Traglastbescheinigung Talladega
Hi,
suche dringend eine Traglastbescheinigung für die Golf R Felgen. TN 5K0 601 025 H 88Z 18
Passen Bombe auf einen CL mit Atlanta Sportpaket (keine Umbauarbeiten) jedoch will der TÜV eine Traglastbescheinigung)
beim VW Händler hieß es gibt es net...nur für den GTD.
MAße
71/2 J x 18 ET 51
Reifen
225/40 R 18
Hilfeeeeeeeeee
68 Antworten
Hast du auch Fotos? Golf mit den Felgen montiert?
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Hast du auch Fotos? Golf mit den Felgen montiert?
Meine habe ich wieder runter genommen, muss ja irgendwie fahren.
Das sind diese hier
Talladega Felgen
Du kannst dir eine Traglastbescheinigung von VW austellen lassen. Habe ich auch so bei meinen Omanyts (18"😉 gemacht. Einfach 0800 Volkswagen anrufen und TN sowie Fahrgestellnummer durchgeben. Dann schicken Sie dir ein schönes Schreiben in dem stehen wird, welche Traglast die Felgen haben und dass dein Sturz an der HA -1,45° betragen muss! Konkret heißt das, dass du zum Reifenhändler musst und den Sturz verstellen lassen musst.
Bei Euromaster wird es mich ca. 60€ kosten (habe am Di einen Termin). Der =) verlangt das Doppelte!
BTW: Was kostet die Vorführung beim TÜV?
LG
Wieso brauchst du überhaupt eine Traglastbescheinigung? Die Größe der Räder mit Bereifung steht doch sowieso in der EWG Bescheinigung. Eigentlich brauchst du die gar nicht eintragen lassen das es original VW Felgen sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
Meine habe ich wieder runter genommen, muss ja irgendwie fahren.Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Hast du auch Fotos? Golf mit den Felgen montiert?Das sind diese hier
Talladega Felgen
Danke ;-)
Jedoch weiß ich wie die Talladegas aussehen hätte nur gerne Fotos von deinem Golf und den Talladegas sprich an einem normalen Golf.
Da du sagst die passen perfekt dacht ich du hattest die schonmal drauf gehabt oder so?!
weiß jemand wo ich in Österreich so eine freigabe von VW für die 8x19 ET50 Talladegas bekomme? Gibts da auch eine Rufnummer wo man anrufen kann?
Hallo,
darf ich den alten Thread mal wieder aufleben lassen!? 😉
Ich suche ebenfalls die Traglastbescheidnung für die 8x19" ET50 Tallas OHNE den Eintrag, dass diese nur auf R-Model gefahren werden dürfen.
Ich möchte die Felgen auf meinem Golf 5 GTI fahren.....
danke!
Hallo,
ich habe die Chance an gute Tallas zu kommen für meinen Golf 5
Jetzt fehlt mir nur die Traglastbescheinigung für diese Felgen.
Hat da jemand was?
Ich habe auch glesen, das es wohl 2 verschiedene Bescheinigungen gibt. Einmal steht drinn, dass die Felgen nur auf R-Modelen gefahren werden dürfen und einmal nicht !?
Grüße
Christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Talladega 8x19 Zoll ET 50 Traglastbescheinigung' überführt.]
Zitat:
@ChrisB schrieb am 3. März 2015 um 11:57:46 Uhr:
Hallo,ich habe die Chance an gute Tallas zu kommen für meinen Golf 5
Hat da jemand was?
Ich habe auch glesen, das es wohl 2 verschiedene Bescheinigungen gibt. Einmal steht drinn, dass die Felgen nur auf R-Modelen gefahren werden dürfen und einmal nicht !?
Grüße
Christian
Und warum stellst du diese Frage zweimal?
http://www.motor-talk.de/.../...cheinigung-talladega-t2622490.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Talladega 8x19 Zoll ET 50 Traglastbescheinigung' überführt.]
Zitat:
@ChrisB schrieb am 3. März 2015 um 11:30:01 Uhr:
Hallo,
darf ich den alten Thread mal wieder aufleben lassen!? 😉Ich suche ebenfalls die Traglastbescheidnung für die 8x19" ET50 Tallas OHNE den Eintrag, dass diese nur auf R-Model gefahren werden dürfen.
Ich möchte die Felgen auf meinem Golf 5 GTI fahren.....
danke!
In einer von VW ausgestellten Traglastbescheinigung steht doch überhaupt nicht drin, auf welches Fahrzeug die Felgen gehören. Es werden lediglich die Maße der Felge (Durchmesser, Breite, ET) sowie die zulässige Radlast und die original Teilenummer angegeben.
Wenn er allerdings eine Traglastbescheinigung Talladega für den GTI anfordert, bekommt er die Antwort, das die nur für den R freigegeben sind.
Zitat:
@ChrisB schrieb am 3. März 2015 um 11:57:46 Uhr:
Hallo,ich habe die Chance an gute Tallas zu kommen für meinen Golf 5
Hat da jemand was?
Grüße
Christian
Die Bescheinigung bekommst du wenn du beim VW-Kundendienst anrufst und die nette Dame freundlich darum bittest. Diese solltest du dann binnen 2-3 Werktagen im Postkasten haben. In dieser Bescheinigung wird dir dann lediglich die Traglast der Felgen bestätigt. Was dann der TÜV mit dieser Bescheinigung macht liegt in seinem ermessen.
Du solltest um eine " Allgemeine " Traglastbescheinigung anfragen, nicht Fahrzeugspezifisch🙂
So fordert man das ja auch nicht an.
Ich gehe mal davon aus, dass er dafür intelligent genug ist. 😉
Meine BBS auf dem 1ser sind auch vom Polo GTI.
Hallo,
sorry. Ich bin verwirrt vom vielen lesen und schreiben... Ich blick solangsam nicht mehr durch....
OK dann schick ich mal ein FAX und warte ob und was kommt. 🙂
DAnke!