Transport Zwickau nach Emden

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, wie lange der Transport von Zwickau nach Emden dauert. Grund, bekomme ich meinen wagen noch vor Weihnachten. Status laut Händler ist, dass er gebaut ist und sich auf dem Transport befindet. Gebaut wurde meiner in Zwickau, Abholung in Emden. Danke im Vorfeld ! Gruß Tomas

PS: Passat B8, HL, DSG, 150PS Diesel. Nutzung beruflich, ca. 45.000-50.000 km/a

74 Antworten

Und ich dachte, die Passats werden alle in Emden gebaut (!?)

Wir haben mehrere Passats nach Zwickau abgegeben

2/3 werden in Emden, 1/3 etwa in Zwickau gebaut.

Und wie lange dauert in der Regel der Transport ? Welche bzw. wie erfolgt die Unterscheidung, welcher in Emden, welcher in Zwickau gefertigt wird. Dankeschön.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomasEn schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:26:41 Uhr:

Und wie lange dauert in der Regel der Transport ? Welche bzw. wie erfolgt die Unterscheidung, welcher in Emden, welcher in Zwickau gefertigt wird. Dankeschön.

Du willst jetzt aber nicht noch den Namen des Fahrers und seine Route wissen, oder? 😉

Die Produktionsstätte ist über Kennbuchstaben in der FIN enthalten.

Servus,
also meiner soll in KW50 gebaut werden und Abholung soll KW52/53 in Wolfsburg erfolgen. Laut Händler

Daher denke ich schon, dass es noch klappt!

Gruß
Markus

Der Transport Zwickau - Emden hat bei mir 4 Werktage gedauert !!

Danke für die Antworten. Gruß Tomas

Ich hatte gehört, dass einfache Konfigurationen vom CL in Zwickau gebaut werden.

Nö, nicht nur einfache Konfis. Meiner (190PS, 4M, DSG, HL) kam auch bei Zwickau (Ortsteil Mosel) zur Welt.

So sagten die emdener Mitarbeiter.

Meine wird/ist in Emden gebaut, wird angeblich per Bahn und LKW in den internationalen Seehafen von Koper in Slowenien transportiert, dort auf eine "Car Transport Vessel" der Reederei "Neptune Lines" geladen, über die Adria und quer durch die Ägäis und die Dardanellen ins Marmarameer verschifft. Nach der Verzollung per LKW nach Adana transportiert.

Ab Band im Emden bis Autohändler in Adana = 1 Monat.

http://www.autoport-emden.de/

Zitat:

Unter Berücksichtigung des Verladeanteils von Passat und CC aus der Emder VW-Produktion, die nicht über den Hafen sondern per Bahn und LKW in die weitere Distribution überführt werden, liegt der Gesamtautomobilumschlag in Emden sogar bei rund 1,5 Mio. Fahrzeugen.

http://www.neptunelines.com/

S?ehe Bild

Tag auch.
Zwickau baut als Leitwerk für den Golf Variant diesen in großer Stückzahl.
Desweiteren auf "normale" Gölfe, die Limousine vom Passat und auch den Passat Variant. Diesen jedoch erst seit dem B8.
Meiner kam auch dort her - zu erkennen an dem P statt dem E in der FIN.
Er wurde am 10.04.2015 fertiggestellt und am 13.04.2015 nach Emden verladen. Dort ist er wohl am 17.04.2015 eingetroffen.
Ich habe ihn am 08.05.2015 in Emden abgeholt, weil es bei mir nicht früher ging (und ich als Zulassungsmonat Mai 2015 haben wollte).
Gruß Volker

Hab ichs nun richtig verstanden, dass ich im Vorfeld nicht wissen kann wo mein bestellter Passat (Limo, BiTDI, R-Line usw.) gebaut wird?

Deine Antwort