ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Trenn-Netz Mondeo Kombi

Trenn-Netz Mondeo Kombi

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 6:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Trenn-Netz für meinen Mondeo Kombi/2005.

allerdings ist mir der Preis für das Original Teil (ca. 180EUR) etwas zu hoch.

ich habe des öfteren soetwas gebraucht gesehen.

allerdings fehlen dann die Halterungen für den Dachhimmel wo man das Netz dann einhängt..

wie sehen diese Halterungen eigentlich aus. kann man die bei Ford einzeln nachbestellen bzw.

weiß jemand eine preislich vernünftige Alternative zu den Originalen. es soll aber kein Gitter sein. die find ich furchtbar.

mir ist so, dass diese Netze mittlerweile bei Beförderung von z.Bsp. Hunden Pflicht ist. liege ich da richtig?

im Voraus Danke für irgendwelche Tips

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Mai 2006 um 7:27

Trenn-Netz

 

Als ich letzthin meinen neuen Kombi bestellte, habe ich das Trenn-Netz gleich mitgeordert. Allerdings hatte der Verkäufer Mühe damit, denn er konnte das bei den Optionen gar nicht auswählen (nur das Trenngitter ist drin). Aber im Farbprospekt ist das Trenn-Netz ebenfalls bei den Optionen (nicht nur beim Zubehör) aufgeführt. Er hat das dann von Hand in die Bestellung reingeflickt. Mal schauen, was Ford in Genk da einbaut. Ich möchte jedenfalls nicht, dass da ein Mechaniker irgendwo am Dach rumbohrt um die Gegenhalterung anzuschrauben.

Trenn-Netz 180 Euro ?

Ich habe das Trenngitter drin, DAS kostet ca. 180 Euro !

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 11:48

@MLu

ich glaub schon dass da irgendwie ne Halterung ran muß,

@Acronicta

jo, da Netz und das Gitter kosten exakt das gleiche.

mir ist aber eigentlich das Netz lieber.

kannst Du beschreiben wie das Gitter in der Decke befestigt wurde?

Danke

Gruß

Die Plastikdinger, in die das Trennetz oben im Dachhimmel eingehängt werden muss, kann man einzeln kaufen (33,59 Euro für die beiden simplen Teile habe ich bezahlt!), sind aber beim Netz-Neukauf dabei, meine ich.

Doch Achtung: Die Halterungen lassen sich NICHT mal eben so nebenbei einbauen, dazu muss man exakt den richten Einbauort im Himmel ausmessen und diesen dann mit Hilfe einer Schablone (die muss UNBEDINGT mitgekauft/-geliefert werden!!) aufschneiden. Wer sich vermisst, hat ein Problem.....

Zitat:

Original geschrieben von mahluni

@MLu

ich glaub schon dass da irgendwie ne Halterung ran muß,

@Acronicta

kannst Du beschreiben wie das Gitter in der Decke befestigt wurde?

Danke

Gruß

Es gibt ungefähr auf Höhe der Rückbanklehne links und rechts oben im Gepäckraum zwei Rastpunkte /öffnungen im Blech. Diese sind durch den Dachhimmel verdeckt. Man muss, wie erwähnt, den Himmel aufschneiden und das Loch mit Plastikblenden verkleiden. Dort wird das Netz eingehängt. Unten wird es mit Hilfe zweier spannbarer Riemen mit den Klappösen im Gepäckraumboden verbunden und gestrafft.

Mudhoney

Hallo,

alternative zu den Originalen:

www.kleinmetall.de

 

Kein Bohren, kein Schneiden.

 

Mfg

Golo

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 15:55

Mudhoney,

Danke für die Beschreibung

das mit den 33,59 EUR geht ja garnicht LOL.

was mich bei dem Angebot meines freundlichen beruhigt ist,

dass die Montage inclusive ist.

ich werd wohl mal ein par Tage drüber schlafen müssen.

bevor ich mir den Himmel versau

Golo, Danke für den Link,

die kenn ich allerdings schon,

wirklich dezent sehen die aber auch nicht aus.

wer das System vom Audi kennt, der weiß was ich meine,

da ist dass genial gelöst. aber sonst find ich meinen Ford schöner ;-)

Gruß

am 3. Mai 2006 um 16:04

Bei dem Netz muß man aber bedenken das die Spanngurte im Kofferraum stören könne.

Die gehen nämlich senkrecht von den Gepäckösen an der Sitzlehne nach oben.

am 3. Mai 2006 um 17:06

@mahluni

Ich habe für mein Trenngitter beim fFh 135,48 € gezahlt.

Das Beschreiben des Einbaus ist für mich als technischen Laien nicht soganz einfach :-), ist aber total easy und selbst von mir in 5 Minuten erledigt.

In meinen Augen sicherer als ein Netz und ich muss nicht den Himmel einschneiden.

Kann das Teil nur empfehlen.

Grüße

Bullish

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 20:37

achso,

mit dem Gitter muss am Himmel nichts gepopelt werden,

hmm, der Preis geht auch in Ordnung.

na dann muß ich doch am Freitag gleichmal nachhaken, und mir das mal anschauen.

vielleicht kann ich mich ja doch mit dem Gitter anfreunden.

Danke für die Info

Gruß

am 3. Mai 2006 um 22:10

@mahluni

Nach einem schönen Frühlingsabend und nach 3 Gläsern Rotwein versuche ich es doch mal.

Du klappst die Rücksitzbank um. Es gibt zwei schmale Haken, die am am Ende ein Gewinde aufweisen. Die schiebst Du durch eine Bohrung rechts und links vom Trenngitter und hängst das Ganze in die Bolzen der Rücksitzbankverriegelung ein und klappst die Rücksitzbank wieder zurück. Die Gegenhalterung ist schon am Trenngitter angeschweisst. Es kommen am Ende Gumminoppen drauf und "gegenhaltern" rechts und links an der Kunststoffverkleidung der - ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht - C-Säule. Dann werden zwei "Muttern" auf die Gewinde der am Anfang beschriebenen Haken geschraubt (früher hat man für sowas Flügelmuttern genommen, heute ist das Ganze etwas moderner, brauchst aber keinen Schraubenschlüssel).

Und fertig.

Ich weiß, liest sich ganz schön Sch*****, aber beschreib sowas mal.

Wie dem auch sei, freu´mich jetzt auf mein Bett.

Grüße

Bullish

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 10:08

hehe,

das liest sich doch garnicht so schlecht,

auch nach 3 Gläsern Wein LOL

Dank Dir für die Infos

Das Gitter von Kleinmetall taugt! Montage ist einfach und gut...

kein bohren kein Schrauben und rückstandlos entfernbar...

Hat mir der Lagermann von unserem FFH empfohlen... Besser und billiger als das Ford Teil...

Mir war damals sehr wichtig, dass unseren Zwergen nichts in den Nacken fliegen kann da ist son Giter auf jeden Fall die steifere Alternative!

am 4. Mai 2006 um 22:45

@mahluni:

eins ist mal klar, wenn Du einen größeren Wauzi im Kofferraum spazieren fährst, kommst Du um ein Gitter wie z.B. das von Kleinmetall (habe ich auch und es ist echt klasse), nicht rum. Mein ständiger Begleiter (Rotti) besabbert dann auch nicht ständig meine Kinder, außerdem ist es natürlich sicherer. Falls Du eine kleine "Fußhupe" Dein eigen nennst, ist vielleich so eine kleine Hundebox angebracht (kann auch was größer sein), damit es in den Kurven nicht all zu wild wird, und er nicht den Kofferraum mit ner Spielwiese verwechselt. Außerdem sind solche Absperrungen im Ausland Pflicht (z.B. in Spanien)- und ich finde dies richtig so!

Das Gitter ist, wie schon erwähnt wurde, kinderleicht ein- und auszubauen. Echt tolles Teil!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Trenn-Netz Mondeo Kombi