Trailer Assist

VW Passat B8

Hallo zusammen, bin neu hier.

Mein B8 Highline Variant ist bestellt und wird vorauss. im Sommer geliefert.

Weiß jemand ob man die Rückfahrkamera für den Trailer Assist auch ohne Hänger aktivieren (evtl. programmieren) kann.

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.

Beste Antwort im Thema

Das ist nochmal ein Ansatz...
Erstmal musste die AHK richtig rein, zum Teil fehlte die in einigen Stg.

Morgen gehts weiter...

412 weitere Antworten
412 Antworten

Zitat:

@repins schrieb am 28. April 2020 um 10:13:22 Uhr:

Bei der 76/10 Byte 3 Bit 0 deaktivieren, Bit 1 aktivieren (Anhängerkupplung elektrisch ausfahrbar) - wenn du die Originale ab Werk hast.

Am PLA STG muss er ja nur rumcodieren wenn er es nachgerüstet / getausch hat...ich blicke aber nicht mehr durch wer nachgerüstet hat und wer nicht

Bei mir ist nichts nachgerüstet.
Area View, PLA und AHK sind von Werk. Mir fehlt nur die Codierung für den TA

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 28. April 2020 um 10:22:34 Uhr:

Bei mir ist nichts nachgerüstet.
Area View, PLA und AHK sind von Werk. Mir fehlt nur die Codierung für den TA

...kannst du denn einen Scan anfertigen von NACH der Codierung samt der Fehler?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. April 2020 um 10:19:53 Uhr:

Zitat:

@repins schrieb am 28. April 2020 um 10:13:22 Uhr:

Bei der 76/10 Byte 3 Bit 0 deaktivieren, Bit 1 aktivieren (Anhängerkupplung elektrisch ausfahrbar) - wenn du die Originale ab Werk hast.

Am PLA STG muss er ja nur rumcodieren wenn er es nachgerüstet / getausch hat...ich blicke aber nicht mehr durch wer nachgerüstet hat und wer nicht

Laut seiner jetzigen Codierung hat er eine nachgerüstete, abnehmbare Anhängerkupplung

Ähnliche Themen

Ich mache später nochmals einen Scan.

Habe den Wagen mit AHK bestellt und auch im Werk abgeholt. Im ersten Scan nach der Abholung war die Codierung auch wie oben bereits eingefügt.
Die AHK funktioniert auch ganz normal, seit dem FL geht der Sideassist auch automatisch nach entkoppeln wieder an.

Kann es sein das CaptainDickei und ich das selbe Problem haben? Da wir beide die 5Q0907556 Kamera haben und die nicht für den TA kompatible ist?

5Q0907556 ist nicht die Kamera sondern area view stg und das hat immer eine high Kamera.

Zitat:

Kann mir gut vorstellen, das VW die Videoleitung nicht gezogen hat, die Kamera wertet die Daten ja auch und schickt diese ans PLA Steuergerät, dafür brauch man ja keine Videoleitung.

@GOLF-LIFE

Wenn du mal in Frankfurt bist, meld dich einfach.

Ich schalte dir gerne die Kamera frei und ziehe Notfalls noch eine Videoleitung, dann hast du ne HIGH Rückfahrkamera 🙂

Hast du das schon gemacht seit dem? Hab auch trail assist, discover pro und beim parken keine Kamera nur mit Anhänger. Habe gesehen das ein Kabel fehlt, habe es mir besorg, kamera codiert jedoch klappt das nicht.

Zur Info

Trailer

Vielleicht nicht richtig codiert?

Habe es gemacht wie auf stemei. Ob es natürlich bei einer vorhandenen, gleich funktioniert weiß ich nicht.

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 13. Mai 2020 um 07:17:10 Uhr:

Wie würdest du es codieren? Kannst mir des schicken.
Im discover pro wird nämlich das angezeigt links das Auto und die parksensoren, rechts nur schwarze Bild mit diesen Helligkeit und farbanpassung.

Jedoch öffnet sich das emblem nicht.

Danke 🙂

Kann ich machen .
Frag doch mal mika85 !!!

Hey @mika85 kannst mir da helfen? Bzw die codierung. Danke

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 13. Mai 2020 um 07:17:10 Uhr:

Hattest recht, 2 Häkchen hatten noch gefehlt bei der Codierung. Jetzt funktioniert es, alles eingebaut und zufrieden. Danke 🙂 ich werde am Wochenende versuchen alles mal detailliert aufzuschreiben und dann hir rein stellen, können andere bestimmt auch gebrauchen. 🙂 schönen Abend allen

Deine Antwort