ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?

Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 19. April 2016 um 10:44

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob man das originale Trennnetz aus dem C3 in den

C4 einbauen kann.

Im C3 war die Nachrüstung relativ unproblematisch und ich würde gerne das gleiche im

neuen Caddy durchführen.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

So, @PIPD black damits nicht heisst ich hab vergessen ;) auch noch Bilder (Maxi 4)

+2
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...itter-4er-caddy-maxi-t5537369.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...erne-darueber-wissen-t5306353.html?...

Themenstarteram 19. April 2016 um 11:40

Danke für die Antwort,

aber in den Beiträgen geht es um die Trennwand bzw. ein Trenngitter und nicht um das Netz.

Im Konfigurator besteht die Möglichkeit ein Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte beim langen Radstand, 2 beim kurzen Radstand auszuwählen.

Die Frage ist, ob es beim C4 genauso befestigt ist wie beim C3?

Wenn Befestigungspunkte vorhanden sind, wird man sie dort auch wieder befestigen können.

Ob die Maße identisch geblieben sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aus den hier veröffentlichen Beiträgen ging aber hervor, dass es nicht mehr alle Befestigungspunkte wie im C3 gibt.

Also ich habe das Netz ab Werk und kann es oben entweder hinter der 3. oder hinter der 2. oder hinter den Vordersitzen einhängen. Unten wird es ja mittels Haken an den Verzurrösen befestigt...

Themenstarteram 19. April 2016 um 13:50

Hast Du den Caddy 3 oder4?

Also ich habe mir die Aufnahmepunkte für die Trennnetzbefestigung bei meiner Neuwagenbestellung mitbestellt. Ich nehme an, dass die auch nachträglich zu ordern sind. So Gewindebohrungen, wie es sie im C2 gab, gibt es jedenfalls leider nicht mehr.

Ich hab den Caddy 4 mit ab Werk verbautem Trennetz.

Shit, zu schnell gedrückt.. MAXI 4 meinte ich.

Zitat:

@AlMartino13 schrieb am 19. April 2016 um 15:50:31 Uhr:

Hast Du den Caddy 3 oder4?

Caddy 4 Maxi (siehe Profilbild) ;)

Nur ist damit die Frage des TE noch nicht beantwortet.;)

Dass es das Netz in der Aufpreisliste gibt ist klar, nur eben nicht, ob auch entsprechende Vorbereitungen zur Nachrüstung vorhanden sind (Ausschnitte in der Verkleidung, Gewinde....).

Und wer die Netztrennwand drin hat, könnte vllt. mal die Teilenummer des Netzes posten, damit man diese mit den Vorgängerversionen vergleichen kann.

Am besten wäre dann noch ein Vergleich altes/neues Trennnetz bei abweichenden Nummern.

Überhaupt wäre Dateilaufnahmen von den Befestigungen und des Netzes wünschenswert.

DANKE schonmal vorab.;):p

Zitat:

@PIPD black schrieb am 20. April 2016 um 09:39:43 Uhr:

 

Überhaupt wäre Dateilaufnahmen von den Befestigungen und des Netzes wünschenswert.

DANKE schonmal vorab.;):p

Mach ich Dir, ich hoffe ich vergesse nicht :)

Themenstarteram 20. April 2016 um 10:41

Danke für Eure Antworten.

Hab mit dem Verkäufer nochmal gesprochen und der bestätigte mir meine Vermutung,

dass eine Nachrüstung ohne weiteres nicht machbar ist.

Der C4 hat leider keine Ausschnitte ( wenn das Netz nicht mitbestellt ist) im Dachhimmel wie der C3 sie serienmäßig hatte.

Ob die Gewindebuchsen trotzdem eingearbeitet sind, weiß niemand.

Habe dann das Netz sicherheitshalber noch in die Bestellung eingefügt.

Sicher ist sicher ;-)

Wahrscheinlich die beste Wahl, das Netz gleich mitzubestellen. Sicher ist sicher... :) Hier trotzdem noch die Bilder der Aufnahmen im Fahrzeug. Die TN des Netzes ist 2K5 861 691 A 6P6.

Bild #208420424
Bild #208420425

So macht das Forum Spaß.:)

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?