1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)

Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)

Audi A4 B9/8W

Hallo allerseits,

wie ich sehe wird das Thema schon hier und da vereinzelt angesprochen, ich meine aber, es gibt keinen eigenen Thread dazu.

Es ist so, dass das Webradio seit etwa einer bis zwei Wochen trotz soeben erfolgter Connect Verlängerung keine Daten mehr bekommt. Es baut sich keine Verbindung mehr zu den Sendern auf.

Neu ist in meinem Setup, dass ich eine eigene SIM installiert habe. Ich hatte die Hoffnung, dass bei bestehendem WLAN (Verbindung zu der myAudi App ist erfolgt) die Daten über die eigene SIM laufen. Ich habe - das muss ich gestehen - noch nicht versucht, ob das Problem auch besteht, wenn ich die eSIM nutze (was ja wegen der Connect Verlängerung gehen dürfte).

Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

333 Antworten

I live in Bulgaria, the car is US imported and EU converted so only the e-sim is not working.
I can select and listen to stations but I have no idea what swr3 is. If you explain I can try tomorrow.

Zitat:

@AirfanBG schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:45:34 Uhr:

I live in Bulgaria, the car is US imported and EU converted so only the e-sim is not working.
I can select and listen to stations but I have no idea what swr3 is. If you explain I can try tomorrow.

SWR3 is a popular radio station in Germany. If you search for stations, you can find the station and try to play it. which smartphone model / manufacturer do you have? thank you for your help!

I'll try tomorrow and will let you know the results. I use Google's Pixel 6.

Thank you!
Unfortunately it doesn't work for me. I've tried it with 3 smartphones. Completely reinstalled the myAudi app.
When changing channels, I usually get a technical error.
Very rarely a station is played. After 1-2 minutes when I search for another station, the technical error comes back.
Amazon Music works perfectly. I have stable LTE with my own SIM card.
Something is different in your car than in mine. I have to keep trying.

https://youtu.be/16auQGAmnRM

Hat noch jemand hier aus dem Forum ein Audi connect MMI mit myAudi App Android 4.14.0 und könnte das Webradio ausprobieren?

There was an update a few minutes ago (4.14.1). Maybe it will solve your issue?

I have already tried the update, the problem is still there

Hallo, hat einer von euch noch die Möglichkeit die sender unter Favoriten zu speichern ? Bie mir zumindest geht das nicht mehr, macht ja voll den Sinn, bei soviel Internet Sender diese Funktion abzustellen.

Hi, nein das geht nicht mehr...
Du hast Android? Und bei Dir funktioniert Senderwechsel einwandfrei?
Kannst Du bitte die Tage mal probieren ob bei Dir "hr-info" abgespielt wird?

Zitat:

@audi316 schrieb am 24. Dezember 2022 um 17:40:04 Uhr:

Hi, nein das geht nicht mehr...
Du hast Android? Und bei Dir funktioniert Senderwechsel einwandfrei?
Kannst Du bitte die Tage mal probieren ob bei Dir "hr-info" abgespielt wird?

Ja, ich habe Android 13 und ich werde es ausprobieren

Hey was ist das wieder für eine abgef**kte scheiße von Audi.
Nach dem Update der app auf 4.14 ist jetzt die Favoritenliste komplett gelöscht bzw. nicht mal mehr vorhanden im MMI. Was soll der MÜLL echt.
Und dann noch das härteste, so viele Sender fehlen.

Wenn ich über Länder gehe und z.b. Griechenland auswelche, kommen nur 6 fu**king Sender. Davor waren es über 30.

Was denkt sich Audi eigentlich? Was für Gehirnlose Entwickler stecken dahinter? Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen. Würde denen alle ins Gesicht spucken und den Monatsgehalt 3 Monate aussetzen lassen. Dazu noch sagen "oohhh da ist uns ein fehler unterlaufen. Ich werde es der Fachabteilung zur genaueren Prüfung schicken". Und dann alle 4 wochen eine Standard Email mit "ihr Fall ist noch in Bearbeitung, wurde aber der Spezialabteilung zur genaueren Prüfung weitergeleitet".

Habe dem ganzen echt noch eine chance gegeben seit Juni, weil das Webradio da wieder super funktionierte. Aber das ist jetzt einfach nicht mehr auszuhalten.

Jetzt können die mich wirklich kreuzweise und steige auf meinen AAwireless um und bleib dabei.

Audi ist in Sachen media entertainment einfach nur hängen geblieben.

So, schöne Weihnachten noch an alle und habt noch eine schöne Zeit, Genug gekotzt.

AAWireless + radio.net prime is the solution. (at least for me)

Zitat:

@Pbomb schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:57:06 Uhr:

Hey was ist das wieder für eine abgef**kte scheiße von Audi.
Nach dem Update der app auf 4.14 ist jetzt die Favoritenliste komplett gelöscht bzw. nicht mal mehr vorhanden im MMI. Was soll der MÜLL echt.
Und dann noch das härteste, so viele Sender fehlen.

Wenn ich über Länder gehe und z.b. Griechenland auswelche, kommen nur 6 fu**king Sender. Davor waren es über 30.

Was denkt sich Audi eigentlich? Was für Gehirnlose Entwickler stecken dahinter? Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen. Würde denen alle ins Gesicht spucken und den Monatsgehalt 3 Monate aussetzen lassen. Dazu noch sagen "oohhh da ist uns ein fehler unterlaufen. Ich werde es der Fachabteilung zur genaueren Prüfung schicken". Und dann alle 4 wochen eine Standard Email mit "ihr Fall ist noch in Bearbeitung, wurde aber der Spezialabteilung zur genaueren Prüfung weitergeleitet".

Habe dem ganzen echt noch eine chance gegeben seit Juni, weil das Webradio da wieder super funktionierte. Aber das ist jetzt einfach nicht mehr auszuhalten.

Jetzt können die mich wirklich kreuzweise und steige auf meinen AAwireless um und bleib dabei.

Audi ist in Sachen media entertainment einfach nur hängen geblieben.

So, schöne Weihnachten noch an alle und habt noch eine schöne Zeit, Genug gekotzt.

Ich denke, dass da den Entwicklern keine Fehler unterlaufen sind, sondern das der Versuch ist, alle in das Bezahlsystem von Audi reinzudrücken. Wenn nach dem Update plötzlich der Empfang nur noch sauber über Datenpakete funktioniert, kann man davon ausgehen, dass mindestens ein Drittel der Kundschaft auf Bezahlung umstellt, weil sie keinen Bock auf große Scherereien hat. Denn nicht jeder sucht in Technik Foren nach alternativen Lösungen….
Die andere Lösung mit Wireless ist zwar eine gute Idee, funktioniert (bei mir zumindest) nur, wenn man CarPlay Schnittstelle für rund 500 Tacken gebucht hat. Also die Richtung ist definitiv klar-kostspielige Optionen kreieren 😕

Hallo zusammen,
ist schon echt Mist das Audi/VW den Anbieter für Internetradio gewechselt hat da zu Letzt alles gut funktioniert hat.
Ich lass mich Mal überraschen was sich da noch tut. Hoffe zumindest es kommen die Favoriten zurück.
Hier ein paar Infos zum Wechsel: Autoradio: VW ersetzt Radio.de durch Audial

Zitat:

@mr_data schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:29:46 Uhr:

Hallo zusammen,
ist schon echt Mist das Audi/VW den Anbieter für Internetradio gewechselt hat da zu Letzt alles gut funktioniert hat.
Ich lass mich Mal überraschen was sich da noch tut. Hoffe zumindest es kommen die Favoriten zurück.
Hier ein paar Infos zum Wechsel: Autoradio: VW ersetzt Radio.de durch Audial

Den Artikel finde ich PR pur und geht überhaupt nicht auf die ganzen Probleme ein wenn man die myAudi App verwendet die echt nur noch eine Katastrophe ist

Deine Antwort