leasingrückläufer

Aber die Mondeos sind runter im Preis und das schon seit Jahren, da kann man mega Schnäppchen schlagen

für mein 2.2L TDCI von 2006 wollte ein Mazda Händler jetzt 3800 geben, aber nur wenn ich nen neuen Mazda6 kaufe...
aber ich habe abeglehnt. Bleibt alles beim alten

ich sag lieber nicht was ich für meinen hingelegt hab...

@wofribe
viel Spass mit dem Passat. Hoffentlich ein neueres Modell, VW hat erst gegen 2008/2009 gemerkt, dass es Common-Rail gibt.
Schreib mal Beizeiten wie lange AdBlue reicht und wie der Verbrauch ist im Vergleich zu deinem alten Mondeo.

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

ich sag lieber nicht was ich für meinen hingelegt hab...

@wofribe
viel Spass mit dem Passat. Hoffentlich ein neueres Modell, VW hat erst gegen 2008/2009 gemerkt, dass es Common-Rail gibt.

und bis heute noch nicht geschnallt, dass kette im normalfall besser ist als riemen. im normalfall deshalb, weil es nur vw schaffen kann, einen motor mit kette auf den markt zu bringen, der nach 10.000 bis 20.000 km einen motorschaden hat wegen defekter kette, siehe tsi-motoren. und die diesel haben nach wie vor riemen und auch dementsprechend defekte.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

@wofribe
und bis heute noch nicht geschnallt, dass kette im normalfall besser ist als riemen. im normalfall deshalb, weil es nur vw schaffen kann, einen motor mit kette auf den markt zu bringen, der nach 10.000 bis 20.000 km einen motorschaden hat wegen defekter kette, siehe tsi-motoren. und die diesel haben nach wie vor riemen und auch dementsprechend defekte.

und vergiss die VR6 -Motoren nicht...😉

Zitat:

@wofribe
VW hat erst gegen 2008/2009 gemerkt, dass es Common-Rail gibt.

der war gut 😁

Dann viel Spaß und Glück mit dem Neuen! Unfallfreie Fahrt!

Es scheint, dass in letzter Zeit sehr viele in andere Foren wechseln.

Also meinen (EZ2004, 2.0TDCI, Ghia, Automatik, 130tkm, paar optische Fehler) für 9200,- in 2007 gekauft. Und 2012 mit 240tkm fast verschenkt.

Deine Antwort