- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Touran R-line
Touran R-line
Hallo zusammen,
Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485
Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?
Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:
Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??
Die R-Line Bilder
- soviel Zeit muss sein
Ähnliche Themen
517 Antworten
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 10. Januar 2018 um 20:11:54 Uhr:
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 10. Januar 2018 um 20:08:41 Uhr:
Ah ok, dann kommt das vielleicht hin. Du solltest das nur dazu schreiben, nicht das der Eindruck entsteht das man mit einem 35mm Fahrwerk einen Touran mit Sportfahrwerk 50mm tiefer bekommt. Ich würde behaupten die meisten Wissen das nicht![]()
Aber wieso baut H&R einmal Federn für das normale Fahrwerk und einmal für das Sportfahrwerk? Hast Du da vielleicht einen Link zu?
H&R 28755-1 - Tieferlegung 35mm - für Fzg. ohne Sportfahrwerk
H&R 28755-2 - Tieferlegung 20mm - für Fzg mit Sportfahrwerk
H&R sagte/meinte zu mir heute Telefonisch , das Du damit nochmals um 20mm Tiefer kommst wie mit Sportfahrwerk ab Werk. Grund des Telefonats war, das ich meinen Touran nicht 35mm Tieferlegen wollte sondern nur so ca. 20.... da wäre das ja Perfekt gewesen....
Schade.
Hat nicht zufällig jemand R-Line Federn rumliegen???
@TiTiTouran dann handelt es sich bei beiden Versionen um die gleichen Federn, nämlich um 35mm Tieferlegung. Nur das der SF Touran nur noch 20mm tiefer wird weil er ja schon 15mm tiefer ist. Auf jeden Fall bringt man mit 35 Federn ein Sportfahrwerk nicht mehr um 35mm tiefer, sondern nur um soviel tiefer wie noch bis 35mm gesamt fehlt. Trotzdem kann dann an @weblion seiner Aussage was nicht stimmen, das seiner zum SF nochmal 35mm tiefer ist. Zumindest nicht wenn H&R das so zu Dir gesagt hat. Irgendwas beißt sich da an Aussagen
Zitat:
@weblion schrieb am 09. Jan. 2018 um 19:41:37 Uhr:
16cm bis zur unteren Kante stossfänger
Das kommt nämlich dann auch hin. Ich hab mit dem Sportfahrwerk 18cm bis Stoßfänger. Wenn du 16cm hast sind das genau die 20mm Unterschied vom Sportfahrwerk zu den 35 Federn von H&R. Also doch nichts mit 50mm Tieferlegung...du Poser
Hi !
Was kostet denn so ein 35 mm H&R Tieferlegungssatz inkl. Einbau und allen Vermessungen,
was halt so dazugehört, wenn man das bei VW machen lässt ?
Einfach so mal über den Daumen gepeilt.
Gruß
Flobi
Hallo
Federn:
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...er-m18895-c3-Alle.html?...
Der Einbau mit Vermessen wird ca. 250€ kosten.
Was Dein VW Händler nimmt.....frag einfach nach.
Gruß Bernd
Danke
Wollte nur mal so eine grobe Schätzung haben.
Gruß
Flobi
Dank des ständigen Wassereintritt und vielen anderen Sachen habe ich den Touran abgegeben.
Aber hier mal Bilder vom Messen vorher nacher.
Kann ja sein dass ich die falschen Federn vorher drin hatte. Würde mich nicht mehr wundern
Hallo, bin neu hier. Wir freuen uns schon auf unseren neuen Touran. Am Freitag wird er abgeholt. 1,4 tsi, Dsg.