Treffen der Generationen
Hallo liebes Forum.
Gestern gab es ein kleines A5 Generationen Treffen in Willingen an der Mühlenkopfschanze.
Die Forum-User NYG356 und ich Nesastor, haben uns hier im A5 Forum und im Fahrzeug Pflegeforum kennengelernt.
Bei Gelegenheit wollten wir uns mal auf einen Fachsimpelkaffee treffen. Gestern war es dann soweit.
NYG356 sein A5, ein phantomschwarzes VFL Coupe mit 2,0TDI und mein FL Coupe in Ibisweiß mit 2,0TFSi quattro, standen dabei im Mittelpunkt.
Es war ein schöner Nachmittag und vor allem mal interessant jemanden aus dem Forum zu treffen.
Sich auch mal außerhalb des Internets mit einem Gleichgesinnten über unsere schönen Autos zu unterhalten.
Weitere Treffen sind nicht ausgeschlossen. Vielleicht mag sich ja beim nächsten Mal noch jemand anschließen.
Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Leider hat uns beim Bilder schießen die Sonne im Stich gelassen.
Wünsche Euch viel Spaß mit den Bildern und einen schönen Sonntag.
Gruß NYG und Nesa
Beste Antwort im Thema
Hallo liebes Forum.
Gestern gab es ein kleines A5 Generationen Treffen in Willingen an der Mühlenkopfschanze.
Die Forum-User NYG356 und ich Nesastor, haben uns hier im A5 Forum und im Fahrzeug Pflegeforum kennengelernt.
Bei Gelegenheit wollten wir uns mal auf einen Fachsimpelkaffee treffen. Gestern war es dann soweit.
NYG356 sein A5, ein phantomschwarzes VFL Coupe mit 2,0TDI und mein FL Coupe in Ibisweiß mit 2,0TFSi quattro, standen dabei im Mittelpunkt.
Es war ein schöner Nachmittag und vor allem mal interessant jemanden aus dem Forum zu treffen.
Sich auch mal außerhalb des Internets mit einem Gleichgesinnten über unsere schönen Autos zu unterhalten.
Weitere Treffen sind nicht ausgeschlossen. Vielleicht mag sich ja beim nächsten Mal noch jemand anschließen.
Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Leider hat uns beim Bilder schießen die Sonne im Stich gelassen.
Wünsche Euch viel Spaß mit den Bildern und einen schönen Sonntag.
Gruß NYG und Nesa
130 Antworten
Ah ok, dann stimme ich für den 08. Juli.
Weitere Locations ..... ok in Kassel ist ja derzeit auch noch Documenta, also ist hier besonders am WE besonders viel los.
Man sollte sich daher weiter außerhalb treffen.
Evtl. wäre hier Wolfhagen oder Bad Arolsen ein guter Treffpunkt. Von da aus kann man immer noch zum Edersee fahren. Die Strecke von Arolsen zum Edersee ist doch recht nett.
Hier z.B. kann man dann einen schönen Kaffee auf der Terrasse trinken oder auch Mittagessen:
Oder man trifft sich in Willingen und fährt zusammen zum Edersee.
Gruß Olli
Allerdings kann ich das nicht wirklich planen, da ich in der Woche ab Dienstag auf Dienstreise im Ausland bin.
Gruß Olli
Schichtarbeiter kennen keine Wochentage! 😁
Aber Sonntag krieg ich hin!
Bad Arolsen als Treffpunkt klingt schonmal ganz gut, da ich von Norden über die A33 komme. Heißt ich würde Sonntag morgen zeitig hier losfahren, werde bei knapp 200 km aber nicht auf die Minute genau ankommen können 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NYG356
Schichtarbeiter kennen keine Wochentage! 😁
Aber Sonntag krieg ich hin!
Bad Arolsen als Treffpunkt klingt schonmal ganz gut, da ich von Norden über die A33 komme. Heißt ich würde Sonntag morgen zeitig hier losfahren, werde bei knapp 200 km aber nicht auf die Minute genau ankommen können 🙂
Ohne Dich fahren wir keinen Meter😉
...willst danach zu Deiner Familie fahren oder bei uns übernachten?
@Olli
Mit dem Landhotel Ederaue find ich gut. Was meinst Du, sollen wir die ganze Ederseerandstraße von Niederwerbe aus fahren oder erst ab Waldeck?
Wo könnte man sich in Bad Arolsen sammeln? Ideen?
Treffen könnte man sich ja z.B. am Schloss in Bad Arolsen.
Von hier aus dann folgendermaßen (ca. 40km):
http://goo.gl/maps/Pon8
Ich würde auf jeden Fall von Niederwerbe aus halb um den See fahren. Ist wesentlich schöner.
Man kann ja dann auf den Parkplatz an der Staumauer fahren (kostenpflichtig) und einmal über die Staumauer gehen. Dabei vielleicht ein Eis oder Ähnliches zu sich nehmen, um danach dann zum Landhotel Ederaue zu fahren. Auch der Ausblick vom Schloss Waldeck aus ist sicherleich einen Zwischenstopp wert.
Ich weiß ja nicht, ob ihr noch richtig fahren wollt oder ob Gespräche im Vordergrund stehen sollen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Treffen könnte man sich ja z.B. am Schloss in Bad Arolsen.Von hier aus dann folgendermaßen (ca. 40km):
http://goo.gl/maps/Pon8Ich würde auf jeden Fall von Niederwerbe aus halb um den See fahren. Ist wesentlich schöner.
Man kann ja dann auf den Parkplatz an der Staumauer fahren (kostenpflichtig) und einmal über die Staumauer gehen. Dabei vielleicht ein Eis oder Ähnliches zu sich nehmen, um danach dann zum Landhotel Ederaue zu fahren. Auch der Ausblick vom Schloss Waldeck aus ist sicherleich einen Zwischenstopp wert.
Ich weiß ja nicht, ob ihr noch richtig fahren wollt oder ob Gespräche im Vordergrund stehen sollen.Gruß Olli
An Schloss Waldeck hatte ich auch schon gedacht. Das Panorama vom See ist herrlich. In Arolsen am Schloß gibt es wohl keinen Parkplatz und der Hof ist wohl zu. Ich mach mich mal Schlau wo in Arolsen wir uns sammeln können.
Klingt alles sehr gut!
Von der Fahrerei her reicht mir das vollkommen. Hab dann am Ende des Tages min. 300 km hinter mir das sollte langen 😁
Ist die Frage ob man dann nach dem Mittag noch einfach dort bleibt oder sich woanders noch einen Kaffee genehmigt.
Da ich mich allerdings in der Gegend gar nicht auskenne vertraue ich euch da voll und ganz 😉
Hi wäre auch der 14 oder 15.07 denkbar?
LG
Kai
Zitat:
Original geschrieben von GTC_rot
Hi wäre auch der 14 oder 15.07 denkbar?LG
Kai
Für mich nicht. Bin das Wochenende dann in Minden.
Bei dem Schloss in Bad Arolsen kann man wohl auch auf dem Hof parken. Aber ob das auch Sonntags geöffnet ist muss ich noch abklären. Wäre aber für erste Bilder natürlich eine tolle Location.
Ansonsten könnte man sich an der Reiterhalle auf dem Viehmarktgelände treffen.
Auf einem Discounterparkplatz find ich halt nicht so toll😉
Hallo Zusammen,
ich wäre auch am einem Treffen in Nord- oder Mittelhessen mit Euch interessiert, aber leider bin ich mal wieder für etwas längere Zeit beruflich in Portugal. Wenn also ein neues Treffen geplant wird bitte um Info hier (evtl. könnte man bei Bedarf auch eine kleine Codieraktion mit ins fachkundige Programm mit reinnehmen).
Wie auch immer. Ich kann an dem Wochenende leider nicht, wünsche Euch jedoch einen tollen und Gewitterfreien Tag.
Gruß Corellon !
Zitat:
Original geschrieben von Corellon
Hallo Zusammen,
ich wäre auch am einem Treffen in Nord- oder Mittelhessen mit Euch interessiert, aber leider bin ich mal wieder für etwas längere Zeit beruflich in Portugal. Wenn also ein neues Treffen geplant wird bitte um Info hier (evtl. könnte man bei Bedarf auch eine kleine Codieraktion mit ins fachkundige Programm mit reinnehmen).
Wie auch immer. Ich kann an dem Wochenende leider nicht, wünsche Euch jedoch einen tollen und Gewitterfreien Tag.Gruß Corellon !
Bist herzlich willkommen🙂
Schade das Du nicht kommen kannst. Sind ja noch nicht allzu viele.🙁
Aber bitte nicht an einem "heiligen" Sonntag zu früh starten... 😎
Und wegen "längeren" Ausfahrten müssen wir eh noch mal etwas den Wetterbereicht abwarten - ändert sich ja in unserer Region immer recht schnell... 🙁