Fahrzeug-Abholung Emden oder Wolfsburg
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen und kann sagen wo es besser ist seinen Neuen abzuholen? Mein damit Emden oder Wolfsburg? Vorteile? Nachteile?
Vorab vielen Dank!
Schöne Grüße
Signumfahrer
11 Antworten
Vorteile Wolfsburg:
Autostadt ist echt sehenswert
Vorteile Emden:
Man muss sich nicht den ganzen Tag Zeit nehmen, da man eh nur rein geht, ne Werksbesichtigung macht, Auto abholt und wieder wegfährt.
Kleider Outlet nicht nicht so gefährlich nah wie in Wolfsburg...
Im Ernst:
Ich würde Wolfsburg nehmen und einen Abholtermin der so spät wie möglich liegt. VW hat laut berichten bei Abholung in Emden immer mehr weggestrichen...
Weiß allerdings momentan nicht, wie das mit den Terminen aussieht. Autostadt war wohl immer ziemlich ausgebucht...
Zur Abholung in Emden gibts sogar einen ganzen, eigenen Thread. Kann man sogar über die Suchfunktion finden. 😉
https://www.motor-talk.de/.../abholung-in-emden-t5244862.html?...
Zitat:
@#1850 schrieb am 4. Juni 2019 um 07:50:20 Uhr:
Zur Abholung in Emden gibts sogar einen ganzen, eigenen Thread. Kann man sogar über die Suchfunktion finden. 😉https://www.motor-talk.de/.../abholung-in-emden-t5244862.html?...
Den habe ich gesucht aber leider heute Nacht nicht gefunden 🙁
Danke!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Gerne! Ich habe meinen Passat damals auch da abgeholt und es nicht bereut.
Der persönliche Umgang, die tolle Werksführung und die unproblematische Abwicklung waren echt toll.
Nur soll es wohl mittlerweile keine Gäste-Kantine mehr geben?!
Ähnliche Themen
Ich würde auch WOB empfehlen, zumal die Werksführung absolut Muss ist..
Ich habe meinen in Wolfsburg abgeholt und es echt nicht bereut! Abholungstermin habe ich mir auf 16.45 Uhr legen lassen, es wäre wohl noch später gegangen. Vorteil für mich ganz klar: Die Autostadt ist sehenswert und hat auch Unterhaltungswert. Mit den Gutscheinen kann man sich verpflegen und ein Gimmick leisten (das Zubehör dort wird zur UVP verkauft, das ist utopisch). Wenn man morgens da ist, hat man auch bis zum Nachmittag viel gesehen (bei mir: Werksführung, Übersichtstour durch die Autostadt und Fahrt in den beiden gläsernen Türmen + ein paar Pavillions).
Und ganz ehrlich: ich war schwer von der Personaldichte und deren Freundlichkeit angetan. Wenn Du ne Frage hast, gab's kompetente und zuvorkommende Antworten und mein "Betreuer" bei der Fahzeugübergabe war die Ruhe selbst. Natürlich ist das sein Job und die Autostadt ein Marketing-Tool. Aber das habe ich im Autohaus (die ja am Ende auch an mir und meinem Werkstatt-Besuchen in den Folgejahren verdienen wollen) eben trotzdem schon anders erlebt. Kurzum: Wenn Du Dir einen "netten" kleinen Urlaubstag gönnen möchtest, ist die Autostadt sicherlich nicht schlecht, "schneller" zum neuen Auto kommst Du wahrscheinlich in Emden.
Zitat:
@theproducer schrieb am 4. Juni 2019 um 15:44:11 Uhr:
Und ganz ehrlich: ich war schwer von der Personaldichte und deren Freundlichkeit angetan.
Naja, alleine mit meinen "Überführungskosten" habe ich schon zwei von denen bezahlt.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 4. Juni 2019 um 16:15:56 Uhr:
Naja, alleine mit meinen "Überführungskosten" habe ich schon zwei von denen bezahlt.
😁
Ich hab mich auch für Wolfsburg entschieden und die de luxe Tour* gebucht.... Bin mal gespannt ob es sich lohnt.
*
- Übernachtung für 2 Personen im DZ im 5-Sterne-Superior-Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg inkl. Gourmet-Frühstück und Nutzung des Spa-Bereichs (nach Verfügbarkeit)
- 2 Eintrittskarten mit 2-tägiger Gültigkeit für die Autostadt
- 120-minütige Autostadt Erlebnisführung
- 50 EUR Wertgutschein
- WerkTour
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 4. Juni 2019 um 07:02:05 Uhr:
Vorteile Wolfsburg:
Autostadt ist echt sehenswert
Also ich war und bin von der Autostadt ehr entäuscht.
Die meisten Autos waren verschlossen, bei Audi durfte man die verschlossen Autos nicht mal berühren. Die Lamborginieshow ist ja ein Witz. Ein bissel Krach und Wind - ujuijuij.
Bei VW standen 3 ! Autos. Jedes kleine Autohaus hat mehr. Von der Technik hat von den vielen jungen Leuten auch keiner Ahnung, dafür sind sie aber meist sehr dekorativ gewesen. War vermutlich ein Einstellungskriterium.
Werksführung ging nicht wegen Beriebsversammlung.
Das Hotel war ok und ich bin zum ersten mal ein Elektroauto gefahren. (GEIL!)
Die Abhohlung hat sich um 2 Stunden verzögert, dafür gab es 20 Euro Guthaben auf der Karte. Nicht schön wenn man dann noch mehrere 100 km nach Hause fahren muss, und das am einzigen echten Wintertag des Jahres.
Das einzige was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, waren einige Exponate aus dem Museum. Vor allem die mit zwei Rädern.
Aber Emden ist für mich noch weiter. Aber im Endefekt war es immernoch preiswerter als den Wagen zum Verkäufer/Händler bringen zu lassen.
Wir tauchen unsere Familienkutschen alle vier Jahre aus und gönnen uns so alle zwei Jahre eine Abholung in der Autostadt.
Für uns ist das immer eine Gelegenheit einen, zwei oder gar drei Tage für uns und unser neues Auto zu nehmen. Ganz ohne Stress und in aller Ruhe. Die Autostadt alleine wäre uns die Reise nicht wert. Allerdings nutzen wir meist die Werksführung und die Turmfahrt. In der Autostadt bummeln wir etwas und hauen den Wertgutschein auf den Kopf. Ein Abstecher in das nahe gelegene Outlett mag nicht jedermanns Sache sein. Wir machen auch da einen Abstecher.
In den unterschiedlichen Restaurant kann man sich verpflegen lassen, ganz nach persönlichem Geschmack.
Besonders angenehm empfinden wir die ausführliche Einweisung in das neue Fahrzeug. Das haben wir bei Abholung beim Händler so noch nie erlebt.
Wir lassen uns den Wagen zeitnah geben, damit wir nach verlassen der Halle nicht mit dem neuen Teil in der Dunkelheit stehen. Wir fahren den "Neuen" auf den dafür vorgesehenen Parklatz und gehen wieder zurück in den Autostadt.
Ob Werksführungen möglich sind lässt sich bei der Terminvereinbarung vorab klären. Wir haben unsere Auslieferungstermine immer in die warme Jahreszeit legen können. Das wird sichelich nicht jedem möglich sein.