1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. trendfarbe NACH weiss??

trendfarbe NACH weiss??

Audi A3 8P

hi leuts,
selten aber doch, mach hier auch mal nen thread auf.

wie der titel schon sagt, ich bin auf der suche nach der farbe NACH weiss!?!

was glaubt ihr, was in nächster zeit (2009-) als trendfarbe kommen wird?
hat da schon mal jemand trends aus den USA gefunden?
"weiss" ist ja übern teich schon etwas länger im trend als auf europäischen boden.

grüßle
nicerl

Beste Antwort im Thema

hi leuts,
selten aber doch, mach hier auch mal nen thread auf.

wie der titel schon sagt, ich bin auf der suche nach der farbe NACH weiss!?!

was glaubt ihr, was in nächster zeit (2009-) als trendfarbe kommen wird?
hat da schon mal jemand trends aus den USA gefunden?
"weiss" ist ja übern teich schon etwas länger im trend als auf europäischen boden.

grüßle
nicerl

75 weitere Antworten
75 Antworten

Schwarz über alle Grautöne bis hin zu weiß... Ich glaube kaum, dass "auffallende" Farben wie rot, orange, gelb oder grün jemals wirklich zum Massentrend werden 🙂. 

Moin,

mein Tipp: ein helles, freundliches SCHWARZ .

Munter bleiben
T_L

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Schwarz über alle Grautöne bis hin zu weiß... Ich glaube kaum, dass "auffallende" Farben wie rot, orange, gelb oder grün jemals wirklich zum Massentrend werden 🙂. 

ist auch gut so 😉 so fällt meiner nämlich weiterhin schön aus dem Muster 😉

Ich könnt mir Rot gut vorstellen! Man muss nur mal bei der Mode schauen😉

Ein netzhautraspelndes froschfotzengrün vielleicht? 😁

Tukangelb wurde ja wohl hauchzart von weiß überholt, nicht wahr? 😉

Aber nun mal im ernst: ich tippe auch auf freundliche blautöne.
Rot wird stets als zu aggressiv und silber, resp. schwarz immer als "neutral" empfunden werden.
Weiß hingegen sieht irgendwie in mediterraner Umgebung und bei entsprechenden Lichtverhältnissen toll aus... haben wir aber hier zu selten.
Außerdem ist der weiße Ibis 'n Kackvogel! 😛

Daher, wenn bunt, dann blau... glaubsch. 🙂

Ich denke mal, dass eher matte Töne als Trend kommen.
Siehe Lamborghini (weiß matt) und manche Studien.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

je nach ausgang der EM ...... ggf Schwarz/Rot/Gold😁

nach der heutigen Vorstellung (1:2) wirds damit wohl ehr nichts!

hi leuts,

freut mich, daß ich eure phantasien so anregen konnte.
da ich mir die nächsten tage einen s3sb bestell und dies ohnehin schon ein seltenes auto wird, würd ich mir das baby gleich in richtung neuer trendfarben bestellen.

aktuell steh ich auf eissilber (monza gibts in Ö NICHT *grml*)
kondorgrau wär auch noch ein thema, weil ich es ziemlich edel finde.

sollte noch jemand annähernd mal wo lesen, wohin der trend geht, immer raus damit.

grüßle
nicerl

MATT-SCHWARZ - live in Essen bei Audi Zentrum Gottfried Schultz gesehen, kann ich irgendwie nicht vergessen und sah richtig gut aus.

LINK (nur Bsp., nicht GS in Essen)

ganz vergessen hab, mein problem ist natürlich, daß die farben für den S3 sehr begrenzt sind im konfigurator 😁

ich denke das einfach matte Farben kommen, oder vll braun töne ?

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Ich denke mal, dass eher matte Töne als Trend kommen.
Siehe Lamborghini (weiß matt) und manche Studien.

ich greif das mal kurz auf, kriegt man eigentlich von audi als individual lackierung auch matte töne?

z.b. sowas wie der abt q7?

und vorallem... wie versiegelt man sowas Oo
mit Liquid glass wirds ja dann glänzend Oo
ist sowas dann sehr empfindlich? schon oder? hat sowas klarlack? wie ist das denn versiegelt?

http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_commerce/4l6_01.jpg
http://forum.bauforum24.biz/.../post-1166-1165569190_thumb.jpg
find ich absolut geil weils einfach mal NIEMAND hat.. jedenfalls nicht da wo ich herkomm :P
dazu noch mangola-weiße sitze und der tag ist gerettet :P sofern niemand bei ner Burger Braterei war :P

Hab zwar noch kein A3/S3, aber bei der Farbe kann ich ja dennoch mitreden 😁

Letztes Jahr im September habe ich mir ein neues Auto (Neuwagen) gekauft und da Rot meine Lieblingsfarbe ist, wollte ich auch ein rotes Auto haben.

Es war nicht leicht an ein rotes Auto zu kommen. Kaum ein Händler (VW, Seat, etc.) hatte ein rotes Auto auf dem Hof und auf Nachfrage, teilte man mir mit, dass die auch nur schwer an rote Autos rankommen, da kaum einer ein rotes Auto möchte (ich rede natürlich von Neuwagen, die bereits bei Händlern stehen, konfigurieren kann sich natürlich jeder ein rotes Auto 😁 )

Naja, auf jeden Fall habe ich ein rotes Auto doch noch bekommen und bereits einige Wochen später ist mir aufgefallen, dass bei all diesen Händlern auf einmal massig rote Autos stehen. Auch jetzt noch stehen sehr, sehr viele rote Autos bei den Händlern. Also vermute ich mal, dass rot langsam zum Trend wird :-)

in meiner gegend gibts kaum rote autos.. auch im bekanntenkreis an sich nicht.. die einzigen 2 roten autos die mir spotan einfallen sind mein nachbar (der bei der feuerwehr ist)
und ein ferarri f430 :P

Deine Antwort