Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)

Audi A4 B9/8W

Hallo allerseits,

wie ich sehe wird das Thema schon hier und da vereinzelt angesprochen, ich meine aber, es gibt keinen eigenen Thread dazu.

Es ist so, dass das Webradio seit etwa einer bis zwei Wochen trotz soeben erfolgter Connect Verlängerung keine Daten mehr bekommt. Es baut sich keine Verbindung mehr zu den Sendern auf.

Neu ist in meinem Setup, dass ich eine eigene SIM installiert habe. Ich hatte die Hoffnung, dass bei bestehendem WLAN (Verbindung zu der myAudi App ist erfolgt) die Daten über die eigene SIM laufen. Ich habe - das muss ich gestehen - noch nicht versucht, ob das Problem auch besteht, wenn ich die eSIM nutze (was ja wegen der Connect Verlängerung gehen dürfte).

Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

333 Antworten

@audi316
Habe die auch bekommen.
Zumindest sind die an dem Fehler am Arbeiten.

Ihr habt wenigstens was bekommen, habe seit 15.5. nichts mehr von denen gehört....

vielen Dank, für die rasche Zusendung der benötigten Informationen.

Wir werden Ihr Anliegen nun zur weiteren Analyse, an unsere Kollegen von der technischen Abteilung weiterleiten.

Sobald wir eine Antwort erhalten werden wir Sie sofort kontaktieren..

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter +49 (0) 800 2834 266 6328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

Das habe ich bekommen, als reaktion auf ne mail an quarett-mobile, in der ich audi in cc genommen habe.
eigentlich immer das gleiche, nur anders formuliert. mittlerweile hab ich zumindest das gefühl, in der sache tur sich was...nur, ob ich in einigen jahren noch audi fahre?

Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben sich an Fa Quartett-Mobile gewandt und uns in dem Zuge darüber in Kenntnis gesetzt.

Ihre Verärgerung können wir durchaus nachvollziehen.

Wir versichern Ihnen, dass unser technisches Service Team mit Priorität an Ihrer Beanstandung arbeitet.
Bedauerlicherweise, liegt uns aktuell noch kein geeigneter Lösungsvorschlag vor. Daher müssen wir Sie erneut vielmals, höflichst um Geduld bitten.

Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi Q2.

Mit der neuen myAudi Version haben sich die Probleme eher verschlechtert. Es geht wieder los mit "Starten Sie die myAudi App", obwohl sie bereits läuft.

Habe im Play Store die App nachgeladen. Außerdem ist es wohl besser, auf Autotelefon umzustellen, d.h. Datenübertragung über die eigene SIM im Smartphone. Nun funktioniert wenigstens der Webradio-Browser, allerdings ohne Sender. Amazon Radio geht wieder, allerdings mit vielen Aussetzern.

Ähnliche Themen

Habe in der letzten Zeit keine Probleme mehr mit Webradio gehabt. Internet läuft allerdings über Cubic.

Zitat:

@DVE schrieb am 18. Juni 2021 um 16:45:12 Uhr:

Habe in der letzten Zeit keine Probleme mehr mit Webradio gehabt. Internet läuft allerdings über Cubic.

Mit IOS funktioniert es, auch mit eigener Daten-Sim.

Auch das Update der App myAudi vom 17.06.21 löst das Webradio Problem nicht. Ich habe weiterhin bei Android nur 3 Radiosender. Meine Wunschsender kann ich nicht aufrufen.

Selbes Problem. MJ 2017 großes Navi, Android Handy. Webradio geht nicht mehr. Bei mir kommt sogar gar kein Sender mehr. Ist schon toll. Da kaufe ich mir vor 5 Jahren ein 65K teures Auto, unter anderem aufgrund digitaler Features und nach und nach verschwindet alles. Kein Google Earth mehr, kein Webradio...

Klasse, da freut man sich doch als Endverbraucher.

Ach ja, und das über 1500 Euro teurer Rear Seat Entertainment kann ich sicher auch bald in die Tonne treten. Die Firma ging ja schon vor 3 Jahren pleite. Folglich wurde das Tablet auch noch nie geupdatet und hat ne 5 Jahre alte Android Version drauf. Mal schauen wie lange das noch funktioniert. Es ist einfach nur noch traurig.

Die Liste kann man ja beliebig fortsetzen. Google Street View wurde ja schon ein Jahr nach Kauf gekickt.

Naja...ich krieg auch nur noch 3 Sender: 3x Arabella...🙄

Dafür hat heute das erste Mal der Kalender funktioniert...

Consider yourself lucky - I have zero 😁

Was mir auch aufgefallen ist, der WLAN Player geht auch nicht mehr. Das muss auch mit der myaudi App zu tun haben. Irgendwie funktioniert die WLAN Verbindung nicht wirklich und auch nicht dauerhaft. Die Verbindung der App bricht immer mal wieder ab und startet kurz danach wieder. Und sowohl für den WLAN Player als auch für Webradio benötigt die App die WLAN Verbindung. Die App zeigt zwar an, dass alles verbunden ist (grün hinterlegt), scheint aber in echt keine korrekte Verbindung zu haben.

Es wäre nur zu wünschen, das Audi sich der Thematik schnellstmöglich annimmt und die App überarbeitet. Bei mir hat das alles über Jahre perfekt funktioniert. Auch Email ging immer, geht jetzt auch nicht mehr. Hier liegt also mit der App was im argen.

Das glaube ich nicht... die Verbindung (Android 11) ist stabiler als vorher und nach Einschalten der Zündung schnell verfügbar. Nur eben dieses elende Webradio will nicht.

Zitat:

@Kaffee4000 schrieb am 23. Juni 2021 um 09:04:58 Uhr:

Das glaube ich nicht... die Verbindung (Android 11) ist stabiler als vorher und nach Einschalten der Zündung schnell verfügbar. Nur eben dieses elende Webradio will nicht.

Bei mir aber definitiv nicht. Ich konnte bisher alles ohne Probleme nutzen. Auch vor 2 Monaten noch. Nur jetzt nach den letzten App Updates geht's nicht mehr. Mein Handy hat aber glaub ich Android 10.

ist schon komisch... geht das Eine spinnt das Andere. Vorsprung durch Technik 🙁

Ja, leider. Dennoch wäre es schön, wenn Audi sich um Ursachenforschung kümmert.

Deine Antwort