ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Navi geht nicht

Touran Navi geht nicht

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. August 2019 um 8:54

Hallo Leute ich habe ein VW touran 2007 Baujahr dsg automatik und gestern bin damit in die Arbeit gefahren war alles gut auf einmal ist mein radio/ dvd/Navigationssystem aus gegangen und ging nicht mehr an ich habe versucht die Sicherungen mir anzuschauen ob da irgendeine sicherung durchgebrannt ist und das war so also hab ich mit der gleiche Nummer die sicherung gewechselt aber ging immer noch nicht an habe gedacht vielleicht hinter der Radio ist die sicherung kaputt also habe ich das Radio ausgebaut haber das Navigationssystem hatte keine sicherung hinten

Ich weiss nicht wo das Problem liegt das Radio ist neu vor 2 Wochen gekauft

Kann sein das in der Radio innen auch noch ne sicherung ist

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. August 2019 um 9:21

Du kannst jetzt noch so viele eeeeeeeeeeee hinten anhängen wie du willst, deshalb bekommst nicht mehr oder weniger Hilfe wie andere auch wird deshalb keiner schneller antworten. Das ersteinmal vorweg.

Vieleicht solltest du erst einmal ein paar Angaben mehr machen.

Original VW Radio oder ein anderes, neu oder gebraucht, Model angeben.

Hat ja keiner eine Glaskugel hier.

Hast du am Stecker zum Radio mal gemessen ob über Spannung ankommt, sowohl Plus als auch Minus?

Themenstarteram 3. August 2019 um 9:25

Woher soll ich das wissen -,-

Und es ist äußerst selten das man ein Gerät zum Sicherungstausch öffnen sollte .

Hast du Mal mit einer Prüflampe gemessen ob der Radio Strom hat ?

LG

Themenstarteram 3. August 2019 um 9:26

Vw original radio

Liest du auch was andere schreiben?

Sorry war keine Absicht .

Mein PC hatte sich aufgehängt

LG

Ich meinte den TE.

Welches Navi ist denn nun verbaut ?

Im Zweifel muss der TE halt mal ein Bild davon machen wenn er selbst nicht weiss was er da gekauft und eingebaut hat.

Ergänzung zu dem, was geschrieben wurde: Selbst wenn die ggf. existierende Sicherung im Gerät durch wäre hätte das zu 99% einen Grund.

Vor 2 Wochen neu gekauft, also nicht zwingend Oiginal.

Nebenfragen: Wer hat eingebaut? Waren Adapter nötig?

Ja das stimmt auch ... Eine Schmelzsicherung brennt nicht von nix durch

LG

Wenn ich bei diesem ganzen Durcheinander nicht irgendetwas überlesen oder falsch verstanden habe.....

14 Tage nach Kauf und Einbau ist die im Fahrzeugkabelbaum sitzende Sicherung zum Navi durchgebrannt?

Bedeutet für mich das wenn die Kabel und Stecker zum Gerät einwandfrei sind ein Kurzschluss im Gerät vorliegt.

Wenn es ordnungsgemäß eingebaut wurde ein klarer Garantiefall. Wer so ein Gerät dann öffnet um nach einer Sicherung zu suchen verliert den Anspruch.......

@luka1993 na ja wenn du an den Kabeln rumgefummelt hast dann solltest du die Sicherung wieder kaputt machen . Also mach Mal bitte von deinem Navi ein Bild , eventuell von der Bezeichnung!

Wer hat denn vor 2 Wochen dir das Navi eingebaut ? Wo ist es her ?

Oder war es der Nachbar der dir während du geschlafen hast eingebaut hast ? Also wenn du Hilfe brauchst sag uns doch Mal paar Infos damit wir es verstehen ! Wir können leider nicht Hellsehen!

Themenstarteram 4. August 2019 um 12:11

Leute ich habe keine Ahnung ich werde gleich ein Bild hochladen und ich habe nichts Durchgefummelt der ging einfach aus und ich kann das radio auch nicht zurück senden weil ich in 2 tagen in den Urlaub fahre und ungern ohne radio

Themenstarteram 4. August 2019 um 12:13

Ich habe nur die kaputte sicherung sicherung gewechselt und das radio ging immer noch nicht und versucht das radio auszubauen um zu schauen ob da auch eine sicherung wäre da ist aber keine sicherung gestern ist mir was komisches passiert mein radio ist aus aber wenn man handy in der USB ansteckt ladet es

Deine Antwort