Transportmodus Aktiviert " Radio keine Funktion"
Hallo
Ich habe meinen Radio auf Transportmodus aktiviert und jetzt habe ich keine Funktion mehr ausser BC sonst läüft da nichts.
Soll ich die Batterie abklemmen wenn das hilft???????????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nukigang
...
Du Klugscheisser das geht nicht da ein fehler Sgh ... Kommt.
Ich habe kein zugriff auf Radio.Halt dich einfach Raus " Scheisser"
Ach ja dein 5 sieht richtig Scheisse aus
......
Du Lernst nie zu Komunizieren oder....3 Jährige Kind etc...
Ich bitte dich rauszuhalten wo du auch keinen Hilfreiche Tipps gegeben hast etc
Da setzt der noch Einen drauf!
😁😁😁
...So schreibt also heutzutage ein 19-Jähriger, der weder Anstand, Höflichkeit noch Kenntnisse über Groß- und Kleinschreibung besitzt...
54 Antworten
Lösug würde mich auch mal interessieren. Aber ich bleibe im Moment dabei das man gar nicht ins Radio-STg muß. Der Transportmodus scheint Systemweit zu sein und so vermutlich übers Haupt-Stg gesteuert werden.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Lösug würde mich auch mal interessieren. Aber ich bleibe im Moment dabei das man gar nicht ins Radio-STg muß. Der Transportmodus scheint Systemweit zu sein und so vermutlich übers Haupt-Stg gesteuert werden.VG
Ich weis es nicht da es gpanter22 es gerichtet hat....auf so eine Sprache können wir uns verstehen Langsamfahrer...
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
@TE,
wenn die Fehlermeldung kommt, hast Du keinen Zugriff auf das Steuergerät. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. ) STG ist kaputt
2. ) eine Leitung zum STG ist kaputt (Bus)
3. ) die SW hat sich aufgehängt und verweigert den ZugriffHast Du die Batterie nun inzwischen mal abgeklemmt und wenn ja, ist der Fehler weg?
Das Abklemmen der Batterie hilft oft Wunder!
Ggf. mal die Sicherung in der Rückseite des Radios prüfen, vielleicht ist die auch bloß durch.
Wenn der BC im MID fkt. und das Radio tot bleibt, lege einfach mal einen Bypass in die Busleitung vom MID zum Radio und versuche dann nochmal mit INPA auf das STG zuzugreifen.Eines muß Dir klar sein, die Software wie INPA, NCS-Expert u.s.w. sind keine Programme zum rumspielen. Damit kannst Du ernsthaften und verdammt teuren Schaden an Deinem Fahrzeug anrichten. Also wenn Dich hier Leute wie Tomelino warnen, solltest Du das als Anregung und Hilfe verstehen und nicht beleidigt sein. Jeder muß sich hier mal belehren lassen, und ich kenne da keine Ausnahme, aber deshalb sind wir doch auch hier. Wenn ich alles wüßte, bräuchte ich dieses Forum nicht.
Sehe es einfach mal so, behandele die Leute so, wie Du selbst behandelt werden möchtest auch wenn Dir nicht jede Antwort gefällt und längst nicht jeder Beitrag zielführend ist.In diesem Sinn
mfG
Hallo
Auf so eine Hilfe wie Tomelino brauche ich nicht weil disee Zeile für mich nicht als Hilfe Anerkannt wird wie z.B.: Tomelino
Thomas A.
E39
Sorry, aber dir ist auch nicht mehr zu helfen ..Danke aber nicht so ...no go bei mir
Weißt du, ich bin ein Mensch, der versucht logisch zu denken, die Dinge logisch zu analysieren und systematisch zu ordnen.
Funktioniert nicht immer, hilft aber ungemein dabei, Probleme besser zu verstehen und effektiver zu lösen.
Wenn ich jemanden darauf hinweise, nicht einfach blind und ohne Hintergrundwissen, auf Knöpfen herumzudrücken, mit der Begründung, dass man damit erheblichen Schaden anrichten kann, dann gehe ich davon aus, dass ein 29 jähriger Erwachsener das zur Kenntnis nimmt.
Du wurdest nicht nur von mir darauf aufmerksam gemacht und gewarnt.
Ohne Einsicht, hast du trotzdem weiter herumgespielt, was dazu führte, dass du dir völlig unnötig Probleme ins Auto geholt hast.
Weißt du an was mich dieses Verhalten erinnert?
An den 3-jährigen Max, welcher mit seinen Wachsmalstiften die Rauhfaser imprägniert.
Ich sage ihm, er solle damit aufhören.
Er bejaht, nimmt Rot, und fährt mit seiner Oberflächenbehandlung fort.
Einem Kind kann ich sowas verzeihen.
Aber von Leuten, die berechtig sind ein Fahrzeug zu führen, erwarte ich etwas mehr.
Für mich war die Geschichte eigentlich gegessen, mich aber als Scheißer zu bezeichnen und sich anschließend über No-Gos im Umgangston beschweren, interessant.
Einen schönen 2. Weihnachtstag noch.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Weißt du, ich bin ein Mensch, der versucht logisch zu denken, die Dinge logisch zu analysieren und systematisch zu ordnen.
Funktioniert nicht immer, hilft aber ungemein dabei, Probleme besser zu verstehen und effektiver zu lösen.Wenn ich jemanden darauf hinweise, nicht einfach blind und ohne Hintergrundwissen, auf Knöpfen herumzudrücken, mit der Begründung, dass man damit erheblichen Schaden anrichten kann, dann gehe ich davon aus, dass ein 29 jähriger Erwachsener das zur Kenntnis nimmt.
Du wurdest nicht nur von mir darauf aufmerksam gemacht und gewarnt.
Ohne Einsicht, hast du trotzdem weiter herumgespielt, was dazu führte, dass du dir völlig unnötig Probleme ins Auto geholt hast.Weißt du an was mich dieses Verhalten erinnert?
An den 3-jährigen Max, welcher mit seinen Wachsmalstiften die Rauhfaser imprägniert.
Ich sage ihm, er solle damit aufhören.
Er bejaht, nimmt Rot, und fährt mit seiner Oberflächenbehandlung fort.Einem Kind kann ich sowas verzeihen.
Aber von Leuten, die berechtig sind ein Fahrzeug zu führen, erwarte ich etwas mehr.Für mich war die Geschichte eigentlich gegessen, mich aber als Scheißer zu bezeichnen und sich anschließend über No-Gos im Umgangston beschweren, interessant.
Einen schönen 2. Weihnachtstag noch.
Gruß Thomas
Ich bitte dich rauszuhalten wo du auch keinen Hilfreiche Tipps gegeben hast etc.
Danke an gpanter22 und Bmw_verrückter .
Ich wünsche jedenfalls schöne Feiertage.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von nukigang
...
Du Klugscheisser das geht nicht da ein fehler Sgh ... Kommt.
Ich habe kein zugriff auf Radio.Halt dich einfach Raus " Scheisser"
Ach ja dein 5 sieht richtig Scheisse aus
......
Ich bitte dich rauszuhalten wo du auch keinen Hilfreiche Tipps gegeben hast etc
Da setzt der noch Einen drauf!
😁😁😁
...So schreibt also heutzutage ein 19-Jähriger, der weder Anstand, Höflichkeit noch Kenntnisse über Groß- und Kleinschreibung besitzt...
... ich hatte versucht, ihm das schonend beizubringen, aber der Lerneffekt war = 0.
Schade eigentlich, denn ihm wurde geholfen und anstatt glücklich zu sein, setzt er noch mal einen drauf! Wie bereits geschrieben, der Umgangston sollte schon erhalten bleiben. Nichts gegen einen schönen Streit um die Sache, aber persönliche Angriffe gehören sich nicht und bleiben im Gedächtnis!
MfG Thomas
Zitat:
... ich hatte versucht, ihm das schonend beizubringen, aber der Lerneffekt war = 0.
Schade eigentlich, denn ihm wurde geholfen und anstatt glücklich zu sein, setzt er noch mal einen drauf! Wie bereits geschrieben, der Umgangston sollte schon erhalten bleiben. Nichts gegen einen schönen Streit um die Sache, aber persönliche Angriffe gehören sich nicht und bleiben im Gedächtnis!MfG Thomas
Was ist euer Problem eigentlich.......?????
So kann man keinen Helfen mit " Lerneffekt = 0" etc.
Bei mir ist es schon lange dieses Problem gelöst worden und was ist jetzt mit euch........????
Danke
Zitat:
Was ist Euer Problem eigentlich.......?????
Bei mir ist es schon lange dieses Problem gelöst worden und was ist jetzt mit euch........????
Natürlich muß man Dich darauf hinweisen, daß der Umgangston in einem Forum sehr wichtig ist.
In diesem speziellen Fall hast Du Glück gehabt, daß sich gpanter22 der Sache angenommen hat und Dir letztendlich helfen konnte. Dieser user ist sehr hilfsbereit und hoch intelligent. Auch mir hat er schon sehr oft geholfen und ich schätze ihn sehr.
Eines muß Dir klar sein, alle Leute sitzen hier in ihrer Freizeit und wollen helfen. Nicht jeder Beitrag führt zum Ziel und manchmal wird man auch belehrt. Aber deshalb sind wir doch alle hier!???
Und wenn man Scheiße baut, muß man sich auch die Kritik gefallen lassen, aber dümmer wird man davon nun wirklich nicht.
Wenn hier jemand total aus dem Ruder läuft, wird er auch entsprechend behandelt, soll heißen, derjenige wird ignoriert. Der kann dann fragen, was er will und bekommt nie eine Antwort, nicht mal eine blöde!
Also, gehe einfach mal in Dich und denke darüber nach. Nichts gegen einen sachlichen Streit, meinetwegen auch mit deftigen Spitzen, aber man sollte immer erkennen, wo die Grenze ist!
Die Grenze überschreitest Du mit dem Satz: " Dein Auto sieht Scheiße aus" und "Du Klugscheisser" u.s.w. weil das erste kannst Du subjektiv so empfinden aber es ist nur Deine Meinung. Und das Zweite ist eine persönliche Beleidigung! Die kannst Du aussprechen, wenn Du es besser weißt, aber vorher auf gar keinen Fall!
In diesem Sinn und
mfG Thomas
Zitat:
Natürlich muß man Dich darauf hinweisen, daß der Umgangston in einem Forum sehr wichtig ist.Zitat:
Was ist Euer Problem eigentlich.......?????
In diesem speziellen Fall hast Du Glück gehabt, daß sich gpanter22 der Sache angenommen hat und Dir letztendlich helfen konnte. Dieser user ist sehr hilfsbereit und hoch intelligent. Auch mir hat er schon sehr oft geholfen und ich schätze ihn sehr.
Eines muß Dir klar sein, alle Leute sitzen hier in ihrer Freizeit und wollen helfen. Nicht jeder Beitrag führt zum Ziel und manchmal wird man auch belehrt. Aber deshalb sind wir doch alle hier!???
Und wenn man Scheiße baut, muß man sich auch die Kritik gefallen lassen, aber dümmer wird man davon nun wirklich nicht.
Wenn hier jemand total aus dem Ruder läuft, wird er auch entsprechend behandelt, soll heißen, derjenige wird ignoriert. Der kann dann fragen, was er will und bekommt nie eine Antwort, nicht mal eine blöde!
Also, gehe einfach mal in Dich und denke darüber nach. Nichts gegen einen sachlichen Streit, meinetwegen auch mit deftigen Spitzen, aber man sollte immer erkennen, wo die Grenze ist!
Die Grenze überschreitest Du mit dem Satz: " Dein Auto sieht Scheiße aus" und "Du Klugscheisser" u.s.w. weil das erste kannst Du subjektiv so empfinden aber es ist nur Deine Meinung. Und das Zweite ist eine persönliche Beleidigung! Die kannst Du aussprechen, wenn Du es besser weißt, aber vorher auf gar keinen Fall!
In diesem Sinn und
mfG Thomas
Ich brauche nicht deine Persönliche Hilfe.....Nicht so...das hier ist ein Forum das jemanden geholfen wird auf die Verständliche Art und nicht mit einem "Lerneffekt 0" zu Helfen ....Nein Nein
Leute Wollen ein Ergebnis lesen wo sie Ihren BMW bei einem solchen fall lösen...
Aber offensichtlich bin ich dir nicht Klar genug.
Danke
Die verständliche Art zu helfen ist oft auch ein Rüffel! ;-) Warum regst Du Dich darüber so auf?
Wenn Du Gegenargumente hättest, nur zu, dann kannst Du es allen beweisen und vielen helfen.
Wenn Du aber nur Deine Männlichkeit zur Schau stellen willst, bist Du hier falsch.
Mach, was auch immer Du willst, aber denke immer daran, bei BMW kostet alles richtig Geld!
MfG Thomas
Zitat:
Die verständliche Art zu helfen ist oft auch ein Rüffel! ;-) Warum regst Du Dich darüber so auf?
Wenn Du Gegenargumente hättest, nur zu, dann kannst Du es allen beweisen und vielen helfen.
Wenn Du aber nur Deine Männlichkeit zur Schau stellen willst, bist Du hier falsch.
Mach, was auch immer Du willst, aber denke immer daran, bei BMW kostet alles richtig Geld!MfG Thomas
Überlass es mir ob ich falsch bin oder richtig.
Das bei BMW viel Geld kostet weis ich von mein BMW 645ci auch wenn es nur als Sommerfahrzeug da steht.
Ich muss keinem was Beweisen aber anscheinend hast du es nötig jemandem zu Beweisen ....
Mfg
@ NUKIGANG
nachdem du dich nun mit deiner Art bei genügend Lesern unbeliebt gemacht hast, wäre es doch jetzt mal an der Zeit einfach Ruhe zu geben und nicht zu versuchen, die Anwesenden mit einer dümmlichen Selbstdarstellung weiter zu provozieren. Du disqualifizierst dich nämlich leider mit jedem einzelnen Wort.
Dein Problem wurde gelöst - Der Thread könnte doch somit eigentlich geschlossen werden!?