Trommelbremse komplett

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo,

ich muss meine trommelbremsen an meinen mondeo mk2 komplett wechseln. hab ein kollegen der beim händler arbeitet, der meinte ich muss mit min.300€ rechnen, mit inspektion, kann auch mehr werden. ist das in ordnung oder zu viel? natürlich unter der hand.
war gestern bei dekra und hab einen sicherheitscheck durchführen lassen. das witzige zugleich sehr gefährliche war das ich seit ungefähr 1 woche ohne bremmsflüssigkeit unterwegs war, der behälter war leer.

mein vater sagt das 300€ zu viel sind für ein altes auto, er lässt lieber sowas beim schrott machen da er viele kennt aber ich den nicht so vertrauen kann.

dann wollte ich noch wissen was zu so einer kompletten trommelbremse gekauft werden muss(die teile die in der trommelbremse sind).
damit ich mal im internet gucken kann.

fahrzeugdaten: mondeo mk2 bj. 1997 ghia, 116PS 1,8l, fließheck.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine ebay Auktion. Ein Komplettsatz für die Bremse hinten.

Bremse hinten Ford Mondeo

Und wenn man ein wenig technisches Verständnis hat, kann man es auch selber machen.

Gruss

25 weitere Antworten
25 Antworten

220 Euro für was ???

nur Arbeitskosten und material selber mitbringen !!??? oder komplett inc material ???

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

220 Euro für was ???

nur Arbeitskosten und material selber mitbringen !!??? oder komplett inc material ???

Hallo !

Ich denke mit Material. Da steht 140 Okken Material, der Rest Lohn.

Normen

er schreibt ja auch das ihm das zu teuer ist oder hab ich mich verlesen !!! aber wenn es inc mit material ist dann ist der preis ok in der Werkstatt , die wollen ja auch von was leben , aber wie oben schon erwähnt für 50 machen es auch " gute freunde " vor der Haustür

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

er schreibt ja auch das ihm das zu teuer ist oder hab ich mich verlesen !!! aber wenn es inc mit material ist dann ist der preis ok in der Werkstatt , die wollen ja auch von was leben , aber wie oben schon erwähnt für 50 machen es auch " gute freunde " vor der Haustür

Hallo !

Eben. Werkstatt muss ja Gewinne abwerfen. Gut das ich so was noch selber kann. Da spart man doch einiges. Eventuell hat
er ja einen Bekannten ( der muss aber davon Ahnung haben, gerade Trommel hinten ). Ansonsten geht der Werkstattpreis 80 Euro Lohn schon in Ordnung.

Normen

Ähnliche Themen

Für 50€ machen gute Freunde die komplette Arbeit und nicht nur die Backen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Für 50€ machen gute Freunde die komplette Arbeit und nicht nur die Backen!

MfG

Da würd ich ihm sogar nach getaner Arbeit noch das Auto waschen 🙄

Normen

hallo.

ich hab einen kollegen beim ford händler der meinte zu mir für min.300€ (kann auch mehr werden) macht er die bremsen komplett mit trommel und die inspektion(Öl + Ölfilter + Luftfilter + Klimafilter + Bremsflüssigkeit) unter der hand versteht sich. meine frage war dann hier im forum ob das zu viel ist?

das material kosten ja bei ebay ca. 200€ (bremsen und inspektion)

und zum vergleich mit der werkstatt wo ich war ist es ja teuer. da würde ich das ja bei den kollegen machen lassen.

das problem ist eben der kollege hat noch gar nicht bei mir angerufen und mir einen preis gesagt deshalb wollte ich im vorraus wissen was auf mich für kosten zu kommen könnten.

vergiß es .............wenn er alles macht so wie du beschrieben hast und das unter der hand ist 100 ok und du bringst das material mit !!!! KEINE 300 ODER MEHR UND DU BRINGST ZUSÄTZLICH DAS MATERIAL NOCH MIT !!!!!

hallo ajax1969

danke für die antwort.

ich muss mein text noch mal korrigieren.

die 300€ waren mit material. er meinte eben kann auch mehr werden. der geht dann immer samstags arbeiten aber dann macht er nur private sachen. konnte ich es jetzt beschreiben 😕

also wenn der das für 300€ machen würde hätte er ein gewinn von 100€. das material bekommt der sowieso günstiger wegen seinen prozenten. ALSO ALLES MIT MATERIAL.

Das Material was ich gelistet habe, kommt bei unserem Teilemann, ca. 180€ komplett! (Ohne Trommeln! Also: Öl 5W40+Ölfilter, orgin. Kerzen, beide Luftfilter, Bremsbacken, ein Radbremszylinder, Bremsflüssigkeit, Kleinkram)

Klapper mal die örtlichen Teilehöcker ab! (z.B. anrufen!) Die machen oft was am Preis.

Ich brauch kaum was bei ebay holen, da mein Höcker günstiger ist, als ebay. Ich spare Versand und bekomme Rabatt bei größeren Mengen.

Wie geschrieben, sind die Trommeln oft nicht nötig. Die vier Backen+ def. Radzylinder langen meist.

300€ sind die oberste Grenze! Mehr würde ich unter der Hand nicht zahlen! Da kannst du eine freie Werkstatt nehmen, die ist nicht teurer! Dafür aber mit Rechnung!

MfG

hallo johnes und danke.

das war eben die frage. weil kann auch sein das der z.B 400€ haben will incl. material. ist ja kein freund von mir nur ein kollege den ich anrufe wenn es um mein auto geht 😁

also ich wäre mit 300€ noch einverstanden. aber der typ ruft einfach nicht an und sagt mir kein preis so kann ich auch nicht wissen ob die werkstatt von mir zu viel verlangt hat. ich will einfach nur ein vergleich.

aber dank eure antworten hab ich jetzt ein bisschen die übersicht über die kosten😉

Deine Antwort