Touran R-line
Hallo zusammen,
Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485
Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?
Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:
Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??
Die R-Line Bilder
- soviel Zeit muss sein
517 Antworten
Zitat:
@bischoff-markus schrieb am 9. Januar 2017 um 15:02:15 Uhr:
...........
Nur 2 Dinge unsicher Farbe und Fahrwerk..... PURE WHite oder Habanero... Serien oder DCC..
Gibts Aktuelle Fotos
Guckst Du hier
Zitat:
Ich bin gerade auch am überlegen ob R-line Exterior Paket ja oder nein. Die Nebelscheinwerfer an sich braucht man in der Tat nicht, aber auf das Abbiegelicht möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten. Schade dass VW das Abbiegelicht nicht in die Hauptscheinwerfer integriert hat... :-(
honzaaa
Zitat:
@bischoff-markus schrieb am 9. Januar 2017 um 15:02:15 Uhr:
Auch bei anderen Marken un den neuen Modellen sieht man oft Keine NL mehr. ( u.a. M.Benz)...
Bedenke nur, dass du dann auch kein Abbiegelicht hast. Das Abbiegelicht wird über die Nebler realisiert.
Für mich ist Abbiegelicht wichtig. Andere Modelle und Marken haben Abbiegelicht teils auch in den Hauptscheinwerfern integriert. Nur beim T2 wurde wieder gespart.
Sowohl NSW als auch Abbiegelicht benötigt doch kein Mensch! Muss immer schmunzeln wenn mir tagsüber einäugige Fahrzeuge entgegenkommen, der Mist ist sogar bei TFL aktiv. Gönnt euch lieber DLA, dann geht euch ein Licht auf.
Ähnliche Themen
Eben wer kurven Licht hat reicht voll und ganz. Abbiegelicht oder auch die nebler sieht man beim touran eh nicht. Ausserdem (nur Optik) sieht das gelbe glühobst Licht billig und veraltet aus.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:25:00 Uhr:
...der Mist ist sogar bei TFL aktiv.
wie beim TFL ? Hast du zu viel rumcodiert. 😁
Sind keine Nebler verbaut, muss Coming und Leaving Home auch über die Hauptscheinwerfer laufen,
finde noch ein Grund mehr, NL zu nehmen 😉
Nein bei tfl geht das abbiegelicht auch mit an meint er damit... Beim rückwärts fahren sind die nebler auch immer an
Was hat bitte Kurvenlicht mit Abbiegelicht zu tun ? Bitte sagt mir einen Grund !?!?
...und das Abbiegelicht geht definitiv nicht am Tage mit TFL, nur in Verbindung mit Abblendlicht.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:25:00 Uhr:
Sowohl NSW als auch Abbiegelicht benötigt doch kein Mensch! Muss immer schmunzeln wenn mir tagsüber einäugige Fahrzeuge entgegenkommen, der Mist ist sogar bei TFL aktiv. Gönnt euch lieber DLA, dann geht euch ein Licht auf.
Was du immer Meinst, was ein Mensch braucht. DLA hilft mir auf unbeleuchteten Parkplätzen u.ä. etc. nicht. Und auch die NSW brauche ich im Nebel, ich habe hier und da öfter welchen.
Hatte bisher bei allen Autos NSW, konnte bisher bei Nebel keinerlei Wirkung feststellen! Auf unbeleuchteten Parkplätzen? Also mir reicht da Abblendlicht aus...;-)
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:46:29 Uhr:
Hatte bisher bei allen Autos NSW, konnte bisher bei Nebel keinerlei Wirkung feststellen! Auf unbeleuchteten Parkplätzen? Also mir reicht da Abblendlicht aus...;-)
Die Frage ist, was erwartest du von den NSW. Schonmal nachgelesen was die genau machen? Und ja, Abblendlicht ist ausrecheichend, aber Note 4 auf dem Parkplatz kann man auch verbessern. Bei DLA bist du ja auch für besseres Licht. Wobei ohne reicht ja auch...
Ok, ich erkläre 😁
Das Abbiegelicht funktioniert von 0 bis 25 kmh und beleuchtet die Seiten rechts und links vorm Auto aus, über die Nebler.
Das Kurvenlicht funktioniert von 65 bis 238 kmh und leuchtet beim Kurveneinschlag mit den Abblendlicht mit in die Kurve, über die Hauptscheinwerfer.
Ok eine Gemeinsamkeit habe ich gefunden > ist beides Licht 😛
Aus dem VW Technik Lexikon:
Zitat:
Das statische Abbiegelicht dient dazu, den Abbiegebereich auszuleuchten. Bei eingeschlagenem Lenkrad oder gesetztem Blinker wird das Licht situationsabhängig automatisch an Kreuzungen oder Einmündungen unterhalb von 40 km/h zugeschaltet. Der Fahrer sieht Passanten, die sich besonders häufig in Abbiegesituationen neben dem Fahrzeug befinden, so wesentlich schneller und das Unfallrisiko sinkt. Das Abbiegelicht kann modellabhängig in den Hauptscheinwerfern oder in den Nebelscheinwerfern eingebaut sein.
Zitat:
Ab einer Fahrgeschwindigkeit von 10 km/h folgt das dynamische Kurvenlicht dem Verlauf von Fahrbahnkurven.
Wobei das Kurvenlicht nur 15° schwenken kann, das Abbiegelicht mehr(zB Mercedes schreibt 65°) und auch mehr Nachbereich ausleuchtet.
Kurvenlicht hast du auch bei R-line, die NSW sind wirkungslos, sowohl bei Nebel als auch beim Abbiegen. Das ist meine Meinung, muss jeder selbst beurteilen.
ich bin in einer endlosschleife gefangen....
jemand der sich die Rline schön reden will muss halt gründe finden warum er die NSW nicht braucht.
ich finde es extrem schwach von VW das das überhaupt so ist. bei anderen Modellen schaffen sie das ja auch.