Trailer Assist
Hallo zusammen, bin neu hier.
Mein B8 Highline Variant ist bestellt und wird vorauss. im Sommer geliefert.
Weiß jemand ob man die Rückfahrkamera für den Trailer Assist auch ohne Hänger aktivieren (evtl. programmieren) kann.
Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.
Beste Antwort im Thema
Das ist nochmal ein Ansatz...
Erstmal musste die AHK richtig rein, zum Teil fehlte die in einigen Stg.
Morgen gehts weiter...
412 Antworten
Soo die Tage mal testen, ob er funktioniert.
Ohne wirklichen Anhänger mault er das die Sensoren keine freie Sicht haben, ich denke das die Regelung über die PDC Sensoren gesteuert wird.
Das ist ja super hast du dann vor eine Anleitung zu machen ? Was oder wie waren die Vorraussetzungen ?
Also Vorraussetzungen was muss vorhanden sein dürfen Trailer Assist
Also hab das Ganze im Octavia 5E verbaut, hab jetzt das PLA Steuergerät aus dem Touran verbaut, es sind noch einige Fehler vorhanden.
PLA 3.0 funktioniert aber schon prima 🙂
Kann dann gerne was dazu schreiben.
Ähnliche Themen
Wow! Sieht richtig schick aus! 🙂 Und ich bin gespannt, wann alles bei dir ohne Fehler funktioniert! Echt klasse.
ich auch geile sache hoofe das klappt dann bei den passat b8 auch 😉
Na da hätte ich dann wohl auch Interesse. Wäre cool wenn das klappt.
Hallo,
gibt es schon neue Erkenntnisse ob es gehen könnte und was für Voraussetzungen der B8 mitbringen muss?
Bisher habe ich aus dem Thread mitgenommen, dass der Parklenk Assi und eine Rückfahrtkamera verbaut sein müssen.
Gibt es weitere Voraussetzungen?
Vielen Dank!
Wir warten alle gespannt 😉
Nächste Woche gibts mehr Infos, die High Kamera aus dem Superb unterstützt leider keinen Trailer Assist, hab jetzt eine vom Passat B8.
Alles klar auf gutes Gelingen 😉 was heißt high Kamera ?
Die High RFK Compact hat die dynamischen( beweglichen ) Linien.
Bei Passat gibts glaube gar keine Low Ausführung mehr.
Und gibt es schon neues zu berichten würde mich echt freuen
Würde mich auch stark interessieren. Habe den PLA, Area view, AHK klappbar und Active Info Display. Wenn Mann den Trailer assist dann freischalten/ kodieren könnte wäre das ja wirklich super.
Bin sehr gespannt ob einer der Cracks das hinbekommt, da ich selbst leider nur der absolute Laie bin.
Gruß Gun
Hey mom arbeite ich noch an Area View im Octavia, sobald dies läuft geht es weiter hier 🙂