ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit / Tourneo Custom Sammlung Fehler/ Probleme/ Defekte

Transit / Tourneo Custom Sammlung Fehler/ Probleme/ Defekte

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 3. September 2014 um 8:56

Hallo Tourneo/Transit Custom Fahrer!

da es doch immer wieder mal zu Problemen mit den "Customs" kommt wollte ich mal einen Sammelthread mit SCHON gelösten Problemen auf machen um Übersicht zu schaffen...

Tourneo Custom Bj 2013 155PS L2

1. Diesel läuft aus Tankstutzen über- Neuer verbesserten Tankstutzen auf Garantie erhalten

2. Stoffblenden in Türverkleidung Fond lösen sich- neue Verkleidung auf Garantie

3. Wasser läuft innen an Heckscheibe herunter- Dichtung 3. Bremsleuchte defekt und neue Bremsleuchte erhalten

4. Seitenspiegel löst sich aus Halterahmen- neue Spiegelgläser auf Garantie erhalten

5. Bei 20000 km Motornotprogramm da Dieselpartikelfilter zu war obwohl Fahrzeug öfter Autobahn bewegt wird- Manuelles freibrennen in Werkstatt hat Fehler erst mal behoben

Im Groben und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mklffo schrieb am 22. Okt. 2019 um 14:20:30 Uhr:

Ich frage mich: Wer macht so nen Scheiß und stellt ein schweres Fahrzeug auf diese Weise (abschüssiges Gelände, keine Handbremse) ab?

Zuerst muß ich sagen, dass ich kein "Schrauber" bin, sondern nur ein einfacher Ingenieur. Meine Vermutung: Durch den eingelegten Gang reicht der Kraftschluß bis auf die Motorkolben. Die vorhandene kinetische Energie (schiefe Ebene) wirkt auf die Luft im Brennraum ein, komprimiert diese dort also. Irgendwann hebt sich durch den erzeugten Druck irgendein Auslaßventil an - komprimierte Luft entweicht - Auto bewegt sich - unkomprimierte Luft strömt neu ein und ist damit wieder zu schwach, um Auslaßventil anzuheben - komprimiert... usw.. Also m.E. das, was man bei laufendem Motor und Bergabfahrt als "Motorbremse" bezeichnet. Sicherlich würde ein Kleinwagen mit 2-l-Motor dieses Verhalten nicht zeigen - Auto zu leicht.

Gruß

Richtig erklärt, so ist es. Auf Grund der Masse des Autos vollkommen normal. Aus diesem Grund wurde die Handbremse erfunden und es ist empfehlenswert diese auch zu benutzen.

331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
331 Antworten

Na bei der Begründung steht bei mir dieser Händler vor Gericht, wenn das mir passiert

Gerade in den Prospekten wird der "hochqualitative" Lackaufbau mit Rostschutz Grundierung Lackierung angepriesen

So eine billige Abwimmelantwort schluckt kein Mensch normal

Zitat:

@theqwertz schrieb am 13. März 2020 um 13:50:29 Uhr:

Zitat:

@Jardavish schrieb am 13. März 2020 um 13:15:15 Uhr:

Das mit dem Lack ist bei vielen. War bei mir auch! Wurde auf Garantie lackiert! Jetzt top!

Wurde bei mir leider abgelehnt mit der Begründung: Nicht im Sichtbereich.

What? Mein Auto ist ein RE Import! Gekauft bei Winn Automobile! Mein Ford Ansprechpartner ist ein Ford Autohaus im Ort. Habe dem Cheff die Stellen auf dem Dach gezeigt, es wurden Fotos gemacht, Garantieantrag wurde gestellt, Termin vereinbart, Dach und Heckklappe wurden lackiert und fertig.

Nicht im Sichtbereich! Was eine Aussage! Hat Ford diese getroffen oder der Mitarbeiter des Autohauses?

Wenn ich hier so lese, dann frage ich mich, was für Händler/Werkstätten habt ihr eigentlich? Mein Vertragshändler sagt: Egal, was du hast, komm her und wir machen das. Du hast ja Garantie. Und wir verdienen damit Geld.

Wenn mein Händler herumzicken würde,wäre ich das letzte Mal da gewesen.

Ach Jungs... Wisst ihr, es gibt Zeiten im Leben, da ist das einfach nicht wichtig. Da gibt’s höhere Prioritäten für andere Dinge, und irgendwie kann ich auch einfach nicht schneller schlafen um mehr Tag zu generieren ;-)

 

Recht habt ihr trotzdem: der Händler ist so naja. Aber er ist der einzige, der auf meinen direkten Arbeitsweg liegt und keinen Umweg bedeutet.

 

Die Stellen im/am Dach sind dokumentiert, die Aussage des Händlers liegt schriftlich vor - und wenn was passiert, hatte der Händler seine Chance und muss dann eben später selbst zur Mängelbeseitigung ran. Da hilft zur Not auch ein juristisches Druckmittel.

 

Aber da bestehe ich jetzt auch nicht zwingend auf Lackierung des Dachs, muss die Karre komplett ausräumen, bin dann ne halbe Woche ohne Bus (oder mit nem Leihwagen, der meine Pendel-Kilometer nicht kann und ich zahle noch fett drauf, und darf damit nicht ins EU-Nachbarland und so Witze) und muss noch 3 Wochen lang Lack schnüffeln...

Zitat:

@HKCustom schrieb am 7. März 2020 um 20:35:07 Uhr:

Hallo ins Forum,

Nach dem letzten Update war das Verschlucken bei 1750 U/min kurzzeitig weg, jetzt ist es wieder da.

Wie schon berichtet, knackt die Rechte Schiebetür beim ersten Öffnen immer noch metallisch und heute hat sich dann das Gefühl der letzten kurzen Strecken bestätigt, dass das Auto auf der Autobahn nach Loslassen des Lenkrades deutlich nach rechts zieht. Ich würde mal sagen, auf 100 Meter Strecke ca. 1,5 - 2 Meter Versatz. Das war im Sommer nicht so und mit den derzeitigen Winterreifen hat der Bus das am Anfang auch nicht gemacht. Die Winterreifen haben jetzt knapp 1200km runter, das kann es nicht sein und Luftdruck ist geprüft.

@Olaf Nobiski

@SilverStoffel

Fahren Eure Autos mittlerweile wieder geradeaus?

Muss demnächst zum jährlichen Ölcheck. Werde das mal ansprechen. Und bin gespannt, ob das Öl getauscht werden muss, denn beim Update im Januar ist das alte Öl drin geblieben. (Und nur knapp 500km gefahren)

Hab es für eure Autos eine Lösung? Habe seit 4 Wochen. Einen Tourneo Sport und genau das gleiche Problem. Keiner will helfen, sagen es sei in der Norm. Aber das ist es nicht.

Hat jemand tips?

Nachdem ich sogar bei einem (mir persönlich bekannten) Gutachter auf der Bühne war und auch er keine Auffälligkeiten feststellen konnte, haben wir uns mittlerweile damit arrangiert. Ist aber auch seltsamerweise nicht mehr so gravierend wie zu Beginn bzw mit den neuen TA Reifen kaum noch auffällig.

Also ich bin grade nochmal eine lange Strecke gefahren auf der Autobahn und auch meine Frau bestätigt immer diesen leichten Drang nach rechts zu ziehen. Hält man das Lenkrad fest auf 0 Stellung fährt er grade, aber sobald man locker lässt um die Spur zu wechseln hat er immer einen Drang nach rechts zu fahren....

Bin mit meinem Latein echt am Ende....

@lulugrueter

 

Da wäre eine Überprüfung der Spur und ggf. dann eine Spureinstellung hilfreich.

 

Bei unserem TC kam auch das mal vor. Und schau auch gerne mal die Gleichmäßigkeit der Reifenabnutzung sowie die Profile.

Spur ist eingestellt worden und Mechanik ist angeblich in Ordnung.

Ich fahre am Donnerstag mal zu einer unabhängigen Prüfstelle. Falls es keine mechanische Ursache gibt, halt nochmal zur Spur Einstellung beim Fachändler, und falls das keine Lösung verspricht, zum Veekäifer Händler und die Fahrt mit anderen Reifen ausprobieren.... :(

Ziemlich viel Hickhack.....

Reifen sollen an VA wirklich gleichmäßig sein von Abnutzung bzw. Profil her, das macht wirklich was aus.

Als Denkanstoß...

Bei meinem Dienstwagen einem BMW 2er Active Tourer wurden fahrerseitig die bereits knapp 50tkm gelaufenen Sommerreifen hinten und vorne vertauscht. Das Fahrzeug war nicht wieder zu erkennen und zog unter Last extrem nach rechts. Reifen wieder richtig montiert und gut ist.

Bei meinem Tourneo Custom bricht sobald der Motor aus ist, die Bordspanning zusammen. Starten ist aber immer problemlos möglich, es betrifft wohl die Steckdosen. Ist der Akku defekt? Nur der eine? Wie kann ich das checken?

Am Kundenanschlußpunkt (kleiner Kasten links unten hinten am Fahrersitz) kann man bei ausgeschalteter Zündung die Spannung der Zweitbatterie messen. Zumindest wenn es sich um ein Modell von vor 2016 handelt (2,2 l Motor).

Moin zusammen, puh hier steht ja einiges zum Ford custom und Probleme . Gibt es eine zusammenfassung auf was ich beim Kauf eines custom 270 achten muss? Die ganzen getriebe Probleme machen mir ein wenig Angst ob ich überhaupt zuschlagen sollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit / Tourneo Custom Sammlung Fehler/ Probleme/ Defekte