1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abholung in Emden

Abholung in Emden

VW Passat

Hat in der letzten Zeit jemand von Euch seinen Wagen mit Werksbesichtigung in Emden Abgeholt ?
Wenn ja, wie läuft es ab, lohn es sich ?
Was ist besser/schlechter, bzw. anders als in der Autostadt ?

Beste Antwort im Thema

So, komme gerade zurück aus Emden und es ist alles so gelaufen wie vorher schon beschrieben wurde.
Top Service mit kostenlosen Mittagessen etc. Die Einweisung war überprefekt bis ich wirklich keine Fragen mehr hatte.
Die Rückfahrt 300km war ein Traum. Alles Super und trotz genauer Kontrolle keine Mängel gefunden. Ich glaube so langsam ist er ausgereift. Es hat Riesen Spaß gemacht und war ein unvergessliches Erlebnis.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Glaube die Autostadt ist aufregender, vgl. dazu Threads aus dem B7 Forum.

Natürlich müsst ihr unser Werk besuchen :D
Dann sieht man auch die "Geburtsstätte" des Passat. Es gibt viele, die ihren B8 hier abgeholt haben, was man so sieht.

Hätte ich wirklich auch gerne getan. Leider gibt es eine unumgehbare Vereinbarung mit unserem Händler für eine Auslieferung an unser Stammhaus. (Firmenwagen)
Autostadt hab ich schonmal besucht. Und vergangene Woche die gläserne Manufaktur in Dresden. Emden hätte mich wirklich interessiert! :(

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 20. März 2015 um 08:27:28 Uhr:

Natürlich müsst ihr unser Werk besuchen :D
Dann sieht man auch die "Geburtsstätte" des Passat. Es gibt viele, die ihren B8 hier abgeholt haben, was man so sieht.

Dann erzähle mal bitte wie das bei euch abläuft.

Kann man eine werksführung machen, wie ist das mit der Teminierung, was alles kann man sehen.

Wie funktioniert die Abholung, gibt es Möglichkeiten mit einem Leihwagen anzureisen und diesen im Werk abzugeben?

Das weiß ich nicht. Werksführungen sind ja in allen Werken möglich. Was man da sieht hängt von den Werksführern ab denke ich. Aber man sieht auf jeden Fall sehr viel. Genau weiß ich das nicht, würde mich da an die Zentrale wenden auch wegen Termin bzw. das über den Händler eintüten.
Im Werk selbst einen Leihwagen abgeben glaube ich nicht. Aber hier ganz in der Nähe (etwa 4 KM ist der Hauptbahnhof Emden).

Die Führung lohnt auf alles Fälle außer Lackerrei und preßwerk ist alles am Start.Die wird seit Jahren von einem Ingenier. AD gemacht.(zu Fuß mit Head-Set.Termin vorher per eMail abstimmen und los geht das. Es ist nicht die Autostadt das vorweg.Aber lecker Grünkohl gabs,.....die Erklärung und Übergabe geht sehr entspannt von statten

Gibt's die Besichtigung auch ohne Abholung, ich musste meinen in unserem Hauptsitz abholen.. zwecks Rückgabe des alten...

Ich hab zweimal Autostadt und ein paarmal Händler gemacht und habe jetzt auch Emden genommen. Da kann ich auch dann ne Nacht an der Nordsee dranhängen.

Zitat:

@greifzu schrieb am 20. März 2015 um 18:02:56 Uhr:

Gibt's die Besichtigung auch ohne Abholung, ich musste meinen in unserem Hauptsitz abholen.. zwecks Rückgabe des alten...

Ja, kann man. War schon zweimal da.

http://www.volkswagen.de/.../emden.html

Mein Passat B8 ist jetzt zur Abholung buchbar. Allerdings bekomme ich erst in 3-4 Wochen einen vernünftigen Termin in Wolfsburg. Das ist mir zu spät. Ich hab die Disponentin auf eine Abholung in Emden angesprochen. Sie meint in Emde könne man kein Auto abholen. Stimmt das? Hier im Forum hört sich das anders an...

natürlich kann man in Emden Autos abholen!

Gestern waren in der Autostadt WOB noch Termine ab dem 27.04. verfügbar.lch habe mich für den 01.05. entschieden und mache da gleich einen Kurzurlaub mit der Familie draus. Wenn du nur schnell das Auto abholen willst ist Emden eine Alternative, ansonsten soll WOB insbesondere mit Familie deutlich mehr zu bieten haben.

In Emden können eigentlich nur noch ganz bestimmte, wenige Zielgruppen Ihren Wagen abholen.
Fahrschulen,
Sondertransport,
die dritte weiß ich nicht mehr.
und ich :-) , da VW bei mir etwas wiedergutmachen musste. Nach viel "hickhack" hatte ich zwei Bedingungen :
1) Abholung bis spätestens Mitte Mai
2) in Emden mit Werksführung
sonßt Storno und auf nach München :-)
Ein sehr fähiger Mitarbeiter der Verkaufssteuerung meinte jeder Kunde ist wichtig und hat daher beides ermöglicht.

die Dritte ist die Polizei, hebe eben in WOB angerufen und gefragt ob Emden möglich sei, (wäre für mich machbar gewesen) da ich einen Termin in der Kante habe, aber da Emden nur von Mo.-Fr. aufhat und deutlich kleiner als WOB ist dauert es da noch länger

Deine Antwort