Tschüß Cabrio, willkommen Coupe`

BMW 3er E46

Hallo,

habe mein Cabrio 320 ci in Zahlung gegeben und mir ein Coupe`gekauft.

Werde Ihn am Freitag abholen .

Gründe für den wechsel waren folgende,

Scheibenknarzen , was nicht in den Griff zu bekommen war, und ich muss zugeben , nach der Diskussion letzte Woche

und entgegen meiner Aussage , wo ich mich noch für den 320 ci was die Leistung angeht ausgesprochen habe,

musste ich doch feststellen, das die Befürworter der stärkeren Motoren recht behalten haben.

Habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen 330 ci Clubsport an Land gezogen.

Hat seltsamer Weise alles gepasst, als hätte es so sollen sein, Verliebt, Verlobt, Verheiratet 😛

Auto ist Bauj. 08/04 und hat 26700 Km gelaufen.

Habe noch einen Satz neue Winterreifen obendrauf bekommen , die auch bei Auslieferung montiert werden.

Die M135 des Coupe´kommen auf das Cabrio, da ich Ihn mit Winterreifen dort abgebe.

Im sommer kommen dann meine 19" Breytons drauf.

Auto geht Anfang April zum Bördeln.

Ausstattung ist sehr gut , Navi Pro, Klimaautomatik, elektr. Glasdach, MII Paket, Clubsport, Leder Schwarz , Sitzheizung,

elektr. Sportzitze mit Memory, elektr. Heckscheibenrollo, Soundsystem Harman- Kardon,Multifunktionslenkrad, Bluetooth

Handyvorber. Automatik, Spiegelpaket, Regensensor, Adaptives Kurvenlicht, Bi Xenon, PDC, usw.

Und hier ein paar Bilder , wobei ich sehr hoffe das er Euch gefällt.

http://img523.imageshack.us/my.php?image=205bp5.jpg

http://img49.imageshack.us/my.php?image=100rw1.jpg

http://img227.imageshack.us/my.php?image=11bf9.jpg

http://img232.imageshack.us/my.php?image=120zp3.jpg

http://img152.imageshack.us/my.php?image=9999ty4.jpg

http://img49.imageshack.us/my.php?image=33sf0.jpg

http://img227.imageshack.us/my.php?image=11bf9.jpg

Gruß Fred

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Zum Preisschild :Kann man doch nix erkennen ODER 😕😁
dochdoch, das geht schon 😁

Ich hab jedoch keine Ahnung wie momentan die Preislage ist, daher kann ich nix dazu sagen 😉 Hört sich aber auf jeden Fall gut an 🙂

Gruß

Ci-driver

Also, nach meiner Recherche ist der 1K Euro zu teuer gewesen, habe aber 1000 mehr für mein Cabrio bekommen, und von daher hab ich zugeschlagen zumal ich unbedingt den Clubsport haben wollte, und der ist rar.

Das Geilste ist, der hat ab Werk ein sogenanntes Soundmodul, wobei durch geänderte Luftführung des Luftfilters mehr Motorgeräusche in den Innenraum dringen 😛
Gibts aber nur in der Clubsport Version , und alles in allem fand ich den Preis dann akzeptabel.

Gruß Fred

Jo is ein geiles Teil!! wünsch dir viel spass und allzeit gute fahrt!🙂

Mfg Tom

hi fred...🙂

saugeile kiste echt...

wünsche dir viel spass mit deinem neuen fahrzeug...🙂

das cabrio nebendran habe ich mir vor paar monaten auch angeschaut....habe die kiste ja immer noch nicht verkauft...😁

Jetzt kann ich Verstehen warum Du letzte Woche in Dreieich warst 😁 
Richtig geiles Auto, da passt tatsächlich alles, Farbe, Ausstattung und und

Dann wünsche ich Dir, mal allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Waffe. 😉

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Hey Fred. Ich weiß genau, was Du gesagt hast als Du das Auto gekauft hast: JAAABAAAADAAABAADOOOOO 😁😁😁

Spaß bei Seite 😉 Wirklich schönes Coupe hast Dir da rausgesucht. Der Clubsport Heckspoiler ist immer wieder ne willkommene Abwechslung und mit den Spirit is dann perfekt 😉

Allzeit schöne Fahrt und viel Spaß mit dem Coupe...

MfG
Markus

Also ich persönlich hätte das Cabrio behalten, gefällt mir noch etwas besser als das neue Coupe (Heckspoiler wirkt aufgesetzt).

Das mit dem Scheibenknarzen kann ich nachvollziehen, hatte ich bei meinem 325 i Cabrio e36 (nach einem Seitenscheibenwechsel) auch, wurde bei mir durch Einstellungen in den Griff gekriegt ( hin und wieder etwas Siliconespray vermindert die Reibung zwischen Scheiben und Dichtungen).

Hatte auf einer probefahrt selbst beim neuen Cabrio e93 leichtes Scheibenknarzen festgestellt.

An die neue Motorleistung, wirst Du dich sehr schnell gewöhnen. Ich habe noch einen B3 3.2 e36 (keinen Heckspoiler), wenn ich mich zwischen meinen Fahrzeugen entscheiden müsste, würde ich das Cabrio bevorzugen. Es gibt nichts schöneres als im Frühjahr oder im Herbst mit dem Cabrio offen zu cruisen.

PS. Dein ex-Cabrio und das neu Coupe sind beides sehr schöne Fahrzeuge

Grüsse aus der Schweiz

Sehr schöner Wagen...mich stört nur die Automatik.

Hi,

genau mein geschmack, ein Traum...! Mich würde allerdings auch die Automatik stören! Aber dir soll er ja gefallen...!

Viel Spaß damit...

Gruß
BMW-Werner

Hi

Ich finde das Coupé sehr schick! Nur zwei Dinge stören: Opamatik und Biertheke. Der Rest ist genial, vor allem die alu silver cube Leisten machen sich mit schwarzem Innenraum und Leder extrem gut. Ich würde die Breytons ans Cabrio machen und die M135er behalten. Das ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den E46er.

Hi,

danke Euch erstmal für Eure Meinungen und guten Wünsche.

Kritik finde ich im übrigen genauso gut wie positive Meinungen.

Mit der " Frittentheke " bin ich eigentlich schon im reinen, da ich das nicht als Billigtuning ansehe, eher als etwas exklusives.

War am Anfang auch skeptisch , aber mittlerweile find ich es schick.

Automatik nehme ich deshalb, da ich keinen Bock auf rupfende Kupplungen, oder Schaltschwierigkeiten im kalten Zustand habe.

Finde die Schaltgetriebe sind keine Meisterleistungen bei BMW.

Das die Werte sich ein wenig verschlechtern, nehme ich daher in Kauf.

Alles in allem freue ich mich auf Freitag,wenn ich Ihn in der Garage stehen hab 😉

Nochmals Danke und Gruß!

Fred

Wahrscheinlich Doppelpost, aber irgendwie wird mein letzter Beitrag nicht angezeigt.
Wenn doch, bitte löschen !!!

Hi,

danke Euch erstmal für Eure Meinungen und guten Wünsche.

Kritik finde ich im übrigen genauso gut wie positive Meinungen.

Mit der " Frittentheke " bin ich eigentlich schon im reinen, da ich das nicht als Billigtuning ansehe, eher als etwas exklusives.

War am Anfang auch skeptisch , aber mittlerweile find ich es schick.

Automatik nehme ich deshalb, da ich keinen Bock auf rupfende Kupplungen, oder Schaltschwierigkeiten im kalten Zustand habe.

Finde die Schaltgetriebe sind keine Meisterleistungen bei BMW.

Das die Werte sich ein wenig verschlechtern, nehme ich daher in Kauf.

Alles in allem freue ich mich auf Freitag,wenn ich Ihn in der Garage stehen hab 😉

Nochmals Danke und Gruß!

Fred

glaube mir mit der automatik haste nix falsch gemacht, ich bin fast ausgeflippt wegen meiner scheiss kupplung....

der preis ist aber extrem hoch.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

glaube mir mit der automatik haste nix falsch gemacht, ich bin fast ausgeflippt wegen meiner scheiss kupplung....

der preis ist aber extrem hoch.... 🙁

Ja, Preis ist hoch , aber der Wagen ist halt wirklich top , und da zahle ich dann lieber was mehr .

Preise sind ja alle irgendwie individuell und abhängig von den Regionen.
Die haben mir aber für mein Cabrio 1k € mehr bezahlt, als vorher ausgehandelt.
Und das freiwillig !!! Ich war echt über diesen tollen Service und die Art und weise wie das da abgelaufen ist total begeistert.

Mir war halt wichtig das er wenig gelaufen hat, und mit meinem Cabrio Ausstattungsmäßig gleichwertig ist.

Zur Automatik muss ich sagen, das ich zu 70% Stadt fahre , und da kommt mir keine Schaltung ins Haus.

Gruß Fred

Könnte man neidisch werden, gefällt mir richtig gut, sieht geil aus!!! Viel Spaß damit,...

Hi Leute,

so nun hab ich das gute Stück, und bis jetzt eigentlich NUR ÄRGER damit gehabt.

Bin ganz euphorisch von Frankfurt losgefahen, der Spaß hielt aber nur 30 Km , dann hat sich die Zündspule 2. Zylinder verabschiedet 😠

Motorleuchte ging an , und der Wagen schüttelte sich .

Nach 2 Std. war dann entlich das Servicemobil da und hat die Sache wieder in Ordnung gebracht.

Wieder auf der Piste wollte ich das Fenster runtermachen , Fensterheber im Arsch 😠

Hat nur noch geknackt , und Scheibe ging nicht mehr ganz nach oben.

Dann zuhause angekommen, erstmal in die Garage gestellt.

Am nächsten Morgen Auto raus und erstmal geputzt, und was sehen meine Augen 😰 Delle im Dach 😠

Auto wieder in die Garage , und erstmal ein Bierchen getrunken.

Gestern Morgen Auto gestartet, Anlasser meldet sich mit nem lauten RITTTSCH zu Wort.

Boah Leute ich könnte echt Ko**** das könnt Ihr mir glauben.

Morgen früh geht er in die Karosseriebude zum Dellen entfernen, heute hab ich alle Zündspulen getauscht bekommen, und am Donnerstag gibts nen neuen Anlasser und Fensterheber.

Habe momentan eine  Diva im Stall stehen, der ich aber zeige wo es lang geht.😛

Ach ja, habe zwar E+ , aber die Teile zaht BMW zu 100% über Kulanz, nur der Arbeitslohn geht auf die Garantie oder Händler in Frankfurt , das steht noch nicht ganz fest.
Und nochwas,
Habe mich mit Soner getroffen, und einen Kaffee geschlabbert.Ist ein Super Typ der Junge, und ich hoffe das man sich nochmal irgendwo über den Weg läuft.

Mit aktuellen Bildern vom Auto ist es im Moment schlecht, erstens wegen dem Wetter, zweitens werde ich erstmal die ganzen Wekstattaktionen durchziehen.

So, das wars erstmal, und ich hoffe das es das dann fürs erste mit Rep´s gewesen ist.

Gruß Fred , der trotzdem in seinen 330er verknallt ist 😉

Deine Antwort