ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 & S5 - Treffen Schweiz

A5 & S5 - Treffen Schweiz

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 12:05

Hallo

Da der Winter langsam zu Ende geht und hier schon wieder die ersten Treffen geplant werden, so wollte ich die Schweizer hier im Forum mal fragen, ob ihr auch mal für ein kleines A/S5-Treffen hier in der Schweiz bereit seid?

Ich dachte diesen Thread zuerst mal dafür zu nutzen, um ein paar Meinungen von euch zu hören, betreffend Ort und Zeit; und natürlich mal zu hören wer alles dabei wäre?

Ich persönlich denke wir könnten den Tag in Zürich oder Luzern starten mit einer Fahrt durch die Stadt oder um den See und dann in Richtung Süden fahren und zusammen über einen Pass heizen..

Von der Zeit her dachte ich so an Mai/Juni.

Was meint ihr so und vor allem wer wäre alles dabei??

Gruss GaricA5

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 18:53

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack fürs nächste mal, leider hatte ich nicht allzu viel Videomaterial zur Verfügung..

http://www.youtube.com/watch?v=xEOQzTeU2X4

Gruss

GaricA5

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Wenn ich es zeitlich vom Geschäft her hin bekomme bin ich dann auf jeden Fall mit dabei. :)

Gruss ROYAL_TIGER

A5-bild007

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich dem eidgenössischem Treiben gerne beiwohnen. Sollte nicht mit der Hamburgtour zusammenfallen und nicht im süden der Schweiz starten, aber dann :)

Darf es auch im süden enden. Wollte schon immer den Gotthard fahren.

am 20. Februar 2010 um 17:03

Klingt gut - wenn es zeitlich passt, bin ich auch gern dabei :) Mai / Juni klingt auch für Passstrassen super...!

Geniale Idee - bin interessiert :)

Hallo zusammen

Tolle Idee! Ich bin sehr interessiert!

Gruss!!

gute idee, bin auch interessiert!

am 1. März 2010 um 21:00

Klingt sehr gut, da ich aus Lausanne komme und die Ost-Schweiz und den Sueden auch gerne mal im S5 befahren wuerde :) Also mehr details bitte und her mit dem Termin!!

Letztes Jahr einige Pässe in der Schweiz befahren habe - war total genial.

Obwohl ich nicht gerade nebenan wohne, möchte ich auch mein Interesse bekunden.

Gruß aus Unterfranken (oder Nordbayern)

Cobold

Themenstarteram 2. März 2010 um 8:40

Guten Morgen zusammen

Ich freue mich, dass sich schon ein Paar gemeldet haben. Wir wären also im Moment, inkl. meiner Wenigkeit, schon 9 Personen die wahrscheinlich dabei wären.

Wenn wir über einen Pass zusammen fahren wollen, denke ich wäre Luzern sicherlich ein guter Treffpunkt.

Was den Termin angeht im Mai/Juni:

- Christi Himmelfahrt (zw. 13.05-16.05)

- Pfingsten (zw. 22.05-24.05)

- Fronleichnam (zw. 3.06-6.06)

- oder an einem normalen Wochenende??

Also ich denke, dass das Fronleichnamwochenende, also kurz vor der WM, sicher nicht schlecht wäre. Was meint ihr?

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruss GaricA5

Wenn es terminlich passt, bin ich mit meinem S5 natürlich auch dabei :)

Betreffend Termin würde ich eher ein normales Wochenende wählen, da an den anderen 1. viel Verkehr ist und 2. einige diese sicherlich schon verplant haben.

Region würde ich auch eher zentral wählen... (obwohl es bei mir im Bündnerland viiiiiiiiiiiiiiiiele schöne Pässe hätte)

Gruss

Marco

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Guten Morgen zusammen

Ich freue mich, dass sich schon ein Paar gemeldet haben. [.....................

.................................................................................................................]

Was den Termin angeht im Mai/Juni:

- Christi Himmelfahrt (zw. 13.05-16.05)

- Pfingsten (zw. 22.05-24.05)

- Fronleichnam (zw. 3.06-6.06)

- oder an einem normalen Wochenende??

[............................................]

Gruss GaricA5

Also mir käme ein Termin nach Pfingsten auch entgegen. Wobei es mir egal ist, ob ein "normales Wochenende" oder in Kombination mit Fronleichnam etc. Himmelfahrt = Vatertag geht gar nicht ;-)

Gruß

Cobold

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Guten Morgen zusammen

Ich freue mich, dass sich schon ein Paar gemeldet haben. Wir wären also im Moment, inkl. meiner Wenigkeit, schon 9 Personen die wahrscheinlich dabei wären.

Wenn wir über einen Pass zusammen fahren wollen, denke ich wäre Luzern sicherlich ein guter Treffpunkt.

Was den Termin angeht im Mai/Juni:

- Christi Himmelfahrt (zw. 13.05-16.05)

- Pfingsten (zw. 22.05-24.05)

- Fronleichnam (zw. 3.06-6.06)

- oder an einem normalen Wochenende??

Also ich denke, dass das Fronleichnamwochenende, also kurz vor der WM, sicher nicht schlecht wäre. Was meint ihr?

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruss GaricA5

Hallo

Super, das kommt gut mit dem Treffen. Ausgangsort Luzern ist sehr gut für eine Passfahrt.

Mir geht Pfingsten und Fronleichnam. An Auffahrt muss ich passen.

Gruss und vielen Dank.

HSP

 

am 2. März 2010 um 20:34

Zitat:

- Christi Himmelfahrt (zw. 13.05-16.05)

- Pfingsten (zw. 22.05-24.05)

- Fronleichnam (zw. 3.06-6.06)

- oder an einem normalen Wochenende??

Fronleichnam wäre super, da die anderen "verlängerten" Wochenenden bereits verplant sind. Oder doch ein "normales" Wochenende?

Gruss und Danke fürs Initieren!

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:16

Also ich denke vom Verkehr her auf dem Pass wäre ein "normales" Schönwetter-Wochenende sicher am geeignetsten. An den Feiertagen wird sehrwahrscheinlich mehr los sein.

Jetzt müssten wir noch einen Pass wählen, bin da nicht so der Experte. Bin bisher mit meinem nur über den Gotthard, hat aber auch schon richtig Spass gemacht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 & S5 - Treffen Schweiz