Tourneo Custom Titanium 2.0 170PS Mängel

Ford

Mich würde mal interessieren was ihr für Mängel bei euren neuen Ford Tourneo Customs festgestellt habt. Ich habe ja schon über die fehlplatzierten Dachlöcher geschrieben aber habe jetzt nach 2000 Kilometern ein paar Dinge entdeckt die ich in der Verarbeitung für den Preis wirklich grenzwertig finde. Ich will ja nicht pingelig sein aber einen gewissen Verarbeitungsstandard erwarte ich schon bei dem Preis.
Was mich interessieren würde ist wie bei euch z.B. der Übergangvom vorderen Dachhimmel zum Hinteren aussieht. Bei mir sieht man das Stoffende und es ist recht ausgefranzt also nicht sehr schön verarbeitet.
Ich Stelle nochmal ein Foto rein um zu zeigen was ich meine. Wenn das nur bei mir so ist könnte ich es reklamieren deshalb mein Interesse. Ansonsten müsste man sagen dass Ford einfach unsauber arbeitet.

Beste Antwort im Thema

Der FFH hat sich gemeldet - Zwischenstand meiner Mängelbeanstandungen:

Einschlüsse im Lack - Antwort Ford, kann durch Polieren entfernt werden (bin ich mal gespannt)
Ausgefranster Himmel - Himmel wird neu bestellt und eingebaut
Riss/Schnitt an Seitenverkleidung Fahrertür - Verkleidung wird neu bestellt und getauscht
Restreichweitenfehler - Softwareupdate wird aufgespielt

Damit bin ich zunächst zufrieden, mal schauen wie speziell der Lack nach dem Polieren aussieht. Bei Übergabe hatt ich genau den Vorschlag des Polierens gemacht. Hier wurde entgegnet das das Problem durch Polieren nicht behoben werden kann.

Ich berichte wieder nach Mängelbeseitigung.

278 weitere Antworten
278 Antworten

Im Übrigen auch beim neuen 185PS Modell 2020 die Spaltmaße teilweise monstermäßig schlecht (=groß) und die Schiebetüren klappern (vielleicht die Rolos).

Hat sich also nichts zum Besseren geändert. Gleichbleibende Qualität sozusagen.

Gibt Schlimmeres. Wenn ich Zeit hab stell ich mal Bilder rein von der Innenverkleidung der Fahrertür z. B. sieht man die Dämmung sogar ein Wenig und die Rundung der Tür passt nicht mit der der Verkleidung überein.

Mir ist allerdings schleierhaft, wie sowas durch die Produktion kommt ... die QA-Verantwortlichen müssen wohl auf beiden Augen blind sein oder es gibt schlichtweg keine Endkontrolle und die Aufkleber sind lediglich zur optischen Zierde und Kundenbeschwichtigung angebracht.

Das Auto ist Erdogans letzte Rache ;-))

Da könntest du recht haben;-)

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Jardavish schrieb am 19. November 2019 um 21:46:37 Uhr:

Wenn du doch die Garantieverlängerung hast, ist nix mit Garantie nach zwei Jahren abgelaufen! Dann muss das Ford bezahlen!

Mit der Garantieverlängerungen muss man aufpassen. Bei der Verlängerung ist nicht alles abgedeckt. Es ist nicht so, dass die zwei jährige Vollgarantie um weitere Jahre verlängert wird, sonder diese in abgespeckter Variante verlängert wird.

Lack, Türdichtungen, Leuchten sind z.B ausgeschlossen.

Bedeutet z.B wenn nach drei Jahren die 3.Bremsleuchte undicht wird, dann bleibt man entweder auf den Kosten sitzen oder Ford übernimmt auf Kulanz etwas. Auf Garantie wird hier aber nichts mehr getauscht.

Standheizung ist z.B. auch ausgeschlossen.

Wo steht das mit der Standheizung? (Habe den 7 Jahres Schutzbrief, konnte aber nichts finden)

Habe heute auch mal was entdeckt. Glaube der Himmel über der B Säule ist bißchen zu klein.

Zitat:

@Marcpruessner schrieb am 7. Dezember 2019 um 20:48:59 Uhr:

Meinen neuen bekomm ich Donnerstag knapp 2 Jahre defekt jetzt das Gerichtsurteil das sie ihn zurücknehmen müssen

Was hatte deiner denn für Probleme?

Es war die Standheizung 10 Reparatur versuche 3 Werkstätten trotz neuer Standheizung immernoch keine richtige Funktion nehme an Kabelbaum oder Bordcomputer Defekt aber ist nun nicht mehr mein Problem:-)

Zitat:

@Snakedeu schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:31:53 Uhr:

Habe heute auch mal was entdeckt. Glaube der Himmel über der B Säule ist bißchen zu klein.

Über 40° gewaschen? Dann läuft er manchmal ein. 🙂

Der Karosseriebauer von Fordwerkstatt hat gesagt wahrscheinlich ist der Himmel bißchen verdreht habe am 7. 1 Termin da wird es gerichtet auf Garantie.

Frohe Weihnachten! Sind gerade auf den weg nach Rostock in den Urlaub und mussten die Ford Assistance anrufen. Add blue ausgefallen....Motorssteuerung leuchtet.... Adac sagt nicht weiterfahren... Ab in die Werkstatt.... Ford leihwagen in unserer Kategorie zu finden anscheinend nicht möglich . Stehen seit 2 Stunden bei Ford auf den Hof und warten mit zwei Kindern und Hund auf ein Leihwagen.... Frohes Fest sage ich nur....

Oje, das klingt ja nicht berauschend. Versucht das beste draus zu machen, besonders mit euren Kindern.

Irgendwo sollte ein Van, egal welcher Marke, zu finden sein.
Sonst sollen die ein schickes Hotel springen lassen...
Viel Glück!!!!

Wir sind mit dem Taxi nach Hause gefahren.... Eigentlich sollte um 18h aus Dortmund ein transit als Leihwagen kommen.... Um 23 h habe ich mal bei Ford angerufen, wo der Wagen bleibt.... Die Antwort : Hat sich die Leihwagenfirma nicht gemeldet bei ihnen.... Werde es den Frühdienst übergeben.....ich sage gute Nacht und Danke Ford für die tolle Bescherung!!! Der Wagen kommt weg, entweder macht der Ford Händler mir ein Angebot oder er wird inseriert.... Nur mit Ford bin ich durch

Hat man überhaupt Anspruch auf einen Bus und vor allem wie lange ?

Gab ja hier mal eine Disskusion, dass ein Bus nicht unbedingt durch einen Bus im Problemfall / Schadenfall vom Hersteller gestellt werden muss.

War irgendwas mit dem Kleingdruckten in der Ford Ass... ?

Aus dem Grund bin ich "wieder" beim ÖAMTC ( wie ADAC ) seitdem ich den neuen habe, da gibt es so gut wie keine Probleme, zumindest komme ich dorthin, wo ich hin will, mit Kind / Kegel / Gepäck

Wünsche trozdem noch erholsame Feiertage

Deine Antwort