ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl NSW Wabengitter

Diebstahl NSW Wabengitter

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 6:04

Hallo liebe Freunde,

leider Gottes wurden mir in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch die Wabengitter vorm Nebler entwendet. Einfach auf dem Parkplatz vor dem Haus ausgebaut. :( Hat jemand schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Befürchtung, nach einiger Recherche, ist das diejenigen auch leicht wiederkommen können, wenn die neuen Blenden drin sind. Scheinbar klippst man die easy innerhalb von ner Minute raus wenn mans öfter macht. Habt ihr vielleicht konstruktive Vorschläge, wie man sowas in Zukunft verhindert`? Blenden zusätzlich noch verkleben oder anderweitig befestigen außer den Nasen?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kleben hat den Nachteil, dass Du selbst es nicht mehr zerstörungsfrei demontiert bekommst. Falls die Blenden mal von Befugten entfernt werden sollen, müsste man den Kleber wieder lösen können.

Kann man vielleicht von Innen eine Schraube für Kunststoff durch eine der Nasen treiben? Dann ließe sich das nur noch mit einem Schraubenzieher und Wissen über die Schraube lösen.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 7:16

Hab auch genau über diese Möglichkeiten nachgedacht, mal schauen ob die Werkstatt mir da irgendwie weiter helfen kann auf Anfrage, oder ob die sich quer stellen.

man könnte auch einfach 2 oder 3 Silikonpunkte beim einklipsen machen, die man beim selber wechseln müssen einfach wieder mit einem Messer durchtrennen kann

Alles schöne Ideen, aber wenn jemand dann versucht, die zu entwenden, wird er sie unweigerlich zerstören und es müssen doch wieder neue her...wenn nicht sogar noch mehr kaputt geht.

Dann lebe ich lieber damit, dass die in 5 sec ausgeklipst sind.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 8:48

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:46:42 Uhr:

Alles schöne Ideen, aber wenn jemand dann versucht, die zu entwenden, wird er sie unweigerlich zerstören und es müssen doch wieder neue her...wenn nicht sogar noch mehr kaputt geht.

Dann lebe ich lieber damit, dass die in 5 sec ausgeklipst sind.

Dann hoffe ich mal inständig das die guten Leute nicht regelmäßiger zu Besuch kommen...

Würde sie auch nicht befestigen. Wenn wer da dann fest anreist, (die Blenden halten so schon Bombenfest) geht u.U. noch mehr kaputt.

Bei ner neuen Stoßstange würds dann über nen 1.000er kosten ...

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 12:02

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:06:33 Uhr:

Würde sie auch nicht befestigen. Wenn wer da dann fest anreist, (die Blenden halten so schon Bombenfest) geht u.U. noch mehr kaputt.

Bei ner neuen Stoßstange würds dann über nen 1.000er kosten ...

dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und hoffen

Denke nicht, dass die nochmal gestohlen werden. So teuer sind die im Chinashop oder Gebraucht nun auch nicht.

Was noch ginge, wäre ein Alarm. Den könnte man innen befestigen und den Stift mit einer Schnur o.ä. an der Blende. Löst sich der Stift aus dem Mini-Alarm, geht er los. Nur ob dass dann jemand hört, ist die andere Frage.

https://www.aliexpress.com/.../32435905600.html?...

Mich würde interessieren wie man die Wabengitter so leicht entfernen kann? Hab es heute bei mir versucht, da ich die blöden gelben nsw gegen schöne weiße tauschen wollte aber ich glaub ich bekomm das nicht ab ohne was zu brechen. Wie macht ihr das beim Facelift 2015? YouTube und co konnten mir keine Hilfe bieten

Die haben unten ein kleines Loch.

Da z.b. mit einem Inbusschlüssel einharken und wirklich fest ziehen.

20191012

Das kleine Loch und die komisch geformte Schraube da drin habe ich auch entdeckt aber wusste nichts damit anzufangen. Hab versucht sie aufzudrehen aber da ließ sich nichts drehen. Du meinst da was einhaken und fest raus ziehen? Ich versuch es morgen nochmal. Vielen Dank schon mal

Schraube ist da keine drin. Ist nur eine Öffnung, um das Gitter rauszuziehen.

Vielen Dank, ich hab es Heute hinbekommen :-)

Was soll ich sagen, mir hatte man die Dinger am hellichten Tage auf einem Supermarktparkplatz geklaut :(

.. musste dann zwangsläufig auf die RS Front umbauen :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl NSW Wabengitter