ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran R-line

Touran R-line

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:33

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485

Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?

Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.

Vielen Dank.

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2016 um 12:33

Zitat:

@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:

Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??

Die R-Line Bilder

- soviel Zeit muss sein

517 weitere Antworten
Ähnliche Themen
517 Antworten

Ich habe mein weißer Touran im November in der Autodtadt abgeholt. Da sah ich den R Line, sieht echt super aus. Ich möchte nun den Chrom - Aufkleber (Streifen) nachrüsten:)

Weiß jemand ob die schon bei Zubehör Händler erhältlich sind?

Ich möchte nun den Chrom - Aufkleber (Streifen) nachrüsten:)

Weiß jemand ob die schon bei Zubehör Händler erhältlich sind?

Moin, moin

kann ich Dir nur abraten, da diese mit der Zeit unansehnlich werden.

Wenn der Wagen ausschliesslich Wind und Wetter ausgesetzt ist geht es schneller als wenn Garage oder ähnliches vorhanden ist.

Ist das nicht mit dem gesamten Auto so?

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 19:25

Zitat:

@Wieano schrieb am 6. Mai 2016 um 06:27:13 Uhr:

Hallo

Unser Abholtermin mit R-Line "Exterieur" als HL 1.4 TSI in "Deep Black" ist Anfang KW 21, also in 2,5 Wochen.

Haben ihn als R-Line in dieser Wagenfarbe bisher nur im Konfigurator gesehen. Wird in "Deep Black" dezenter ausfallen - soll aber so sein.

Hatte Ihr schon das Glück euren neuen Wagen abholen zu dürfen?

Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder ??

am 25. Mai 2016 um 6:44

Zitat:

@7ieben schrieb am 24. Mai 2016 um 21:25:07 Uhr:

Zitat:

@Wieano schrieb am 6. Mai 2016 um 06:27:13 Uhr:

Hallo

Unser Abholtermin mit R-Line "Exterieur" als HL 1.4 TSI in "Deep Black" ist Anfang KW 21, also in 2,5 Wochen.

Haben ihn als R-Line in dieser Wagenfarbe bisher nur im Konfigurator gesehen. Wird in "Deep Black" dezenter ausfallen - soll aber so sein.

Hatte Ihr schon das Glück euren neuen Wagen abholen zu dürfen?

Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder ??

- haben den Touran gestern abgeholt (HL 1.4 TSI, Deep Black, R-Line "Exterieur", usw.)

- Ich vermutet, dass du dich für das Aussehen R-Line "Exterieur" zu dunkler Wagenfarbe interessierst. Es gibt ja viele Bilder und Videos der R-Line Merkmale bei weiss und blau.

- Bilder bekomm ich heute zeitlich nicht gebacken - vielleicht morgen

- deshalb schon mal bisschen Text

- wir sind vom Auto insgesamt und der R-Line "Exterieur"- Ausstattung begeistert ....trifft genau unser Geschmacksempfinden

- ist schon bemerkenswert, das VW nicht nur Stylingteile angeschraubt hat, sondern die Stoßfänger auch anders designed hat - viel Aufwand

- die im C-Styling gehaltenen vorderen Aufsätze der äußeren Lufteinlässe haben bei mir auf Bildern und Videos immer den Eindruck gemacht, das sie weit nach vorne herausragen. Ist aber lobenswerter weise überhaupt nicht der Fall. Farblich und vom Glanz ist bei Deep Black praktisch kein Unterschied zur Oberfläche des Stoßfängers vorhanden.

- die Schwellerverbreiterung ist zweiteilig aufgebaut. Ein Unterbau aus einen Kunststoff, wie man ihn von Türverkleidungen kennt. Auch mit dieser Oberfläche und eher anthrazitfarben. Darauf sitzt der Hochglanzschweller, der nach hinten etwas breiter wird.

- die seitlichen R-Line Logos betonen die Sicken ( im VW-Deutsch heißt die Sicke ja Charakterlinie ... auch nicht schlecht)

- der Diffusor im hinteren Stoßfänger besteht praktisch komplett aus dem hochwertigen, glänzenden Kunststoff. Die Chromleiste im Diffusor wirkt auch hochwertig. In den Bögen der Chromleiste befinden sich Kunststoffeinsätze im Gitterlook. Bei Deep Black wirkt der Diffusor durch sein Design nicht wie ein Anbauteil, sondern eher wie eine Erweiterung des hinteren Stoßfängers.

am 25. Mai 2016 um 7:10

Zitat:

@Wieano schrieb am 25. Mai 2016 um 08:44:06 Uhr:

Zitat:

@7ieben schrieb am 24. Mai 2016 um 21:25:07 Uhr:

 

Hatte Ihr schon das Glück euren neuen Wagen abholen zu dürfen?

Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder ??

- haben den Touran gestern abgeholt (HL 1.4 TSI, Deep Black, R-Line "Exterieur", usw.)

- Ich vermutet, dass du dich für das Aussehen R-Line "Exterieur" zu dunkler Wagenfarbe interessierst. Es gibt ja viele Bilder und Videos der R-Line Merkmale bei weiss und blau.

- Bilder bekomm ich heute zeitlich nicht gebacken - vielleicht morgen

- deshalb schon mal bisschen Text

- wir sind vom Auto insgesamt und der R-Line "Exterieur"- Ausstattung begeistert ....trifft genau unser Geschmacksempfinden

- ist schon bemerkenswert, das VW nicht nur Stylingteile angeschraubt hat, sondern die Stoßfänger auch anders designed hat - viel Aufwand

- die im C-Styling gehaltenen vorderen Aufsätze der äußeren Lufteinlässe haben bei mir auf Bildern und Videos immer den Eindruck gemacht, das sie weit nach vorne herausragen. Ist aber lobenswerter weise überhaupt nicht der Fall. Farblich und vom Glanz ist bei Deep Black praktisch kein Unterschied zur Oberfläche des Stoßfängers vorhanden.

- die Schwellerverbreiterung ist zweiteilig aufgebaut. Ein Unterbau aus einen Kunststoff, wie man ihn von Türverkleidungen kennt. Auch mit dieser Oberfläche und eher anthrazitfarben. Darauf sitzt der Hochglanzschweller, der nach hinten etwas breiter wird.

- die seitlichen R-Line Logos betonen die Sicken ( im VW-Deutsch heißt die Sicke ja Charakterlinie ... auch nicht schlecht)

- der Diffusor im hinteren Stoßfänger besteht praktisch komplett aus dem hochwertigen, glänzenden Kunststoff. Die Chromleiste im Diffusor wirkt auch hochwertig. In den Bögen der Chromleiste befinden sich Kunststoffeinsätze im Gitterlook. Bei Deep Black wirkt der Diffusor durch sein Design nicht wie ein Anbauteil, sondern eher wie eine Erweiterung des hinteren Stoßfängers.

Bin mal gespannt wie praxistauglich die vielen Hochglanz Kunststoffteile im Altagsgebrauch sein werden und sie ansprechend aussehen.

am 25. Mai 2016 um 7:21

Zitat:

@MikeAargau schrieb am 16. Mai 2016 um 13:28:29 Uhr:

Ich habe mein weißer Touran im November in der Autodtadt abgeholt. Da sah ich den R Line, sieht echt super aus. Ich möchte nun den Chrom - Aufkleber (Streifen) nachrüsten:)

Weiß jemand ob die schon bei Zubehör Händler erhältlich sind?

Hallo

Frag mal hier http://www.ebay.de/usr/supreme-carparts?_trksid=p2060353.m1438.l2754 nach.

Habe schon mal Kontakt aufgenommen. Er war sehr an einer Zusammenarbeit interessiert.

Leider fehlt mir noch das passende Auto (LT 23/2016) deshalb sind wir nicht weitergekommen.

Gruß Elchi1

Zitat:

@Wieano schrieb am 25. Mai 2016 um 08:44:06 Uhr:

Zitat:

@7ieben schrieb am 24. Mai 2016 um 21:25:07 Uhr:

 

Hatte Ihr schon das Glück euren neuen Wagen abholen zu dürfen?

Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder ??

- haben den Touran gestern abgeholt (HL 1.4 TSI, Deep Black, R-Line "Exterieur", usw.)

- Ich vermutet, dass du dich für das Aussehen R-Line "Exterieur" zu dunkler Wagenfarbe interessierst. Es gibt ja viele Bilder und Videos der R-Line Merkmale bei weiss und blau.

- Bilder bekomm ich heute zeitlich nicht gebacken - vielleicht morgen

- deshalb schon mal bisschen Text

- wir sind vom Auto insgesamt und der R-Line "Exterieur"- Ausstattung begeistert ....trifft genau unser Geschmacksempfinden

- ist schon bemerkenswert, das VW nicht nur Stylingteile angeschraubt hat, sondern die Stoßfänger auch anders designed hat - viel Aufwand

- die im C-Styling gehaltenen vorderen Aufsätze der äußeren Lufteinlässe haben bei mir auf Bildern und Videos immer den Eindruck gemacht, das sie weit nach vorne herausragen. Ist aber lobenswerter weise überhaupt nicht der Fall. Farblich und vom Glanz ist bei Deep Black praktisch kein Unterschied zur Oberfläche des Stoßfängers vorhanden.

- die Schwellerverbreiterung ist zweiteilig aufgebaut. Ein Unterbau aus einen Kunststoff, wie man ihn von Türverkleidungen kennt. Auch mit dieser Oberfläche und eher anthrazitfarben. Darauf sitzt der Hochglanzschweller, der nach hinten etwas breiter wird.

- die seitlichen R-Line Logos betonen die Sicken ( im VW-Deutsch heißt die Sicke ja Charakterlinie ... auch nicht schlecht)

- der Diffusor im hinteren Stoßfänger besteht praktisch komplett aus dem hochwertigen, glänzenden Kunststoff. Die Chromleiste im Diffusor wirkt auch hochwertig. In den Bögen der Chromleiste befinden sich Kunststoffeinsätze im Gitterlook. Bei Deep Black wirkt der Diffusor durch sein Design nicht wie ein Anbauteil, sondern eher wie eine Erweiterung des hinteren Stoßfängers.

Fotos bitte! ;)

am 25. Mai 2016 um 8:12

Zitat:

@the_raceface schrieb am 25. Mai 2016 um 10:05:34 Uhr:

Zitat:

@Wieano schrieb am 25. Mai 2016 um 08:44:06 Uhr:

 

- Bilder bekomm ich heute zeitlich nicht gebacken - vielleicht morgen

Fotos bitte! ;)

...

Bin aber dann auch auf Morgen gespannt. ;)

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 10:46

Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??

am 25. Mai 2016 um 12:33

Zitat:

@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:

Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??

Die R-Line Bilder

- soviel Zeit muss sein

am 25. Mai 2016 um 12:47

Danke. Bist ja doch schneller als gedacht.

den chromstreifen hinten finde ich ganz gut.

Schaut aber alles ein wenig nach serie mit aufgeklebten Plastik aus.

am 25. Mai 2016 um 13:54

Zitat:

@pintie schrieb am 25. Mai 2016 um 14:55:00 Uhr:

den chromstreifen hinten finde ich ganz gut.

Schaut aber alles ein wenig nach serie mit aufgeklebten Plastik aus.

- das ist kein sachlicher Kommentar

- so kann ich auch. z. B.:

- wenn dich Serienteile stören, dann bau dir doch deinen Touran selbst. Sind laut Werkstour 8000 Teile.

- und flieg nie in einem A 380. Das riesige Seitenleitwerk ist geklebt.

- "Plastik" hat man vor 50 Jahren gesagt

- .................

- ein Blick in ElsaWin gibt Auskunft über die verwendete Verbindungstechnik

Wenn es nur um Sachlichkeit geht würde es die Rline gar nicht geben oder?

An kleben finde ich auch gar nichts verwerflich. eine der besten Verbindungsmethoden.

Ich finde aber das die Teile hinten und an den Schwellern extrem aufgesetzt aussehen. Kann gut sein das das bei anderen Autofarben nicht so extrem wirkt, glaube ich aber nicht.

Gerade die Schweller sind für mich "hm ok wir verkaufen auch eine rline. Lasst uns rund herum was rankleben." Hätte da erwartet das das eigene Formteile sind. aber das wäre dann wohl teurer.

Das darf ich doch ganz subjektiv mal loswerden?

Humor-002-300x200-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen