Travel Assist
Ich habe mich ja bei der Konfiguration meines G8 bewusst gegen den Travel Assist entschieden, weil die Lenkradheizung auf meiner "Must Have-Liste" ganz weit oben stand.
Kann mir jemand erklären, was genau der Travel Assist macht? Mich würde interessieren, worauf ich quasi verzichtet habe. Aus den diversen Publikationen und Videos konnte ich das nicht wirklich entnehmen.
Mein G8 hat ACC, Line Assist und Side Assist und somit alle Systeme, die man zur Unterstützung benötigt und die auch in den Videos als Funktion des Travel Assist aufgeführt wurden. Was also bringt der Travel Assist zusätzlich für eine Funktionalität? Das kapazitve Lenkrad alleine kann es doch nicht sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Anbei 2 Fotos wo man erkennen kann das er LKW und Motorrad unterscheiden kann 🙂
234 Antworten
TA und Lenkradheizung geht.
Mein R wurde am 23.03.2021 gebaut und hat beides.
Ich meinte mit der Frage auch, ob im Business Premium Paket von 2021 der TA (und die Lenkradheizung) tatsächlich enthalten ist.
Kann man davon ausgehen, dass er da ist?
Wenn Du die FIN hast, kannst Du bei myVolkswagen nachsehen, ob er TA hat. Dann bist Du sicher.
Alternativ kannst Du mir die FIN per PN schicken und ich schau direkt nach.
Mit mehr kann ich grad nicht dienen 😉
MyVW klappt nicht. Über die FIN nur, wenn man sich als Hauptnutzer registriert hat.
erwin.volkswagen.de ist da der bessere Anlaufpunkt.
Ähnliche Themen
Morgen darf ich den endlich anschauen und mal anmachen.
Dann sieht man ja, ob er da ist.
Denke aber dass er drin sein müsste, weil da steh ja Business Premium Paket.
Sollte ja dann hoffentlich drin sein.
Zitat:
@newty schrieb am 29. September 2022 um 05:46:29 Uhr:
MyVW klappt nicht. Über die FIN nur, wenn man sich als Hauptnutzer registriert hat.
Ja ich seh’s grad..
War das schon immer so?
Bei Audi ging das immer so. Aber da gabs ja auch noch keinen Hauptnutzer oder sowas.
Seit ich mich mit der Plattform beschäftige, war das schon so.
Kommissionsnummer oder FIN mit Nutzerverknüpfung.
Bei meinem Fahrzeug stand sowohl der Travel Assistent sowie auch der Beleuchtete Grill auf der Ausstattungsliste… beides ist nicht verbaut. Werde wohl nen neues Lenkrad mit Tavel assist Nachrüsten oder es erstmal normal codieren und gucken was passiert.
Ta codieren
Ohne Lenkrad macht das keinen Spaß. Wenn der TA-Knopf im Lenkrad fehlt (also der Assistenz-Knopf nicht im Blinkerhebel ist) müssen Knöpfe und Lenkstockschalter neu
Zitat:
@nowis schrieb am 28. September 2022 um 21:13:53 Uhr:
Ich meinte mit der Frage auch, ob im Business Premium Paket von 2021 der TA (und die Lenkradheizung) tatsächlich enthalten ist.
Kann man davon ausgehen, dass er da ist?
Hab jetzt die Bestätigung.
I'm Business Premium Paket 2021 ist TA und Lenkradheizung drin :-D
War vorhin gucken
Ich hatte beim warten eher Schiss das ich das Touch Lenkrad bekomme... Das will ich nicht.
Im Golf 7 hatte ich ein Lenkrad mit normalen Tasten. Nun im Golf 8 das Touch-Lenkrad. Das neue ist mir lieber. 🙂
Zitat:
@Chris-500 schrieb am 30. September 2022 um 19:59:23 Uhr:
Im Golf 7 hatte ich ein Lenkrad mit normalen Tasten. Nun im Golf 8 das Touch-Lenkrad. Das neue ist mir lieber. 🙂
Das stimmt. Ich hatte die Empfindung, dass das Drücken auf dem Touch Lenkrad eine Art Vibrationsfeedback gibt bzw. sich die Tasten klicken lassen. Saß aber bis jetzt nur ca. 30 min im Auto. Meine aber das war so.
Hallo,
ja, die Tasten lassen sich (mechanisch) klicken.
Dafür ist da drüber aber ein ganzes Teil und keine einzelnen Tasten. Ich finde das grausam.