ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?

Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 19. April 2016 um 10:44

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob man das originale Trennnetz aus dem C3 in den

C4 einbauen kann.

Im C3 war die Nachrüstung relativ unproblematisch und ich würde gerne das gleiche im

neuen Caddy durchführen.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

So, @PIPD black damits nicht heisst ich hab vergessen ;) auch noch Bilder (Maxi 4)

+2
138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Viel Spaß den Himmel zu "zerschneiden".

2x messen, 1x schneiden ist die Devise ;):

Rolle das Thema mal erneut auf: habe mir ein faltbares Trennnetz vom Touran geholt (1T0 861 691) das mit den 4 Gurten unten. Es passt leider buchstäblich hinten und vorne nicht im Caddy 4 Maxi (7 Sitzer, vollverkleidet innen mit Komforthimmel und Gepäcknetzhalterungen ab Werk)

Gibt hier ja 3 Befestigungsstellen je 1 hinter jeder Sitzreihe. Die obere Stange des faltbaren Netzes passt nur hinter der 3. Sitzreihe, selbst da scheint der Winkel der abgeschrägten Enden etwas zu stark, würde aber grad noch gehen. Vorne fehlen dann die besagten rund 5cm an der oberen Stange.

Ganz hinten passt es aber auch unten nicht, da die untere Stange dann zu breit ist und nicht zwischen die Verkleidung passt. Nun hatte ich über einen Umbau aus 2 Netzen 1 zu machen nachgedacht, erscheint mir aber sehr aufwendig, da scheinbar alle Teile der (klappbaren) Stangen miteinander verpresst sind, oder hat das schon mal jemand auseinandergenommen und kann berichten?

Nach meiner Recherche hier hatte ich gesehen dass @HellmichHolger hier: Umgebautes Gepäcknetz vom Touran wohl schon mal ein selbst angepasstes Netz in der Hand hatte. Schweißen und Flexen wäre für mich am Wochenende bei Freunden möglich, aber ob es mir der Aufwand wert ist 2 Netze zu opfern um im besten Fall dann 1 passendes klappbares zu haben mit hoffentlich befriedigendem Ergebnis?

Schwanke noch zwischen a) auf Halde für ein späteres Projekt zu legen oder b) es wieder zu verkaufen, was denkt ihr?

Also, um es kurz zu machen, ich würde dir, aus eigener Erfahrung, Option b) empfehlen.

Ich hatte mir nämlich ebenfalls ein Touran-Netz geholt. Das passt in den 4er Maxi nur ganz hinten rein. Und das nur oben. Unten ist es wegen der Verkleidung nicht möglich, die Stangen gerade zu klipsen. Außerdem reichen die Gurte nicht gescheit bis unten in die Halteösen. Da könnte man sich aber mit Karabinern behelfen.

Ich habe mir dann letzten Endes für 60 Euro ein gutes gebrauchtes original Caddy 4 - Netz gekauft und seitdem ist „Ruhe“ :)

Die Investition war es definitiv wert.

Jetzt muss ich nur noch das Touran-Netz wieder verkaufen ;)

 

Ach so, falls es wen interessiert, hier noch mal die Nummern:

Touran: 1T0 861 691

Caddy 4: 2K5 861 691 A 6P6

Passt nicht wirklich.jpg

Zitat:

@AlMartino13 schrieb am 19. April 2016 um 13:40:17 Uhr:

Danke für die Antwort,

aber in den Beiträgen geht es um die Trennwand bzw. ein Trenngitter und nicht um das Netz.

Im Konfigurator besteht die Möglichkeit ein Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte beim langen Radstand, 2 beim kurzen Radstand auszuwählen.

Die Frage ist, ob es beim C4 genauso befestigt ist wie beim C3?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?