ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Pleiten, Pech und Pannen bei VW Emden

Pleiten, Pech und Pannen bei VW Emden

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 13:32

Als wäre es nicht schon peinlich genug, dass Autos vom Werksgelände gestohlen werden, geht es munter weiter mit den Pannen...

http://www.ndr.de/.../...tionspanne-bei-VW-in-Emden,volkswagen644.html

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2014 um 22:08

Zitat:

@Polmaster schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:10:17 Uhr:

@Golf-Time

Deine Kritik wäre berechtigt, wenn es tatsächlich ein neuer Thread im Bereich des B8-Forums wäre. Dem ist aber nicht so. Der besagte Thread ist ein Beitrag der Newsseite und wurde in das B8-Forum verlinkt.

Der im B8-Forum erstellte Thread von Harzer93 hat natürlich immer noch seine Daseinsberechtigung (er bleibt auch der erste, der es gemeldet hat), der Beitrag wird aber i. d. R. nur von Besuchern u. Usern des B8-Forums gelesen. Offensichtlich war man aber bei MT der Ansicht, diese News mit ALLEN MT-Usern zu teilen, was ich gut finde!

Also, alles halb so wild. Ich bin außerdem der Meinung, das B8-Forum ist mitunter eines der bestaufgeräumtesten Foren bei MT, was die Qualität der Beiträge und der Themen angeht.

D'accord?

LG

Polmaster (Forenpate)

Non Monsieur Polmaster, je ne suis pas d'accord! Im B7-Forum hat es diese "News-Threads" nie gegeben und das war gut so.

Ich möchte mich im B8-Forum ebenso gern mit anderen Bestellern über die Details der neuen Fahrzeuge austauschen und nicht mir die, sagen wir, "überregionalen" Meinungen der gesamten MT-Nutzer durchlesen müssen, z. B., ob ein Touchbildschirm besser ist, als das iDrive, etc.

Ergo: Um die von dir gelobte Aufgeräumtheit dieses Forums weiter führen zu können (ein Zustand, der bald leider eh verwässert werden wird), sollten die "News-Beiträge" auch ausschliesslich im News-Bereich verbleiben.

Just my 2 cents ...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ludger Abeln ist jetzt bei VW Pressesprecher? Die nehmen auch jeden... :confused:

Gehören solch Produktionsschwierigkeiten zu Anfang nicht auch gewissermaßen dazu?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 14:36

Nicht in dem Ausmaß, dafür gibts ja die Vorserienphase in der es gilt solche Dinge zu eliminieren. :)

Welche Modelle werden eigentlich neben dem Variant und dem CC noch in Emden gefertigt?

Den im Artikel werden 6 Stück genannt?

Im Werk Emden wird der Volkswagen Passat als Limousine und Variant sowie exklusiv der Passat Alltrack und der Volkswagen CC gefertigt. Keine Ahnung welche noch...

Wird denn noch der Passat B7 gebaut? (Nicht mehr bestellbar heißt ja nicht, dass er nicht mehr gebaut wird)

Ich hoffe für euch Erstbesitzer eines B8, dass alle Schweißpunkte am richtigen Ort sitzen!

Keine Panik, das hat bisher immer geklappt.....

;)

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:55:33 Uhr:

Wird denn noch der Passat B7 gebaut? (Nicht mehr bestellbar heißt ja nicht, dass er nicht mehr gebaut wird)

So muss es gemeint sein, also incl. B7 Lim + Variant, wahrscheinlich noch Aufträge über Behördenfahrzeuge.

vG

Uwe

1. B7 Limousine

2. B7 Variant

3. CC

4. PASSAT Alltrack

5. B8 Limousine

6. B8 Variant

Unsere (B6/B7) Passat-Gemeinschaft hat mehrere Mitglieder die in September einen B7 bestellt und Mitte Dezember ausgeliefert bekommen werden (hoffentlich).

Zitat:

@Runner-180-46 schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:36:34 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:55:33 Uhr:

Wird denn noch der Passat B7 gebaut? (Nicht mehr bestellbar heißt ja nicht, dass er nicht mehr gebaut wird)

So muss es gemeint sein, also incl. B7 Lim + Variant, wahrscheinlich noch Aufträge über Behördenfahrzeuge.

vG

Uwe

am 30. Oktober 2014 um 19:20

MT hat es mal wieder geschafft, heute einen Extra-Thread zu diesem Thema (gestern von Harzer 93 eröffnet) hier einzustellen - wie nervig, und es nimmt langsam Überhand (neulich wurde hier im Forum lancierte Meldung vom Passat-Klau in Emden auch einen Tag später von MT am Folgetag aufgewärmt). So kann man auch ein Forum vollmüllen ... :(

@Golf-Time

Deine Kritik wäre berechtigt, wenn es tatsächlich ein neuer Thread im Bereich des B8-Forums wäre. Dem ist aber nicht so. Der besagte Thread ist ein Beitrag der Newsseite und wurde in das B8-Forum verlinkt.

Der im B8-Forum erstellte Thread von Harzer93 hat natürlich immer noch seine Daseinsberechtigung (er bleibt auch der erste, der es gemeldet hat), der Beitrag wird aber i. d. R. nur von Besuchern u. Usern des B8-Forums gelesen. Offensichtlich war man aber bei MT der Ansicht, diese News mit ALLEN MT-Usern zu teilen, was ich gut finde!

Also, alles halb so wild. Ich bin außerdem der Meinung, das B8-Forum ist mitunter eines der bestaufgeräumtesten Foren bei MT, was die Qualität der Beiträge und der Themen angeht.

D'accord?

LG

Polmaster (Forenpate)

am 30. Oktober 2014 um 22:08

Zitat:

@Polmaster schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:10:17 Uhr:

@Golf-Time

Deine Kritik wäre berechtigt, wenn es tatsächlich ein neuer Thread im Bereich des B8-Forums wäre. Dem ist aber nicht so. Der besagte Thread ist ein Beitrag der Newsseite und wurde in das B8-Forum verlinkt.

Der im B8-Forum erstellte Thread von Harzer93 hat natürlich immer noch seine Daseinsberechtigung (er bleibt auch der erste, der es gemeldet hat), der Beitrag wird aber i. d. R. nur von Besuchern u. Usern des B8-Forums gelesen. Offensichtlich war man aber bei MT der Ansicht, diese News mit ALLEN MT-Usern zu teilen, was ich gut finde!

Also, alles halb so wild. Ich bin außerdem der Meinung, das B8-Forum ist mitunter eines der bestaufgeräumtesten Foren bei MT, was die Qualität der Beiträge und der Themen angeht.

D'accord?

LG

Polmaster (Forenpate)

Non Monsieur Polmaster, je ne suis pas d'accord! Im B7-Forum hat es diese "News-Threads" nie gegeben und das war gut so.

Ich möchte mich im B8-Forum ebenso gern mit anderen Bestellern über die Details der neuen Fahrzeuge austauschen und nicht mir die, sagen wir, "überregionalen" Meinungen der gesamten MT-Nutzer durchlesen müssen, z. B., ob ein Touchbildschirm besser ist, als das iDrive, etc.

Ergo: Um die von dir gelobte Aufgeräumtheit dieses Forums weiter führen zu können (ein Zustand, der bald leider eh verwässert werden wird), sollten die "News-Beiträge" auch ausschliesslich im News-Bereich verbleiben.

Just my 2 cents ...

Danke für deine Offenheit. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass eine Verwässerung nicht stattfinden wird.

 

Ebenso glaube ich, dass die überwiegende Mehrheit auch an Newsthreads interessiert sind, insbesondere dann, wenn sie in solch geringer Anzahl in das B8-Forum verlinkt werden.

Und zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass trotz jahrelanger Präsenz und reger Nutzung des B7-Forums dieses nicht verwässert wurde und wird. Und das ist nicht den fehlenden News zu verdanken, sondern eine lobenswerte Teamarbeit zwischen Usern und allen an MT Beteiligten.

Und so wird es auch im B8-Forum, sagt mir mein Orakel.

;)

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

PS: Die Kritik leite ich natürlich bei Bedarf gerne weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Pleiten, Pech und Pannen bei VW Emden