ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring - Kaufberatung

Touring - Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 15:20

Hey,

ich habe vor mir in den kommenden Monaten einen Touring zu kaufen, interessant finde ich den 318i und den 320i. Fahre derzeit einen Golf IV. Der ist mir mittlerweile zu langweilig und auch nicht durchzugsstark genug.

Da ich nur ein geringes Budget habe, kann das Auto auch etwas mehr gelaufen haben. Bis wieviel Kilometer kann ich schauen, ohne dass ich mir um die Haltbarkeit große Sorgen machen muss?

Ich außerdem gelesen, dass der 3er Probleme mit dem Fahrwerk hat. Welchen Stellen sollte ich vor einer Probefahrt besondere Aufmerksamkeit geben?

Beste Antwort im Thema

Ich habe im August einen 328i Touring für 3.350€ gekauft. Baujahr 5/2000, also nach der Hinterachsproblematik. Seitdem bin ich damit knapp 10.000km gefahren. Probleme waren bisher die Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite ("Adapter" dran und seitdem ist Ruhe) und der Ölstandsensor (haben sie alle irgendwann, ist leicht zu tauschen, 80€ neu).

Ansonsten läuft das Auto echt top. Man kann Glück haben, oder auch Pech. Ach so, mittlerweile hat das Auto fast 182.000km auf der Uhr. Bei Motor und (Schalt-)Getriebe würde ich mir da am wenigsten Sorgen machen. Bei guter Behandlung hält beides länger als der Rest ;)

Poste doch mal ein paar Links, dann können wir die Fahrzeuge auch beurteilen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

einfach auf´s Scheckheft achten.

Ja, vor allem darauf, ob alle Stempel identisch sind, der gleiche Kulli und die selbe Schrift zu erkennen ist und zwar über Jahre hinweg. Dann kannst du das Scheckheft dem Hasen geben, denn es ist genau 1 Woche alt ;)

200tkm sind nicht wahnsinnig hoch, aber auch nicht gerade eingefahren. Der Motor mag standfest sein, aber die Nebenaggregate sind doch nach einer gewissen Zeit fertig. Auch hier eventuell genauer hinschauen / auf Geräusche und Leerlauf achten.

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/209703260.html

Zitat:

@OliveF schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:40:56 Uhr:

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/209703260.html

Ich glaube nach 2 Jahren ist der TE schon fündig geworden ;)

Zitat:

@High-Fiive schrieb am 31. Oktober 2015 um 20:00:46 Uhr:

Zitat:

@OliveF schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:40:56 Uhr:

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/209703260.html

Ich glaube nach 2 Jahren ist der TE schon fündig geworden ;)

Der ist eher für mich gedacht ;-)

Hättest du evtl erwähnen können ;)

Zum Auto: Schöne Farbkombi und gute Ausstattung, allerdings ein scheiß Motor ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring - Kaufberatung