Touran Cross - Farbwahl - Bilder?
Hallo,
wie ich bereits im VW-News-Artikel erwähnt habe, werde ich wohl einen Touran Cross bestellen:
1.4 TSI (140 PS) ohne DSG
8 LS
USB
Climatronic
Allerdings wissen weder meine Frau noch ich, welche Farbe wohl am besten passen würde.
Red Rock als Außenfarbe scheidet genauso aus, wie Orange als Farbe für die Sitzbezüge.
Also bitte ich mal die Touran-Freunde um Hilfe.
Welche ist die am meisten gewünschte/gemochte Farbe bzw. welche Farbe passt wohl am besten zum TC Konzept.
Vielen Dank schon einmal, auch im Namen meiner Frau und meiner beiden Kinder.
Euer
Calafati-Joe
Ach so:
Wir hatten bislang also die letzten 8 Erst- und Zweitwagen in der Farbe Silber (immer wieder genommen, weil pflegeleicht, obwohl wir mal etwas anderes ausprobieren wollten).
Mich spricht, wohl auch, weil es zun der Polsterfarbe passt, die Außenfarbe Slate-Grey an.
49 Antworten
Re: Touran Cross - Farbwahl - Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von calafati-joe
Welche ist die am meisten gewünschte/gemochte Farbe bzw. welche Farbe passt wohl am besten zum TC Konzept
Also hier würde ich dir den Tipp geben selber zu entscheiden (ich weiß, einfach gesagt 😉 ). Aus eigener jüngster Erfahrung kann ich dir sagen, dass beste ist der direkt Live-Vergleich. Ich weiß, kaum ein Händler wird mehrere Farben zum vergleichen haben. Ich hatte beim RAV4 das Glück das er 4 Farben da hatte. Hin bin ich mit der festen Vorstellung das es wieder ein pflegeleichter silberner wird und weg bin ich dann mit dem Kaufvertrag für einen rauchgrauen. Eben weil wir beide "live" nebeneinander hatten und so es eine leichte Entscheidung wurde.
Gruß
Afralu
ich hab den Crossi bestellt, nachdem ich diesen so bei meinem Händler gesehen hab...
war einfach nur suuuuuper schön 🙂
und sieht irgendwie bullig aus...
Dieser meinte noch, dass der orangene Sitzbezug nach ein paar Monaten wohl "Patina" ansetzen würde - er also ziemlich grau wird im Bereich des linken Schenkels wird...
2´tes Bild
und das 2.
Ähnliche Themen
touran in schwarz gefällt mir auch gut - nur der Crossi in schwarz nicht so, da gehen die schwarzen "verzierungen" irgendwie unter und verlieren ihre wirkung...
aber geschmäcker sind ja verschieden - ich freu mich auf meinen silbernen crossen truthahn
Vielen Dank bislang.
Wir haben den ganzen Abend überlegt und denken, dass es wieder mal Reflexsilber wird.
Allerdings nehmen wir für die Innenausstattung das Leder in Anthrazit.
Die Scheiben lassen wir nachträglich folieren, da uns die mehr grün als schwarze Tönung der 65%-getönten Scheiben ab Werk nicht so gut gefällt (hat mein Golf Plus).
Euer
Calafati-Joe
Nachdem Silber wohl eher ein Auslaufmodell sein dürfte, denk mal über einer der grauen Varianten nach. Die schwarzen Anbauteile wirken zu slate-grey oder platinum-grey nicht so krass, ich meine, der Kontrast ist nicht so stark. Ich finde, in silber sieht er eher etwas "billig" aus, da die Anbauteile optisch zu hart wirken, musst aber wirklich selbst entscheiden.
Frage mich eigentlich nur, weshalb VW hier zwei fast identische Grau-Töne anbietet, denke, dass platinum-grey (weil schon länger auf dem Markt) wohl eher bald verschwindet, kann aber eigentlich nur zu der Farbe raten: sehr, sehr schmutzunempfindlich und pflegeleicht!
Zitat:
Original geschrieben von calafati-joe
Vielen Dank bislang.
Wir haben den ganzen Abend überlegt und denken, dass es wieder mal Reflexsilber wird.
Allerdings nehmen wir für die Innenausstattung das Leder in Anthrazit.
Die Scheiben lassen wir nachträglich folieren, da uns die mehr grün als schwarze Tönung der 65%-getönten Scheiben ab Werk nicht so gut gefällt (hat mein Golf Plus).
Euer
Calafati-Joe
Onein
nicht reflexsilber, das hat doch jedes Auto. Nimm ihn in schwarz, so einer steht bei meinem Händler, sieht in live abartig gut aus. Einfach nur bullig. Innen Leder oder Stoff Latte macchiato. Aber silber ist sooooo langweilig.
Gruß, Jochen
Schwarz ist eine sehr hübsche Farbe. Fahre gerade eine Passat Limo in schwarz.
Aber, ich möchte nie, nie, nie wieder diese Farbe haben.
Du siehst jedes Sandkorn drauf, der kleinste Kratzer fällt mehr oder weniger sofort auf und man hat fast nie ein sauberes Auto.
Das ist aber alles ansichtssache, mich stören diese Sachen halt sehr stark. Wenn einem dies egal ist, kann ich meinem Vorredner nur recht geben, in Schwarz schaut das Auto echt gut aus 🙂.
Gruß
Stefan
Nur meine Meinung !!
Wenn schon so ein bespoilertes Ungeheuer, dann aber auch in letzter Konsequenz. Grau, schwarz, silber gibts für jeden Touran, orange eben nicht. Ich finde das gar nicht schlecht, zumindest am Bild. Life sieht man hier diverse Polo Cross rumfahren, da sieht es ganz gut aus.
Aber wie gesagt.......
Ich würd ihn auch in orange nehmen.
Silber ? ihh ne sieht ja aus wie ein gebrauchtes Behördenfahrzeug 😉
Was mir da gerade so bei den Fotos auffällt. Das sind ja mal wieder andere Scheinwerfer.... Sprich die 4. Sorte für den Touran. Da kann man auch irgenwie nicht erkennen wo das statische Kurven- bzw Abbiegelicht sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Ich würd ihn auch in orange nehmen.
Silber ? ihh ne sieht ja aus wie ein gebrauchtes Behördenfahrzeug 😉
Hahaha....guter Witz.
Behördenfahrzeug !?...... mein Dienstauto ist in einem wunderschönem RAL 2011 ausgestattet....
und das ist .... joo........organge.
So viel dazu. 😉
Hehe, jo aber bei uns sind die ganzen Polizei Touri silber und ein Teil der Handwerker fängt auch schon an silberne Fahrzeuge zukaufen
...und da mein Crossi ein Firmen-Brotkasten wird, nehme ich aus Corp.-Design-Gründen silber.
wobei mir - und meiner family - das so gefällt - und das ist gut so 🙂