Trotz mehrfacher Achsvermessung und ausgetauschter Teile zieht mein FK1 nach rechts.
Hi zusammen,
da ich nicht mehr weiterkomme, wollte ich mal hier in die Runde fragen.
Mein FK1 zieht nach rechts, trotz mehrfacher Achsvermessung und ausgetauschter Teile. Das Problem trat auf, nachdem ich vorne Domlager, Stoßdämpfer, Koppelstangen und Federn (Eibach, 25 mm Tieferlegung) erneuert habe.
Zusätzlich habe ich die kompletten Bremsen sowie hinten die Achslager getauscht – ohne Erfolg. Felgen, Federn, Domlager und Koppelstangen habe ich testweise auch schon von links nach rechts getauscht, aber das hat nichts gebracht. Die Werkstatt sagt nur: „Ja, muss man schauen.”
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Danke euch
6 Antworten
So ähnlich war es bei mir auch. Nach mehrmaligem Messen und Einstellen fuhr mein Fahrzeug trotzdem nicht spurtreu. Beim Reifendruckmessen musste ich feststellen, dass die Reifen defekt waren – auf den ersten Blick jedoch nicht erkennbar. Auch der Werkstatt war das nicht aufgefallen, obwohl ich ihre Arbeit sonst immer als zuverlässig und sorgfältig erlebe.
Zitat:@Jancaspard23 schrieb am 8. August 2025 um 11:52:23 Uhr:
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke nicht, dass das bei mir der Fall sein kann, weil ich die Winterreifen mit Felgen drauf hatte, als das Problem auftrat. Seit Dezember kämpfe ich mit diesem Problem.
Ich würde aber trotzdem versuchen, nächste Woche die Winterreifen draufzumachen und es zu testen. Mal schauen.
Danke dir!
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Achte mal bitte auf die lauffläche , ob Wölbungen zu sehen sind ..
Danke für den Tipp!
Ich melde mich, sobald ich es getestet habe.