Touran R-line

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485

Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?

Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:

Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??

Die R-Line Bilder
- soviel Zeit muss sein

517 weitere Antworten
517 Antworten

Markus definitiv dcc nehmen. Zwischen comfort und sport merkt man deutlich den Unterschied, grade bei sport ist der Motor bissiger ( jedenfalls bei tdi mit 190ps)

Ja, ist wirklich schade, das sie das nicht schaffen... Aber hat mir so immerhin ein wenig Geld gespart ;-)
-> Kein R-Line bestellt; Warum mehr für weniger ausgeben...

Speziell in der jetztigen Jahreszeit vergeht keine Woche, wo ich nicht meine NSW brauch...
Dazu freu ich mich schon auf das Abbiegelicht im neuen Touran :-)

Zitat:

@CLK72 schrieb am 9. Januar 2017 um 22:22:25 Uhr:

Markus definitiv dcc nehmen. Zwischen comfort und sport merkt man deutlich den Unterschied, grade bei sport ist der Motor bissiger ( jedenfalls bei tdi mit 190ps)

Dafür sollte aber auch die reine "Fahrprofilauswahl" reichen - oder ?

Ich verzichte gerne auf NSW bei R-line, klar wäre es toll wenn trotzdem welche dabei wären. Aber wie gesagt, ich nutze diese schon seit 20 Jahren nicht obwohl vorhanden. Abbiegelicht ist für mich persönlich vernachlässigbar, hab mir DLA bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mibu3000 schrieb am 9. Januar 2017 um 22:26:03 Uhr:

Zitat:

@CLK72 schrieb am 9. Januar 2017 um 22:22:25 Uhr:

Du kannst doch nicht DCC mit der Fahrprofilauswahl vergleichen?! Das ist was ganz anderes.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. Januar 2017 um 07:06:03 Uhr:

Zitat:

@mibu3000 schrieb am 9. Januar 2017 um 22:26:03 Uhr:

Du kannst doch nicht DCC mit der Fahrprofilauswahl vergleichen?! Das ist was ganz anderes.

Es geht doch um die Motorbissigkeit. Die hat nichts mit DCC zu tun, war also kein Vergleich.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. Januar 2017 um 07:19:01 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. Januar 2017 um 07:06:03 Uhr:

Es geht doch um die Motorbissigkeit. Die hat nichts mit DCC zu tun, war also kein Vergleich.

Ist der Motor als HS tatsächlich mit Fahrprofilauswahl "Sport" bissiger?

Die Gaspedalkennlinie verändert sich, das war es auch schon.

G
simmu

Zitat:

Ist der Motor als HS tatsächlich mit Fahrprofilauswahl "Sport" bissiger?

subjektiv ja. in wirklichkeit natürlich nicht.

Hab das DCC, und ja es ist ein gutes Fahrwerk. die spreizung ist spürbar aber es sind keine Welten.
80% der Zeit fahre ich da in normal. Im Winter noch mehr.
In den Bergen und Autobahn ist Sport angenehmer.
und wenn ich was auf der AHK habe ist Comfort angenehmer.

Mir fehlt der direkte vergleich zum normal oder sportfahrwerk, ich kann sagen das DCC wirklich gut ist, aber der Aufpreis ist happig. Noch dazu ist ein Dämpfertausch teurer.
Würde ich es wieder nehmen ? schwer zu sagen. Wenn ich sparen müsstee wäre es sicher eins der ersten Teile die rausfliegen.

Die Fahrprofilauswahl nutze ich da schon deutlich öfter.
und eigentlich immer auf individuell.
-> lenkrad sport = weniger servounterstützung.
-> DLA auf Sport = DLA steuert schneller. blendet früher auf , kurvenlicht arbeitet schneller und weiter. (zumindest so meine Wahrnehmung)
-> Motor = Gaspedal meist auf normal. auf Bergstraßen sport. gerade anfahren am Berg geht besser. Der Motor hat deswegen nicht mehr leistung, aber man würgt ihn nicht so schnell ab.

"Die Gaspedalkennlinie verändert sich, das war es auch schon."

Genauso wie bei DCC, oder? Es heisst ja auch DCC inkl. Fahrprofilauswahl...

honzaaa

"...und wenn ich was auf der AHK habe ist Comfort angenehmer."

Ich dachte bei Anhänger oder bei hoher Beladung müsste Sport besser sein, weil es das Durchfedern reduziert - bringt das nichts?

Danke,
honzaaa

Beim Anhänger schon. ich hab meist einen Radträger und zwei schwere MTB's drauf.
und da ist es deutlich sanfter mit comfort als mit sport.

und ja klar mit DCC bekommt man die Fahrprofilauswahl dazu.

Ich fahre derzeit einen Zafira Tourer (vor-Facelift) und bei dem ist das Abbieger sehr gut. Hat jemand eventuell einen direkten Vergleich mit dem Abbiegelicht beim Touran? Das würde die R-line Entscheidung vereinfachen. :-)

Danke,
honzaaa

Img_0877.jpg

Dazu kann ich dir sagen, dass ich vorher einen Touran 1 hatte, der das Abbiegelicht (ABL) in dem Hauptscheinwerfer hatte.
Dieses Licht war deutlich besser, als das des Touran 2 durch die Nebler. Ich glaube generell ist es so, dass durch die Nebler das Abbiegelicht schlechter ist. Ein Foto habe ich nicht aber auf einem Foto lässt es sich schwierig vergleichen. Das muss man real sehen.
Dein Zafira hat das ABL im Hautscheinwerfer ?

"Dein Zafira hat das ABL im Hautscheinwerfer ?"

Ja.

Deine Antwort