Transportmodus Aktiviert " Radio keine Funktion"
Hallo
Ich habe meinen Radio auf Transportmodus aktiviert und jetzt habe ich keine Funktion mehr ausser BC sonst läüft da nichts.
Soll ich die Batterie abklemmen wenn das hilft???????????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nukigang
...
Du Klugscheisser das geht nicht da ein fehler Sgh ... Kommt.
Ich habe kein zugriff auf Radio.Halt dich einfach Raus " Scheisser"
Ach ja dein 5 sieht richtig Scheisse aus
......
Du Lernst nie zu Komunizieren oder....3 Jährige Kind etc...
Ich bitte dich rauszuhalten wo du auch keinen Hilfreiche Tipps gegeben hast etc
Da setzt der noch Einen drauf!
😁😁😁
...So schreibt also heutzutage ein 19-Jähriger, der weder Anstand, Höflichkeit noch Kenntnisse über Groß- und Kleinschreibung besitzt...
54 Antworten
Es ist doch alles gesagt, oder? Du hast per INPA den Transportmodus aktiviert, also deaktiviere den und wenn Du nicht ins STG kommst nimm ne Suchmaschine oder fahre zum Händler. Wenn Du weder über den runden oder den inneren Stecker ins Stg kommst musst Du wohl zum Händler und hoffen das seine neuere Software damit besser umgehen kann. Alles andere wurde gesagt (Batterie ab).
Der Transportmodus bezieht sich aber auf den gesamten Wagen und nicht nur aufs Radio. Du hast Dir da wohl was aktiviert was kaum einer kennt. Da kann man nur Glückwunsch zu sagen. Ab zum Händler, 40-60€ für die Hilfe hinlegen. Lehrgeld halt und beim nächsten mal einfach vorher nachdenken.
Langsamfshrer da hilft nur zum Freundlichen fahren....
Mit Inpa auf Radio kommt das siehe Bild
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich würde die Batterie abklemmen - hast du das schonmal gemacht? Sorry, falls ich das überlesen habe - aber ich kann es nicht herauslesen? 🙂
Transportmodus kann man auch aktivieren, wenn der Wagen "stillgelegt" wird über den Winter, dann ist der Ruhestrom lt. vielen Usern in anderen Foren geringer und die Batterie nicht so schnell erschöpft, falls Pole angeklemmt bleiben.
Grüße,
BMW_Verrückter
Einmal mehr zeigt sich im Ton der Antwort des TE das von mir neulich kritisierte Dreier - Niveau in diesem Forum 😠 😠
@TE,
wenn die Fehlermeldung kommt, hast Du keinen Zugriff auf das Steuergerät. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. ) STG ist kaputt
2. ) eine Leitung zum STG ist kaputt (Bus)
3. ) die SW hat sich aufgehängt und verweigert den Zugriff
Hast Du die Batterie nun inzwischen mal abgeklemmt und wenn ja, ist der Fehler weg?
Das Abklemmen der Batterie hilft oft Wunder!
Ggf. mal die Sicherung in der Rückseite des Radios prüfen, vielleicht ist die auch bloß durch.
Wenn der BC im MID fkt. und das Radio tot bleibt, lege einfach mal einen Bypass in die Busleitung vom MID zum Radio und versuche dann nochmal mit INPA auf das STG zuzugreifen.
Eines muß Dir klar sein, die Software wie INPA, NCS-Expert u.s.w. sind keine Programme zum rumspielen. Damit kannst Du ernsthaften und verdammt teuren Schaden an Deinem Fahrzeug anrichten. Also wenn Dich hier Leute wie Tomelino warnen, solltest Du das als Anregung und Hilfe verstehen und nicht beleidigt sein. Jeder muß sich hier mal belehren lassen, und ich kenne da keine Ausnahme, aber deshalb sind wir doch auch hier. Wenn ich alles wüßte, bräuchte ich dieses Forum nicht.
Sehe es einfach mal so, behandele die Leute so, wie Du selbst behandelt werden möchtest auch wenn Dir nicht jede Antwort gefällt und längst nicht jeder Beitrag zielführend ist.
In diesem Sinn
mfG Thomas
Ich habe beim TE das ganze wieder gerichtet. Es war der Energiesparmodus im Radio drin und der lässt sich nicht mit abklemmen der Batterie löschen.
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Ich habe beim TE das ganze wieder gerichtet. Es war der Energiesparmodus im Radio drin und der lässt sich nicht mit abklemmen der Batterie löschen.
Super, mich würde einfach nur interessieren wie du es gerichtet hast? Wie bist du ins STG gekommen?
Merry Xmas!