Touran Cross - Farbwahl - Bilder?
Hallo,
wie ich bereits im VW-News-Artikel erwähnt habe, werde ich wohl einen Touran Cross bestellen:
1.4 TSI (140 PS) ohne DSG
8 LS
USB
Climatronic
Allerdings wissen weder meine Frau noch ich, welche Farbe wohl am besten passen würde.
Red Rock als Außenfarbe scheidet genauso aus, wie Orange als Farbe für die Sitzbezüge.
Also bitte ich mal die Touran-Freunde um Hilfe.
Welche ist die am meisten gewünschte/gemochte Farbe bzw. welche Farbe passt wohl am besten zum TC Konzept.
Vielen Dank schon einmal, auch im Namen meiner Frau und meiner beiden Kinder.
Euer
Calafati-Joe
Ach so:
Wir hatten bislang also die letzten 8 Erst- und Zweitwagen in der Farbe Silber (immer wieder genommen, weil pflegeleicht, obwohl wir mal etwas anderes ausprobieren wollten).
Mich spricht, wohl auch, weil es zun der Polsterfarbe passt, die Außenfarbe Slate-Grey an.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Hehe, jo aber bei uns sind die ganzen Polizei Touri silber ....
Nun bin ich zum Glück nicht bei der Polizei.
i.Ü.: weil ich Deine Sig. gerade lese.... Unimogs habe ich gleich 6 Stück ( der letzte 2 Monate alt und im Wert von 260 T€ ) im Fuhrpark. 😁 Und alle in orange.
Im Ernst, sammelst Du sowas ? Bitte mal ein Bild, ist bestimmt schon eine Rarität.
Zitat:
Was mir da gerade so bei den Fotos auffällt. Das sind ja mal wieder andere Scheinwerfer.... Sprich die 4. Sorte für den Touran. Da kann man auch irgenwie nicht erkennen wo das statische Kurven- bzw Abbiegelicht sitzt.
Nee, kann man auf den Bildern nicht erkennen,
weil der Touri (oben) hat nur die normalen FL Scheinwerfer
ohne Xenon in Schwarzoptik.
http://www.motor-talk.de/attachment.php/406.jpg?postid=11557733Zitat:
Original geschrieben von hohirode
i.Ü.: weil ich Deine Sig. gerade lese.... Unimogs habe ich gleich 6 Stück ( der letzte 2 Monate alt und im Wert von 260 T€ ) im Fuhrpark. 😁 Und alle in orange.
Im Ernst, sammelst Du sowas ? Bitte mal ein Bild, ist bestimmt schon eine Rarität.
Das ist er. Ein U84. Die wurde meinen ich bis öhm 1986/88 gebaut. Meiner hat nen 5,7 ltr. Sechszylinder mit gnadenlosen 84 Ps 😉
Wenn man weiss wie und wo gibt es noch ne ganze Menge an alten Unimog. Und meiner ist ja mit 36 Jahren noch nicht so richtig alt. Ist auf H-Kennzeicen zugelassen.
Gibt jede Menge Unimog und Schleppertreffen.
Sammeln, hmm nun ja aber nur als Modell. in 1:1 nehmen die einfach zuviel Platz und Geld weg 😉
Ausserdem kann man eh immer nur einen fahren.
Die Farbe ist übrigens blau und nicht schwarz.
Größen, Komfort und Ausstattungsmäßig natürlich nicht mit ein UGN500 oder U5000 zuvergleichen. Aber dafür ist es nen Cabrio.
Hallo,
der Touran in sexy Blau....
http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=18700
Mfg
Ähnliche Themen
Ja, der wird es auch.
Hatte ihn gestern in Auto und Straßenverkehr gesehen. Allerdings haben wir (also meine bereits völlig entnervte Ehefrau und ich) vorher schon über blau gesprochen, da durch das dunkle Leder nun eine solche Farbe in Betracht kam.
Dazu kommt nachträglich eine schwarze Scheibenfolierung (weil diese nicht werksgrün aussieht).
Und dann hoffe ich auf kurze Produktions- bzw. Lieferzeit.
Vielen Dank an Euch.
Euer Calafati-Joe
P.S.: Jetzt geht das sch.... Warten wieder los!
Hi@all,
wir wollen uns auch einen neuen CrossTouran bestellen und zwar in der Farbe Red Rock, nur welche Lederfarbe passt am besten dazu?? Was meint ihr??
mfg
Triple-M
Hallo,
ich denke, komplett in der Farbe Anthrazit.
Eventuell könnte man Teak mit RR kombinieren, ist aber auch nicht gesichert, ob es Euch wirklich gefällt.
Latte Macchiato kann ich mir persönlich nur bei BM, SG oder S vorstellen.
Unsere Entscheidung ist erst auf das Leder in Anthrazit gefallen, anschließend habe wir festgestellt, dass wir nicht mehr nur auf SG, BM oder S festgelegt waren (da Latte Macchiato-Stoffsitze) und haben Biscay Blue gewählt.
Viel Erfolg bei Eurer Bestellung
Calafati-Joe
Hallo,
ich werde mich heute aus dem Forum verabschieden und zum 3C wechseln.
Nach langem Überlegen und nochmaligen Probesitzen und Ausprobieren haben wir uns doch für einen Passat entschieden.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit Euren Touris und ebenso ein langes und mangelfreies Leben -- das gilt auch fürs Auto ;-)
Bis dahin
Euer
Calafati-Joe
Ach so:
die integrierten Kindersitze,
das gemütliche Ambiente ...
und vor allem die 200 PS-Maschine haben mich überzeugt ...
und ich anschließend meine Frau
Zitat:
Ich würd ihn auch in orange nehmen.Silber ? ihh ne sieht ja aus wie ein gebrauchtes Behördenfahrzeug 😉
Was mir da gerade so bei den Fotos auffällt. Das sind ja mal wieder andere Scheinwerfer.... Sprich die 4. Sorte für den Touran. Da kann man auch irgenwie nicht erkennen wo das statische Kurven- bzw Abbiegelicht sitzt.
Hi Tanea,
das Kurvenlicht kommt jeweils vom Nebelfrontscheinwerfer in der Schürze
Zitat:
verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst?
beim Touran Facelift gibt es nur 2 verschiedene Einheiten von Lichtern,
mit oder ohne Xenon ... fertig.
Zitat:
Original geschrieben von calafati-joe
Hallo,wie ich bereits im VW-News-Artikel erwähnt habe, werde ich wohl einen Touran Cross bestellen:
1.4 TSI (140 PS) ohne DSG
8 LS
USB
ClimatronicAllerdings wissen weder meine Frau noch ich, welche Farbe wohl am besten passen würde.
Red Rock als Außenfarbe scheidet genauso aus, wie Orange als Farbe für die Sitzbezüge.
Also bitte ich mal die Touran-Freunde um Hilfe.
Welche ist die am meisten gewünschte/gemochte Farbe bzw. welche Farbe passt wohl am besten zum TC Konzept.
Vielen Dank schon einmal, auch im Namen meiner Frau und meiner beiden Kinder.
Euer
Calafati-Joe
Ach so:
Wir hatten bislang also die letzten 8 Erst- und Zweitwagen in der Farbe Silber (immer wieder genommen, weil pflegeleicht, obwohl wir mal etwas anderes ausprobieren wollten).
Mich spricht, wohl auch, weil es zun der Polsterfarbe passt, die Außenfarbe Slate-Grey an.
Also mein CT habe ich in Candyweiß, innen natürlich alles in dunkel,
scheiben hinten getönt,
ein guter kontrast ....
uns gefällt er so, sieht man auch nicht so oft.
aber .... eigentlich wie immer, alles ist geschmackssache.
Seltsam, geradezu unheimlich, dass mein altes Thema "aufgewärmt" wurde.
Und das gerade jetzt!
Warum?
Nun ja, weil ich seit heute stolzer Besitzer eines am Dienstag gekauften
Volkswagen CrossTouran 1.4 TSI 125kw 6G-DSG
Slate Grey Metallic
Latte Macchiato
abn. AHK
L+S-Paket
W-Paket
Climatronic
Ladeboden v.
PDC
4 WR 16" aus dem aktuellen Programm
bin.
Das schöne Teil ist Modelljahr 2009 und stand erst knapp vier Wochen beim Händler.
Und dieser scheint mir, nach den verschiedensten und teilweise absurdesten Erfahrungen mit anderen Händlern und Werkstätten diverser Marken, ein richtig guter zu sein.
Ich hab` mich sogar bei der Preis-/Kaufverhaltung zurück gehalten und wir haben uns auf einem (für heutige Verhältnisse) normalen Niveau geeinigt.
Das Fahrzeug wurde mir in absolut gutem Zustand übergeben (auch nicht alltäglich).
Ach ja, einen einzigen Wermutstropfen gibt es bei der Geschichte:
Der schöne Cross hat einen unfähigen Besteller (Händler oder Kunde - mein Händler war es nicht) gehabt, denn im Fahrzeug fehlt ein anständiges Radio mit zumindest 8 Boxen (verbaut ist ein RCD 210) und die getönten Scheiben.
Bilder folgen am Wochenende (oder wenn ich es schaffen sollte früher).
Euer
calafati-joe
Ich weiß das der Threaderöffner eigentlich Redrock Metallic ausgeschlossen hat. Aber hier mal ein Link zu meinen Crossy
Guckst du
Wir sind mit der Farbe vollauf zufrieden. Sie taucht zwar immer häufiger auf, aber ist nicht so wieder Einheitsbrei in Silber,Grau oder Schwarz.