ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Traglastgutachten M172 auf E61

Traglastgutachten M172 auf E61

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:52

Guten Abend,

suche ein Traglastgutachten für die HA 9,5 x 19 ET 32. ( M 172 )

Habe BMW angeschrieben , aber die melden sich nicht.

Hat jemand das Gutachten oder eine Eintragung als Vergleich für den TÜV , was er mir per mail schicken kann?

Würde mich freuen wenn was kommt, da die freundlichen meist keine richtige Ahnung haben.

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2011 um 17:05

Du hast Post :-)

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
am 1. Oktober 2010 um 21:19

schick Dir morgen das Traglastgutachten und das Vergleichsgutachten für 30mm Spurverbreiterung hinten zu.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 22:18

Danke , das ist super von dir

Nabend...

 

habe das gleiche anliegen, BMW meldet sich einfach nicht. Habe hinten allerdings 20mm pro seite drauf, bekomme ich dann probleme beim eintragen oder ist da auch noch okay??

Grüße und danke im vorraus

am 4. Oktober 2010 um 18:11

Mir hat der TÜV Prüfer gesagt, dass eigentl. die 15mm pro Seite schon fast zu viel sind. Wohlgemerkt beim E61. Beim E60 gehen 20mm pro Seite aber.

Also 20mm beim E61 nicht machbar.

Ich habe aber gehört, dass auch 20mm auf der Achse auch OK sind. Also alles zwischen 20mm und 30mm auf der Hinterachse beim E61 ist OK.

Schick mir bitte einfach Deine Email Adresse. Ich schick Dir dann das Traglastgutachten.

am 6. Mai 2011 um 17:00

hallo, kann mir bitte auch jemand dieses gutachten schicken???

ich brauch es unbedingt!! danke im voraus!!

martin-kempa@gmx.net

am 6. Mai 2011 um 17:05

Du hast Post :-)

am 6. Mai 2011 um 17:29

Super Danke!!!!!!!

am 6. Mai 2011 um 18:06

Keine Ursache. Bitte auch an den Danke-Button denken. Merci :-)

hallo zusammen,

ich habe das gleiche problem. ist vielleicht jemand so nett und lässt mir die unterlagen auch zukommen?

vielen dank schon mal.

sx06458

hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche problem. ist vielleicht jemand so nett und lässt mir die unterlagen auch zukommen?

 

vielen dank schon mal

 

burmann7@freenet.de

am 28. Juni 2012 um 17:07

Hallo an alle

Habe seit genau einer woche genau das selbe problem,

bräuchte auch das Traglastgutachen für meine M172.

Würde mich freuen wenn es mir einer per e-mail schicken würde.

Vielen Dank

E-Mail : xxmusti07xx@arcor.de

Auch ich habe jetzt die Felgen/reifen-Kombi drauf und hab gehofft, daß der TüV ohne Vergleichsgutachten eine Einzelabnahme machen könnte, in dem er mal in der Datenbank sucht, aber nix da, er braucht von mir Vergleichsgutachten für nen E61, Tragfähigkeits für die Felge und die ABE oder Gutachten für die 15er Distanzscheiben. Nichts davon habe ich.

Ich habe lediglich ein Vergleichsgutachten vom Händler bekommen, das auf einer Thomason-Felge beruht. Da ich aber kein Traglastgutachten für die Felgen hatte und mein Gutachten für die Scheiben nur vom TÜV Austria war, wollte der TüV-Onkel gar nicht erst loslegen.

Kann mir jemand die nötigen Unterlagen zukommen lassen. email sende ich dann per PN, damit ich nicht noch mehr Spam von automatischen Mailsuchmaschinen bekomme ; )

Danke im vorraus

Nobblo

bin leider im urlaub könnte meins erst wieder am freitag euch schicken

am 11. Juli 2012 um 8:14

Hi Nobblo,

Du hast Post :-)

Bitte den Danke-Button nicht vergessen.

Gruß

Tequila1979

Zitat:

Original geschrieben von Nobblo

Auch ich habe jetzt die Felgen/reifen-Kombi drauf und hab gehofft, daß der TüV ohne Vergleichsgutachten eine Einzelabnahme machen könnte, in dem er mal in der Datenbank sucht, aber nix da, er braucht von mir Vergleichsgutachten für nen E61, Tragfähigkeits für die Felge und die ABE oder Gutachten für die 15er Distanzscheiben. Nichts davon habe ich.

Ich habe lediglich ein Vergleichsgutachten vom Händler bekommen, das auf einer Thomason-Felge beruht. Da ich aber kein Traglastgutachten für die Felgen hatte und mein Gutachten für die Scheiben nur vom TÜV Austria war, wollte der TüV-Onkel gar nicht erst loslegen.

Kann mir jemand die nötigen Unterlagen zukommen lassen. email sende ich dann per PN, damit ich nicht noch mehr Spam von automatischen Mailsuchmaschinen bekomme ; )

Danke im vorraus

Nobblo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Traglastgutachten M172 auf E61