Transport Zwickau nach Emden

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, wie lange der Transport von Zwickau nach Emden dauert. Grund, bekomme ich meinen wagen noch vor Weihnachten. Status laut Händler ist, dass er gebaut ist und sich auf dem Transport befindet. Gebaut wurde meiner in Zwickau, Abholung in Emden. Danke im Vorfeld ! Gruß Tomas

PS: Passat B8, HL, DSG, 150PS Diesel. Nutzung beruflich, ca. 45.000-50.000 km/a

74 Antworten

Dein Händler kann es Dir sagen.
Nach Bestellung bekommt er vom Werk eine interne Nummer, unter der er das normalerweise sehen kann. Wenn nicht, kann er sich die Mühe machen und an der richtigen Stelle im Werk nachfragen.
Gruß Volker

Aber beeinflussen wird man es nicht können oder? :-)

Gruß
Markus

Hi.....
Das glaube ich kaum. Ich habe es versucht, weil ich meinen wie die diversen davor aus Emden haben wollte. Einfach der Gewohnheit wegen. War nix zu machen. Es blieb bei Zwickau, und das obwohl ich meinen dann in Emden übernommen habe.
Selbst das Argument, dass ich VW damit die Transportkosten Zwickau-Emden sparen würde, hat nicht gefruchtet.
Letztendlich war es mir dann egal. Zwickau baut ja die Autos auch vernünftig zusammen. Nicht umsonst ist Zwickau beim Golf Variant das Leitwerk.
Ich kann jedenfalls zu einem Emdener-Passat (bisher) keinen Unterschied feststellen.
Gruß Volker

Da sich ja hier einige sehr gut auskennen, kurz eine Frage. Wann beginnen in Emden die Werksferien? Ich hoffe das meiner noch vorher dort rausgeht ;-)

Ähnliche Themen

17.12.2015 bis 11.01.2016

http://www.haz.de/.../Volkswagen-verlaengert-Werksferien

Danke !! Meiner ist aktuell in Fertigung, aber der VK kann online noch kein Abholungstermin buchen...

Meiner soll auch diese Woche KW50 produziert werden. Abholung ist für KW52 veranschlagt, aber Termin kann ich leider auch noch keinen machen zur Abholung.

Gruß
Markus

Bei war es die KW51 zur Abholung in WOB

OK. Erwarte auch jeden tag ein anruf :-)

Aber denke dass VW die fertig produzierten Autos noch dieses Jahr "Verkaufen" will um noch bischen Umsatz zu machen. Daher hoffe ich dass es noch dieses Jahr klappt mit der Abholung in WOB.

Ab wann sind in Emden Weihnachtsferien? Meiner soll am 18.Dezember gebaut werden. Ich hole ihn in Emden ab.

Also laut dem link sind ab dem 17.12 Betriebsferien in emden... Hast du schon ein Abholtermin? Bänder sollen da still stehen. Wie es mit der Abholung ist, weiß ich nicht.

Gestern hatte ich in Wolfsburg die Verkaufssteuerung angerufen. In Emden wird bis 23.12. gearbeitet sagte er mir. Ich hole das Auto in Emden ab. Laut Presse sind beginnen die Weihnachtsferien schon ab dem 17.12.

Hallo,

jetzt nur mal vom Passat ausgegangen (also kein Golf Variant oder so):
Emden: Passat Limousine, Passat Variant
Zwickau: Nur Variant

Die Ausstattungen sind egal. Bekomme nun meinen zweiten Highline, der erste kam aus Zwickau und der zweite nun aus Emden.

Guten Abend in die Runde,

die Eingangsfrage des TE war gar nicht so abwegig.
Auch ich hatte gedacht, meinen Ende November gebauten Passat Variant (2,0 TDI, 140kw, DSG, HL, R-Line) in den ersten Januartagen abholen zu können.
Antwort des Verkäufers Ende November:
Er ist schon gebaut und befindet sich auf dem Transportweg. Aber der Übergabetermin (im Autohaus) ist erst für Ende Januar angesetzt, da der Liefertermin noch ungewiss und noch kein Brief vorhanden ist und der Wagen noch aufbereitet werden muss.
Er könne da nichts machen. Ich soll mich in Geduld üben und auf seinen Anruf warten.

So eine Antwort ärgert mich sehr.
Was soll daran so lange (über 8 Wochen) dauern....??

Grüße Kaegg

Zitat:

@kaegg schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:11:41 Uhr:

So eine Antwort ärgert mich sehr.
Was soll daran so lange (über 8 Wochen) dauern....??

Das verstehe ich auch nicht. Mein Passat wurde in Emden gebaut und 2 Wochen später konnte ich ihn in Stuttgart beim Händler abholen.

Deine Antwort