Transport Zwickau nach Emden
Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, wie lange der Transport von Zwickau nach Emden dauert. Grund, bekomme ich meinen wagen noch vor Weihnachten. Status laut Händler ist, dass er gebaut ist und sich auf dem Transport befindet. Gebaut wurde meiner in Zwickau, Abholung in Emden. Danke im Vorfeld ! Gruß Tomas
PS: Passat B8, HL, DSG, 150PS Diesel. Nutzung beruflich, ca. 45.000-50.000 km/a
74 Antworten
Wäre für mich die einzige logische Folgerung, dass er dort gebaut wird und die noch am 18. Arbeiten:
https://mopo24.de/nachrichten/zwangsferien-bei-vw-28018
Jedoch brauch das Fahrzeug komplett ca. 1 Woche um alles durchzulaufen...
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Gebaut ist er in der Regel auch an einem Tag , wenn alles mitläuft... Aber dann geht er noch durch die WDA durch die Quasi auf die TS😉...
Habe gefragt , soweit er weiß ist hier Mittwoch zu... Also unsere Halle muss definitiv nicht arbeiten
Such einfach mal nach "Zählpunkte" hier im Forum. Da steht dass der Passat komplette Durchlaufzeit von Schweißen bis Endkontrolle ca. 1 Woche durchläuft.
Wenn du vielleicht die Zeit siehst, reicht 1 Tag, aber das geht ja nicht komplett alles hintereinander durch!
Wenn die am 18.12. anfangen, geht der nicht am 18.12 in Versand....
Meiner z.b. war am 08.12. bei Zählpunkt 5 (Lackieren, hab in der Verkaufssteurung angerufen) und am 11.12. hat der Händler die Mitteilung bekommen für Terminplanung in Wolfsburg. Die in bei der Verkaufssteureung meinte auch, dass er Ende der Woche fertig gebaut wäre.
Gruß
Markus
Vielen Dank. Heut morgen befand er sich beim "Zählpunkt " 3. Er wird in Emden gebaut. Möchte Ihn Anfang Januar in Emden holen. Er müsste bis zum 17. die Produktion durchlaufen haben sonst wird es leider erst Ende Januar werden.
Gruß
Eva
Zitat:
@PassatUserZ schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:11:17 Uhr:
Gebaut ist er in der Regel auch an einem Tag , wenn alles mitläuft... Aber dann geht er noch durch die WDA durch die Quasi auf die TS😉...Habe gefragt , soweit er weiß ist hier Mittwoch zu... Also unsere Halle muss definitiv nicht arbeiten
Wie kann man ein Auto an einen Tag bauen......? Der Lack braucht doch schon länger!
Sobald die aus m Lack raus sind und zu uns ins Halle 7 kommen, gehen die wenn wir volle Latte ziehen auch am selben Tag durch die quasi! Dann ist er FERTIG GEBAUT , aber halt nicht auslieferungsbereit
Zitat:
@PassatUserZ schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:11:17 Uhr:
Aber dann geht er noch durch die WDA durch die Quasi auf die TS😉...
Hallo PassatUserZ,
wenn ich mal neugierig fragen darf, was heißen denn die Kürzel, die Du verwendest?
WDA = ???
Quasi = Qualitätssicherung (oder Qualitätskontrolle) ?
TS = Teststrecke (?)
Grüße Kaegg
Gestern bekam ich die Info von der Verkaufssteuerung in Emden, mein Wagen hängt noch ....Ich möchte am Dienstag nochmal anrufen. Ich dachte es seien Ferien. Bin echt gespannt ob das noch was wird.
Hallo zusammen, ich habe meinen Wagen in Emden abgeholt. Hat alles gut funktioniert. Anreise erfolgte mit einem Leihwagen von Europcar, Shuttle zum Werk binnen 10 Minuten. Vor der Abholung konnte man sich etwas zu essen holen, sehr lecker. Nach einem Kaffee, denke 30 Minuten nach eintreffen, konnte ich zum Wagen. Einweisung erfolgte so wie von mir gewünscht, Auto war OK. Also, Emden ist für diejenigen eine Alternative, die den Glimmer und Trouble nicht wollen oder mögen. Gruß Tomas
Guten Morgen in die Runde ...
WDA ist der Hersteller der Waschanlage 🙂!...
TS steht wie du es erkannt hast für Teststrecke , und QS ist unsere Qualitätssicherung :-)! Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken 🙂...
Komisch , wie gesagt also wir müssen definitiv nicht arbeiten , weil langsam die ML1 auch für den neuen CC umgebaut wird und dort entsprechende Workshops statt finden 🙂....
@tomasEn
Die Abholung in Emden ist meines Erachtens super !
Nach 3 Leasingfahrzeugen habe ich mir nun einen Passat gekauft , den ich selber mitgebaut habe :-)!
Aber wie immer top zufrieden
Volkswagen Emden - Wir stärken die Region!