ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran R-line

Touran R-line

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:33

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485

Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?

Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.

Vielen Dank.

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2016 um 12:33

Zitat:

@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:

Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??

Die R-Line Bilder

- soviel Zeit muss sein

517 weitere Antworten
Ähnliche Themen
517 Antworten

In der autostadt stand er im Volkswagen Pavillon

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 13:59

Ich habe mehrfach angerufen und nachgefragt, jetzt soll da der Tiguan R-Line stehen. Ägerlich.

In welcher Farbe stand er denn da?

Das war allerdings noch im November, aber da stand der neue Tiguan auch schon da.

Es war ein Oryxweißer Touran R-Line neben einem roten Tiguan und daneben noch irgendein passat ;-)

Irgendwer hatte dieses Jahr aber auch mal von der Autostadt berichtet und zu diesem Zeitpunkt stand der R-Line Touran noch da ;-)

Stand vor 4 Wochen auch noch da

Img-mt-6819066017396813635-img-20160314-wa0000
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 16:46

3 mal habe ich seit Februar in der Autostadt angerufen und gefragt. Da wurde mir immer gesagt, dass kein Touran ausgestellt ist.

Das sind ja kompetente Ansprechpartner vor Ort ??

am 5. Mai 2016 um 17:24

Der R-Line wird wohl erst ab KW 22 gebaut. Im Moment ist VW damit beschäftigt das MJ 2017 vorzubereiten und gleichfalls die Produktion des R-Line anzuschieben. Fahrzeuge in der Ausstellung in der Autostadt sind nicht immer Serienfahrzeuge sondern Autos die den Zweck haben dem Kunden den Kauf schmackhaft zu machen. Sie entsprechen zwar dem Serienstand, wurden aber nicht durchgehend am Band gefertigt sondern in der R-GmbH in einem anderen Bereich außerhalb des VW-Geländes. Die Modell-Fahrzeuge (show-cars) werden dort nachträglich von Hand auf R-Line umgebaut um dem Kunden ein R-Line -Fahrzeug zeigen zu können. Die Fahrzeuge sind zwar bestellbar, werden aber immer erst ca 1 Jahr nach Serienstart der Basisversion gefertigt. Wer R-Line bestellt, sollte sich vorher genau vom Händler den voraussichtlichen Liefertermin nennen lassen. Es macht keinen Sinn ein neues Fahrzeugmodell mit 5 oder 6 verschiedenen Motorisierungen und Ausstattungsvarianten produzieren zu wollen und zusätzlich noch einen R-Line. Diese besondere Fahrzeugvariante wird eben in der Produktion hinten angestellt bis der reibungslosen Produktionsablauf der normalen Serienfahrzeuge Comfortline, Trendline und Highline gewährleistet ist. Erst dann wird man sich am Band mit der Produktion des R-Line beschäftigen können. In der Autostadt wird man dazu gar nichts sagen können. Die haben dort vielleicht noch niemals am Gate einen Touran R-Line gesehen weil eben noch keiner in Serie gebaut wurde.

am 6. Mai 2016 um 4:27

Hallo

Unser Abholtermin mit R-Line "Exterieur" als HL 1.4 TSI in "Deep Black" ist Anfang KW 21, also in 2,5 Wochen.

Haben ihn als R-Line in dieser Wagenfarbe bisher nur im Konfigurator gesehen. Wird in "Deep Black" dezenter ausfallen - soll aber so sein.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 9:04

Wir haben unseren R-line im Februar bestellt und müssen noch bis Oktober warten.

Sind uns nur sehr unsicher mit der Farbe.

Vielleicht kannst du ein Bild posten, wenn ihr euren Wagen habt.

am 8. Mai 2016 um 9:22

Hallo Leute

Wir haben unseren touran R-Line im November 2015 bestellt

In der AB steht April als Liefertermin.

Nach mehrmaligem verschieben des Termins sind wir jetzt bei kW 29

Langsam vergeht mir die Lust an dem wagen :(

am 8. Mai 2016 um 12:37

Hi,

ich habe den R-Line auch im November bestellt.

Momentan liege ich bei KW23, ganz glauben kann ich es aber noch nicht.

am 8. Mai 2016 um 17:30

Zitat:

@7ieben schrieb am 8. Mai 2016 um 11:04:31 Uhr:

Wir haben unseren R-line im Februar bestellt und müssen noch bis Oktober warten.

Sind uns nur sehr unsicher mit der Farbe.

Vielleicht kannst du ein Bild posten, wenn ihr euren Wagen habt.

am 8. Mai 2016 um 18:08

Zitat:

@7ieben schrieb am 8. Mai 2016 um 11:04:31 Uhr:

Wir haben unseren R-line im Februar bestellt und müssen noch bis Oktober warten.

Sind uns nur sehr unsicher mit der Farbe.

Vielleicht kannst du ein Bild posten, wenn ihr euren Wagen habt.

- haben auch knapp 8 Monate gewartet

- werde am 24/25.05.16 ein paar Bilder posten

- eigentlich logisch, das VW "R-Line Exterieur" schwarz auf schwarz nicht präsentieren kann

- interessant sind für uns die anderen Stoßfänger ....hinten sogar mit Chromleiste am sogenannten Diffusor

- ein bisschen Individualität für eher wenig Geld

- werden eher wenige nehmen, da man damit auf Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht verzichtern muss

- aber : hätten wir uns für die Wagenfarbe weiss entschieden, käme das schwarze "R-Line Exterieur" nicht in Frage

- zu plakativ

Hallo zusammen, "mein" R-Line-Exterieur Touran soll in KW21 BEIM HÄNDLER angeliefert werden. Kann das sein? sich dachte die R-Lines werden erst ab KW 21 produziert?

Bestellung war Ende Nov. 2015.

Habe den im Oktober auch in Deep Black. Wer die Freude endlich hat möge sie hier teilen :). Erwarte sehnsüchtigst echte Fotos und Berichte. Wie sich wohl die Lenkradspange in VW R erst anfühlen mag ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen