Touareg Secrets / Optionen
Hallo Alle Miteinander,
Nachdem VWoA (Volkswagen of America) meine Anfragen staendig nur abblitzen laesst, wende ich mich an Euch, die Ihr Touaregs mit den Europaeischen Ausstattungsversionen faehrt.
Ich selbst fahre einen Touareg V8 und nach ein paar anfaenglichen Schwierigkeiten, wie tote Batterie in der ersten Woche und defekte Sensoren fuer die Luftfederung, bin ich nun ein ganz gluecklicher Besitzer.
Am meisten wuerde es mich jedoch freuen, einige versteckte Funktionen des Touaregs zu aktivieren, die der Touareg unterstuetzt, jedoch hier in den USA deaktiv sind - wahrscheinlich weil die doofen Amis gleich immer und jeden verklagen.
Die Funktion, die mich derzeit am meisten interessiert - nachdem ich die Abschaltzeit des Kompass im Overheaddisplay, die Taglichtfahrfunktion, und die Signaltoene fuer Gurt und offene Tuere bereits erfolgreich veraendert habe - ist, wie ich die (dt.) Ortungsanzeige bzw. (engl.) Vehicle Position Detection fuer Steilgrad und Seitenlage aktivieren kann.
Damit Ihr Euch ein Bild davon machen koennt, habe ich zwei Bilder ins Web gestellt, und zwar:
Anzeige der Fahrzeug Position (Ortungszanzeige) am NAV Bildschirm wie original ausgeliefert:
http://www.kaml.com/.../TouaregPositionDisplayOrig.jpg
Anzeige der Fahrzeug Position (Ortungszanzeige) am NAV Bildschirm mit zusaetzlicher Steilgrad/Schraeglage Anzeige:
http://www.kaml.com/.../TouaregPositionDisplayModi.jpg
Wer immer diese Seite liesst und ein Fahrzeug mit dieser Anzeige, die auch funktioniert (!), besitzt, moege sich bitte bei mir melden. Das waere echt spitze. Meine eMail Adresse ist iim Profil veroeffentlicht.
MfG,
Wolfgang
79 Antworten
hallo darkdriver,
bist du sicher, das der touareg das richtige auto für so einen vetten-kapitän wie dich ist? keine ampelrennen! der vw-vip-service! die wartezeit!
du wirkst ja jetzt schon als würde der kreislauf nicht mehr lange mitmachen.
toni
Ich denke das ich so einen Touareg sehr wohl als geeignetes Fahrzeug für mich in Betracht zeihen kann. Da ich ja noch niemals so ein Ampelrenne für gut befunden hatte, denke ich ist auch der R5 gut für mich was das angeht.
das mit der Vette war nur so gemeint das dieser S4 Spinner immer einen finden wird der schneller als er sein wird. Lies dir den Beitrag noch einmal durch.
Zusammenbrechen wegen euch oder dem Touareg ? Ne, den gefallen mache ich Dir und H-Milch nicht. *g*
Zitat:
Original geschrieben von nevercarwash
hallo darkdriver,
bist du sicher, das der touareg das richtige auto für so einen vetten-kapitän wie dich ist? keine ampelrennen! der vw-vip-service! die wartezeit!
du wirkst ja jetzt schon als würde der kreislauf nicht mehr lange mitmachen.
toni
Danke, ... meine Gebete wurden erhört !!!
Sehr amüsant ... .
@ Spaltpilz:
1.) Ich streite nicht, ... allenthalben führe ich eine kontroverse Diskussion.
2.) Ich bin Genussmensch, ... aus diesem Grund widme ich mich insbesondere den Einfältigen (Akkusativ Plural).
3.) Wenn User derart penetrieren, dann muss man doch einfach dagegenhalten, ... und Deine wechselseitigen Beiträge mit dem Kreislauf-Problem-User sind ja wohl auch nicht ohne.
Gruss
...
@spaltpilz,
hast Du bemerkt das Du noch eines Grusses würdig bist. ich zolle Dir meinen Respekt. Ich bekomme diesen nicht mehr von unserer Buttermilch ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkdiver
@spaltpilz,
hast Du bemerkt das Du noch eines Grusses würdig bist. ich zolle Dir meinen Respekt. Ich bekomme diesen nicht mehr von unserer Buttermilch ;-)
... auch eine Verbrüderung mit Spaltpilz bringt keine Steigerung des Niveaus Deiner Beiträge. Aber Du hast ja recht: 38 - jährige Produktmanager müssen sich einfach Beistand holen. Pass bitte auf Deinen Kreislauf auf (==> Beitrag von nevercarwash).
Wann war doch gleich Dein Liefertermin ?
mein liefertermin ist so weit weg (14.5.04), daß mein R5 ohne Kinderkrankheiten ausgeliefert werden wird, weil DU ja Betatester gespielt hast Für Dein Geld. Und solange fahre ich meinen Audi oder die Corvette oder was so anliegt. Damit kannst Du mich nicht reizen meine kleine Dickmilch.
Zitat:
mein liefertermin ist so weit weg (14.5.04), daß mein R5 ohne Kinderkrankheiten ausgeliefert werden wird, weil DU ja Betatester gespielt hast Für Dein Geld. Und solange fahre ich meinen Audi oder die Corvette oder was so anliegt. Damit kannst Du mich nicht reizen meine kleine Dickmilch.
Ja ich weiß, ... mit dem Audi auf 253 - er Reifen vorzugsweise in die Werkstatt und mit der Corvette i. d. R. zum Benzin-Dealer um die Ecke. Außerdem werde ich im nächsten Jahr auch von meiner eigenen Testphase profitieren, wenn ich dann auf den V6 TDI umsteige.
Während Du wartest und wartest und wartest und wartest und wartest .... werde ich nun meinen Rechner ausmachen und einfach mal so aus Spass an der Freude eine kleine Runde mit meinem Touareg drehen. Nicht weil es jetzt wichtig wäre, ... nein, nein ! Ich mache das, weil ich es k a n n.
Uf wiedrluagn, wie die schweizer Kollegen sagen würden !
...
na sowas, wer hat den nun hier ein Geltungsbedürftnis, oder lieferst DU die jetzt die Milch aus ?
Irgendwie muss ja das Geld reinkommen oder ?
Der V6 ??? So dumm muss einer sein vom R5 auf den V6 zu wechseln und wieder nur die Ausstattunge zu nehmen die der Händler bekommen hat, und dann mit seinen 24 PS mehr !
Aber gut jedem das seine. Ich nehme lieber den Wagen so wie ich will und bestellt habe und nicht wie ich in bekomme vom Händler weil der Blind aus der ersten Serien bestellt. dann bist Du ja wieder Beta Tester. Aber es muss Dir ja WICHTIG sein den V6 zu fahren. Nun also viel Spaß beim Milch ausliefern und achtung nicht so schuetteln sonst wird die sauer oder ranzig oder so.
Am Ende wird da noch Käse draus, so ein Schweizer Lochkäse.
Uhhhh.... das riecht bis hier her. *fg*
Oh , stimmt , du bist ja schon in Deinem Touareg und fährst sinnvoll durch die Nacht, weil Du das ja K A N N S T , soll ich Dir mal sagen was ich kann ?
Ich kann die Milch aufschäumen.
hallo darkdiver,
wieso bekommst du erst 2004 einen touareg? haben die dich in wolfsburg auf die "let him die in starvation"-liste gesetzt, weil du immer so nett nachfragts?
ich habe vor ein paar tagen diese diesel-krücke bestellt, liefertermin ist fix 10.11.2003.
weiterhin ich habe einen bruder mit v6-touareg (einer der ersten), welchen ich als rasenden forstwirt bezeichnen möchte. die karre ist schon toal zerdrückt und runtergekommen, hat 35.000 gelaufen und nie irgend ein problem gehabt. der ist glücklich und arm, weil er angeblich noch nie unter 22 liter sprit gekommen ist.
warscheinlich liegt es daran, dass ich den R5 mit gewissen Extras bestellt habe. Diese Lieferzeit ist nicht ganz selten.Das der 3.2 von Deinem Bruder so unten ist, bringt mich jetzt nicht aus der Fassung, sollte es das ? Wenn er keine Probleme hatte, freut mich das für ihn, aber lies mal ein wenig hier im Forum dann siehst Du was mit den Ersten Modellen so los war.
Ich frage mich aber weshalb Du den R5 bestellt hast wenn Du diesen als Krücke bezeichnest ? Hat es nicht gereicht für den V10 ? Und das mit den 22 Liter, das sollte sich ein V6 Fahrer vorher überlegen und nicht danach wundern.
fortsetzung:
wieso fährst du denn noch audi, ich habe bei deinen ampelkumpels oder sonst wo gelesen, dass du nach 2 jahren die wandlung nach BGB durchführst. naja da bleibt dir ja noch das schicke rote corvette-auto und der fliederfarbene golf 3 für die boulevards an rhein und main.
gute nacht!
darkdiver, du bist zu schell für mich!
du hast recht, es hat für den v10 nicht gereicht.
die von dir bestellten "gewissen" extras machen mich neugierig. ich glaube bei der bestellung (im suff?) alles angekreuzt zu haben.
mein versuch, dir die eventuell vorhanden qualitäten dieses fahrzeugs (insbesondere die des eigentlichen fahrzeugzwecks: geländewagen) nahezubringen scheint gescheitert.
wie du sicher weisst, gibt es immer fahrzeuge, die nicht der qualitätsnorn des herstellers entsprechen und solche die von ihren fahrern als immer kaputt gefühlt werden.
ich fahre seit langem audis deiner ampelfreunde und war auch schon min 17 mal in der werkstatt, zur inspektion.
::toni
Zitat:
na sowas, wer hat den nun hier ein Geltungsbedürftnis, oder lieferst DU die jetzt die Milch aus ?
Irgendwie muss ja das Geld reinkommen oder ?Der V6 ??? So dumm muss einer sein vom R5 auf den V6 zu wechseln und wieder nur die Ausstattunge zu nehmen die der Händler bekommen hat, und dann mit seinen 24 PS mehr !
Aber gut jedem das seine. Ich nehme lieber den Wagen so wie ich will und bestellt habe und nicht wie ich in bekomme vom Händler weil der Blind aus der ersten Serien bestellt. dann bist Du ja wieder Beta Tester. Aber es muss Dir ja WICHTIG sein den V6 zu fahren. Nun also viel Spaß beim Milch ausliefern und achtung nicht so schuetteln sonst wird die sauer oder ranzig oder so.
Am Ende wird da noch Käse draus, so ein Schweizer Lochkäse.
Uhhhh.... das riecht bis hier her. *fg*
Oh , stimmt , du bist ja schon in Deinem Touareg und fährst sinnvoll durch die Nacht, weil Du das ja K A N N S T , soll ich Dir mal sagen was ich kann ?
Ich kann die Milch aufschäumen.
Soooo, ... ich bin von der Post zurück, ... es ist doch immer wieder ein Erlebnis, einen Touareg zu fahren - nicht wahr, Darkdiver ? Oh, sorry ... Du kannst ja noch gar nicht mitreden. Das ist aber schade !
Übrigens, ... netter Interpretationsversuch, aber ich brauche das Auto nicht, um Leutchen wie Dir zu beweisen, was abgeht.
So wie es aussieht, wirst Du Deinen R5 - wenn er denn irgendwann mal geliefert werden sollte - chippen lassen. Du hast ja schon jedwede technische Veränderung bis ins Deteil geplant. Ich wünsche Dir den Mega - Motorplatzer und einen Tuner, der seine Garantieversprechen mangels Rückversicherung nicht halten kann. Dann - Du Oberheld - sprechen wir uns wieder. Bis dahin kannst Du ja Deinen "Wandlungs-Audi" oder den amerikanischen Spritvernichter um die Häuser jagen.
Stelle Dir das mit der Wandlung nicht so einfach vor. Erst muss der Wandlung entsprochen werden, und dann wird je nach Nutzung und Laufleistung eine Nutzungsgebühr in Rechnung gestellt. Diese ist i. d. R. sehr heftig, und möglicherweise werden Deine gezahlten Leasingraten nicht reichen - ... auch dies wünsche ich Dir.
Milch aufschäumen kann ich übrigens auch.
PS: Jetzt hätte ich doch fast noch was vergessen ! Ich habe noch nie einen Wagen vom Händler genommen, der als eine Blindbestellung geliefert wurde.
Hullaaa... Ist ja richtig kuschelig hier geworden... 😁
Mich wundert nur, daß hier auf dem Touareg-Spielplatz noch immer kein Mod die Kelle gezückt hat. 😛
Was ist denn nun aus den Secrets geworden? War es das schon? Touareg-Fahren schlägt auf Dauer auf die Birne? Das war das einzige Geheimnis? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ebilassio
Hullaaa... Ist ja richtig kuschelig hier geworden... 😁
Mich wundert nur, daß hier auf dem Touareg-Spielplatz noch immer kein Mod die Kelle gezückt hat. 😛
Was ist denn nun aus den Secrets geworden? War es das schon? Touareg-Fahren schlägt auf Dauer auf die Birne? Das war das einzige Geheimnis? 🙁
Hallo ebi, ... ich darf doch "ebi" sagen, oder !?
Habt Ihr Volvo - Freaks kein Eigenleben in Eurem Forum ?
Nun zum Topic: Die Secrets sind wohl eher in den USA zu Hause. Es gibt einige User, die so derart lange auf ihren Touareg warten müssen, dass jeglicher Verstand aussetzt. Es wird so viel geistiger Unrat verteilt, dass es einfach nicht zu ertragen ist. Dieser Thread ist von einem User mit USA - Kontakt gestartet worden, und der übereifrige Darkdiver, der seinen Touareg irgendwann im zweiten Quartal 2004 erhalten wird (... vielleicht auch erst im dritten Quartal ?), springt auf jedes Thema, dass sich mit Tuning oder Veränderungen beschäftigt, an, wie der geile Bulle die Kühe, wenn der Bauer nicht aufpasst.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass jedwede Veränderung in Eigenregie erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Der Verlust der Garantie, der ABE, des Versicherungsschutzes sind wohl nur einige Punkte, die hierzu zu benennen sind.
Mehr ist dem wohl nicht hinzuzufügen.
Gruss
...