Trendfarbe weiß

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde,

ich war gestern mal wieder in Ingolstadt und hab mir meinen neunen A4 Avant abgeholt. Dabei habe ich mit meinem Handy (darum von der Qualität her nicht optimal) ein interessantes Foto gemacht.

Der in der Mitte ist übrigens meiner.

Gruß
Gejoba

Beste Antwort im Thema

Die Quelle ist Audi-Intern aus der Lackiererei. Knapp jedes 10te Auto in Ingolstadt verlässt das Werk in der Farbe weiß.
In NSU ist sie etwas geringer, da in der Statistik der Lambo Gallardo noch mit auftaucht, und der A8 selten in weiß bestellt wird.

Die Statistik für BMW M und R sieht ähnlich aus.
Wo meine Firma in 2006 noch 300kg Ibisweiß pro Woche an Audi verkauft hat, sind es jetzt rund 7 Tonnen/Woche.

Bei den gesamten Neuzulassungen liegt die Weiß-Quote bei etwa 7,5% (Quelle KBA)

117 weitere Antworten
117 Antworten

Willst du auch mal ein Foto sehen von den zwei Endrohren???
In einer endgeilen Farbe (das Auto, nicht die Rohre)!!

Na klar - immer her damit.

Als Liefertermin wurde mir die erste oder zweite Woche im September genannt. Bis dahin schleppe werde ich mich noch von einem zum Nächsten Foto hangeln müssen.

Servus,
Bernd.

Guckst Du hier:
Endrohr links rechts, misanorot

Es fehlen noch die Chromblenden!!

Zitat:

Original geschrieben von Test_Drive87

Mein nächster wird aller Voraussicht nach auch eine A4 Limo. Ich schwanke zwischen weiß und schwarz.
Fahre zu 90% Autobahn. Aber der neue A4 is halt echt eine Errungenschaft und sieht in weiß spitze aus!

Genauso geht es mir auch. Schwarz kommt edel und passt immer, das Weiß ist sportlicher, aber eben auch auffallender und weniger dezent. Schwierige Entscheidung...

Ähnliche Themen

Hi, der A4 Avant sieht in weiß am geilsten aus,
Alle andern Farben kann man vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von kunststoffglaeser

...Blödsinn ! ...😮

Zitat:

Dein Geschmack muss nicht unbedingt für alle Anderen gelten. An der Limo

gefällt mir das Weiss auch, aber beim Avant passt's meiner Meinung nach nicht.

Kann mir jemand sagen, bei welchen Motoren ein Endrohr links und rechts verbaut wird?

3.0 TDI und 3.2 FSI sind wohl klar, aber auch bei den kleineren?

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

wie ich oben geschrieben hab, weiß is ne farbe für ein stadtauto, so in der art fiat 500 oder wie der kleine heißt. aber so bald man etwas schneller unterwegs is sieht das auto aus wie die sau wegen den elendigen mücken. wer viel und schnell auf der autobahn unterwegs is kann die farbe wirklich vergessen.
Das stimmt nicht, habe bis vor 2 Monaten 3x A6 Avant gefahren: dunkelblau, silbermetallic und schwarz. Schwarz und weiss sind gleich empfindlich auf der AB, im Sommer kommt man aus der Waschhalle und trocknet das Auto ab und ärgert sich über den sofort sichtbaren Staubbefall - meine Insekten waren genauso kontrastreich. Silbermetallic war am unempfindlichsten - aber fast jeder 3. Wagen ist silbermetallic!?! Weiß ist einfach Spitze für den A4, zumindest beim Avant!

so so das stimmt nicht. na dann kanns nur daran liegen, dass zu vr6-zeiten (schwarz) und polo TDI-zeiten (silber) wohl weniger mücken auf der a5 zwischen KA und FR unterwegs waren. strecke und km/h blieb nämlich gleich. also ich kann mich beim besten willen nicht an die 5-10cm langen roten blutflecken erinnern, die bei meinem weißen so richtig schön rausstechen. naja ich werd mal ein bild nachreichen wenn ich das nächste mal auf der autobahn unterwegs war. hab jetzt das perfekte wetter für die farbe weiß übrigens gefunden. 15 grad und dauerregen, da is wenigstens das mücken problem net vorhanden 😉

Zitat:

Das Phänomen des laut artikulierenden "Weißfahrers", wahrlich eine Alleinstellungscharakteristik.

Gibt es dazu eigentlich schon Doktorarbeiten? Sind bestimmt noch in der Mache 😉.

ganz im ernst - ein onkel hatte einen weiszen Golf GTI und fuhr wie eine wildsau, aber ich kann mich tatsáchlich nicht an diese argen blutflecken erinnern.

es macht zwar die farbe weisz nicht problemloser, aber ich glaube wirklich, dass das insekten problem in den letzten jahren schlimmer wurde.
es ist in der tat auch bei mir das viel grószere problem als schmutz im allgemeinen

weisz? 😕

😁

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

ganz im ernst - ein onkel hatte einen weiszen Golf GTI und fuhr wie eine wildsau, aber ich kann mich tatsáchlich nicht an diese argen blutflecken erinnern.

es macht zwar die farbe weisz nicht problemloser, aber ich glaube wirklich, dass das insekten problem in den letzten jahren schlimmer wurde.
es ist in der tat auch bei mir das viel grószere problem als schmutz im allgemeinen

mittlerweile gibt es sogar weisse Mopeds

das sind dann wohl die die am meisten leiden müssen 😁

das mit den fichern kommt natürlich auch stark drauf an wo man fährt und zu welcher Tageszeit

War mit meinem Moped mal zur Dämmerung bei Pottenstein unterwegs und dachte es hat das Regnen angefangen

bis mir aufgefallen ist das das die Mücken waren die auf meinem Bike zerschellt sind

da wennste mit nem weissen Wagen durch wärst hätte das bestimmt korrekt ausgesehen und du hättest die Farbe niemehr bestellt 🙂

Für mich ist weiss schon eine tolle Farbe, AAAAAAAABER:

Weiss geht nur, wenn schicke Alus (mindestens 18er) sowie eine Tieferlegung (Sportfahrwer) drin ist.
Dann kommt die Karre edel UND sportlich daher.
Alles andere Standardgerümpel wirkt dann echt wie ein Krankenwagen oder Bäckereifahrzeug :-)

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Weiß ist eine TOP Farbe!

Sie ist nicht schmutzempfindlicher wie Schwarz!

Richtig. Denn jedes Kind weiß:

- Schwarzen Schmutz sieht man auf schwarzem Hintergrund am besten.
- Schwarzer Schmutz auf weißem Grund sieht man gar nicht.

Das kluge Kind nimmt Farbe Weiß!

Deine Antwort