Traglastgutachten M172 auf E61

BMW 5er E61

Guten Abend,

suche ein Traglastgutachten für die HA 9,5 x 19 ET 32. ( M 172 )
Habe BMW angeschrieben , aber die melden sich nicht.
Hat jemand das Gutachten oder eine Eintragung als Vergleich für den TÜV , was er mir per mail schicken kann?
Würde mich freuen wenn was kommt, da die freundlichen meist keine richtige Ahnung haben.

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema

Du hast Post :-)

181 weitere Antworten
181 Antworten

Servus zusammen,

auch wenn der Beitrag schon bissl älter ist hoffe ich das einer von euch noch die nötigen dokumente (Vergleichsgutachten &Traglastbescheinigung ) für mich hat . Fahr ein e61 530i vfl . und muss jetz dann zum tüv...

Wenn einer die dokumente noch hat wäre es super wen ihr die mir per email schicken könnte.

email: markus.fuess@hotmail.de

danke im vorraus

Hi, hätte wer das Traglastgutachten der M172?

dbln81@googlemail.com

Danke

Moin, ich schließe mich nur an. Brauche einmal das Traglastgutachten und Vergleichsgutachten meiner gebrauchten M 172 für den E 61 unter Berücksichtigung von jeweils 15 mm Distanzscheiben auf der HA. Ich benötige die o.g. Sachen für die 8.5 & 9.5 Felge. Bitte einmal zusenden an robert.doehring1@gmail.com. Vielen lieben Dank! Gruß Robert

Hallo Tequilla 1979

dieser Thread ist ja schon ein bischen älter, aber offenbar hat er an Aktualität nicht verloren.

Ich würde mich tatsächlich auch über eine Traglastgutachten für meine M172, 19" Felgen auf meinem 530d E61 LCI freuen. Kann ich die auch bekommen?
Bitte PN an emasic17@gmail.com. Danke im Voraus und Like-Button vergese ich natürlich nicht. LG

Ähnliche Themen

Hallo Tequilla 1979

dieser Thread ist ja schon ein bischen älter, aber offenbar hat er an Aktualität nicht verloren.

Ich würde mich tatsächlich auch über eine Traglastgutachten für meine M172, 19" Felgen auf meinem 530d E61 LCI freuen. Kann ich die auch bekommen?
Bitte an emasic17@gmail.com und Like-Button werde ich nicht vergessen. Danke im Voraus

Ich hatte das vor zwei Wochen direkt bei BMW angefragt und zeitnah ein Schreiben vkn BMW erhalten.
Also einfach mal in München anrufen.

Ok Danke.Aber können sie mir trotzdem eine zusenden bleibt mir das ganze erspart wenn sie schon was bekommen haben.
Meine Email lautet emasic17@gmail.com.
Danke im Voraus. LG

Ich habe das für eine andere Felge bekommen.
Nutzt also nix.

Hallo,

ich hoffe hier kann auch mir weitergeholfen werden mit Traglast und Vergleichsgutachten?

M 172 für den E 61 unter Berücksichtigung von jeweils 15 mm Distanzscheiben auf der HA. Ich benötige es für die 8.5 & 9.5 Felge.

wansner@gmail.com

Vielen Dank schon mal im voraus!

Hallo habe auf meinem 525d e61 die m172 Felgen und benötige für die Abnehmen beim TÜV das Traglastgutachte.
Felgennumner 8036949 und 8036948.
Kann mir einer das per Email zusenden?

MfG David

Bekommst du kostenlos bei BMW hotline, wenn du es hier nicht bekommst

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die Styling 172 Felgen gegönnt!

Ich habe bei bmw angefragt wie schon viele gesagt haben..nur verlangen die eine Bearbeitungsgebühr von knapp 130 Euro!!
Jetz wollte ich fragen ob wer vlt noch eines hätte und mir schicken könnte?
Bedanke mich schon im Voraus 🙂
E-Mail:
dominik.sorger88@gmail.com

130 Euro? Die haben doch die Pfanne heiß!

Das Dacht ich mir auch!
Wenn ich die Felgen oder reifen direkt bei BMW bezogen hätte würd ich kostenfrei bekommen ansonsten zahlen ^^

Nee kostenlos bis jetzt

Deine Antwort