1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tschüß meine geliebte Haiflosse...Diebstahl in Hamburg

Tschüß meine geliebte Haiflosse...Diebstahl in Hamburg

Audi A5

Hallo Gemeinde,

ich bin erst seit kurzem zu euch gestoßen... Freudestrahlend über meinen Audi A5 in weiß 3.0 TDI mit Komplettpaket/Verspoilerung von ABT. So wie es ihn nur einmal gibt....

Letzte Woche noch philosophiert über LED Innenraumbeleuchtung, Original Kennzeichen-LED....und mit Scotty geschrieben wegen der CAN-BUS Trennung..... als hätte ich es im Urin gehabt. Sonst immer in der Garage stehen gehabt und gestern meine Freundin in Hamburg besucht. Immer abends und morgens geguckt ob mein Auto noch steht. Ob er nicht irgendwo steht, wo jemand die Tür gegen schlagen kann - also geguckt, dass es einfach ein guter Parkplatz ist. Als bisschen paranoid von anderen getitelt...heute morgen gucken gegangen beim Weg zum Bäcker - Auto weg. Einfach weg.....

Ich füge dann noch ein Bild bei. Habe mir sogar gestern noch das Kennzeichen vom Audi, der neben mir geparkt hat, aufgeschrieben. Die Tage vorher überlegt, wenn er geklaut wird, was ich da machen würde und vor allem welchen ich mir als Nachfolger holen sollte. Zur Erkenntnis gekommen, dass es keinen geben könnte. So ein Auto gibt es nicht wieder und einen A5 zu holen und selber auf ABT-Verspoilerung umzubauen, kommt preislich nicht in Frage. Ich habe ja schon vor einem Jahr Ewigkeiten gebraucht um mich zu Entscheiden, was der Nachfolger von meinem A6 4b werden soll und habe dann meinen Traumwagen, der zu fast 100% die Eierlegenden-Wollmichsau ist gefunden....mit einer Traumausstattung....

Tja....tut mir Leid wenn ich hier Jammer, aber meine Leere ist so groß, dass ich einfach ein paar Zeilen schreiben musste... Oh man...ich fühle mich so hilflos...

Liebe Grüße,

Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hotpown schrieb am 27. Januar 2015 um 11:21:12 Uhr:

Nein, finanziell ist soweit alles in Butter. Auch mit Kaufpreisschutzversicherung, Schutzbrief etc.

Es ist nur einfach extrem Schade, dass ich selbst mit mehr Geld den Wagen nicht wieder kriege. Selbst wenn ich mir sage, ich rüste nochmal auf ABT um usw. Dann müsste ich mir auch die Sitze irgendwo bei Audi bestellen, die auch schon 5.000 kosten. D.h. finanziell wäre das idiotisch, von daher das Geld lieber in einen anderen Wagen stecken - z.B. S5.

Ich an deiner Stelle wäre froh das ich den grausigen ABT-Krempel an die Versicherung verkauft habe,

ein A5 Coupe mit S-Line Aussenpaket sieht um Welten besser aus als diese Kirmesspoiler und Schürzen.

Ist aber wie alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks...😉

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 1. Februar 2015 um 08:23:58 Uhr:

Grundsätzlich ist ein Sicherheitssystem umso
sicherer, je weniger wissen, wie es arbeitet.

Genau, individuelle Lösungen bringen immer Vorteile da der "Angreifer" ja nicht weiß was er wo vorfindet - das Suchen des "Problems" kostet dann "wertvolle" Zeit, die diese Typen nicht haben.

richtig; so sehe ich das auch !
wenn sie das Fahrzeug wirklich haben wollen ; nützt alles nichts.. in erster Linie wollen sie aber einen A5 und welcher spielt da nicht sonderlich eine Rolle; gut ich denke eine Chorus Version mit 16" würde eher stehen gelassen werden .

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 1. Februar 2015 um 08:23:58 Uhr:

Grundsätzlich ist ein Sicherheitssystem umso
sicherer, je weniger wissen, wie es arbeitet.

Falsch! Bitte mal nach Kerckhoffs’ Prinzip informieren.

Man muss halt damit leben, dass die Sicherheitssysteme in aktuellen Autos 5-10 Jahre veraltet sind. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Die Festigkeitsprüfungen unterliegen eben anderen Standards.

Bezogen auf Verschlüsselungen hast Du ja recht, aber im Falle der ODB Trennung kommt das Prinzip eher weniger zum tragen.
Den Dieben sind ja alle "Parameter" des KFZ bekannt, bis auf die individuelle und unbekannte Trennung die alle "Standardangriffe" über OBD in diesem Fall unwirksam macht.

Den 100% Schutz gibt es nicht, man kann es jedoch den bösen Jungs so schwer wie möglich machen 😉