ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg oder doch quashqai

Touareg oder doch quashqai

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:53

Hallo,

ich möchte ein größeres auto, möglichst 7 Sitzer und ziemlich hoch (wegen Kinder anschnallen, möchte mich nicht so viel bücken, ich finde das geht zu viel auf den Rücken).

Bisher gefalllen mir von der Optik 3 Autos ganz gut:

Touareg

Nissan Qashqai +2

und der Hyundai Santa Fe

Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Gibt es irgendwas, was dafür/dagegen spricht?

Wie sieht's aus mit Verbrauch/Betriebskosten?

Worauf sollte ich eigentlich achten, wenn ich die 3 vergleiche?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hm,

der Touareg ist KEIN 7-Sitzer und auch ned gegen Kohle mit 7 Sitzen zu bekommen.

Sicher auch ne Frage des Anschaffungspreises - ein 3 Jahre alter Touareg liegt im Preis nahe dem Neupreis der beiden anderen, wird allerdings langsamer an Wert verlieren - es sei den der Touareg II wird DER Renner... .

Wenns nur wegen der 7 Sitze ist musste mal beim TOURAN gucken! Denn viel mehr Gelände schaffen die beiden anderen Kandidaten auch ned - brauchste dennn die Geländegängigkeit???

Viel Spass beim Suchen!

Themenstarteram 16. November 2009 um 16:07

Echt, gibt's den Touareg nicht als 7-Sitzer?

Schade :(

Touran - nee, der ist echt zu langweillig, wenn ich ein langweilliges auto kaufen will, dann nehme ich doch Zafira - der ist wenigstens billig.

Zitat:

Original geschrieben von Alles - Fahrer

Wenns nur wegen der 7 Sitze ist ..

Dann vielleicht x5 ?

Themenstarteram 16. November 2009 um 16:12

Zitat:

 

metagross metagross

Zitat:

Original geschrieben von Alles - Fahrer

Wenns nur wegen der 7 Sitze ist ..

Dann vielleicht x5 ?

Verstehe ich nicht?

OT

Dann versuch mal in einen Zafira mehr als 2 Kindersitze zu montieren - kenne mehr als eine Familie die Zafira wutentbrannt tauschen 'durften' gegen andere 7-Sitzer wie zB Touran weil auf den Polstern bei (P)Opel die Sitze keinen Platz haben bzw. sich nicht festmachen lassen...

Und wo ist der Touran langweiliger als ein Quashquai oder Santa Fee - wo sind die aufregend???

 

Dumme Frage - gibts den X5 als 7-Sitzer???? Dachte der Q7 wäre der einzige in dem Segment....

und wech ...

Hi,

mach’s doch einfach wie ich.

Ich habe mir einen Touareg gegönnt und meiner Frau einen Sharan 2,8 Liter V6, 7 Sitzer mit Allrad(4 Motion) und Highline Ausstattung.

Möchte den Sharan nicht mehr missen, auch ich fahre in sehr gerne, es ist außer dem VW Bus einer der wenigen Autos mit echten 7 Sitzen. Allerdings mit 7 Sitzen ist der Kofferraum sehr begrenzt oder so gut wie nicht vorhanden!

 

Themenstarteram 16. November 2009 um 22:03

Also Touran ist schon ziemlich langweillig, ich möchte da aber keinem Touranliebhaber auf die Füße treten.

OK, jetzt habe ich verstanden - X5 von BMW - ich glaube ist nicht meine Preisregion, aber ich guck mal.

Zwei neue Autos kommen auch nicht in Frage, und wenn es zwei wären, und eins davon eine Familienkutsche, dann würde ich Zafira oder Touran nehmen, und dann als zweiten einen schönen BMW

Also X5 hat (glaube ich) keine zusätzlichen Sitze.

Wer auf jeden Fall Sitze 6+7 hat, ist der XC90 von Volvo. Der ist sowohl von der äußeren Erscheinung, als auch vom (Gebraucht-)Preis her eher mit dem Touareg zu vergleichen.

Ich bin nämlich auch am überlegen, meinen (7-Sitzer) Touran gegen einen Touareg oder einen

XC90 zu tauschen. Wobei der Touareg noch etwas günstiger zu bekommen ist.

Den Qashqai habe ich mir als Touran-Ersatz auch angesehen. Weiß jetzt aber nicht mehr,

warum er ziemlich schnell durchgefallen war.

Da hat mir der C-Crosser von Citroen schon besser gefallen und ist als Neuwagen auch momentan sehr günstig zu bekommen.

Aber die o. g. Alternativen sind mit `nem Touareg für mich vom Image her nicht zu vergleichen ;)

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:00

Schade, dass du nicht mehr weißt, warum der Quasqai ausgeschieden ist. Der C Crosser ist was neues - habe ich vorher nicht gekannt. Wird als 7 Sitzer angeboten, und ist etwas größer als der Quashqai, allerdings ist der quasqai sparsamer

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegersohn1

Schade, dass du nicht mehr weißt, warum der Quasqai ausgeschieden ist. Der C Crosser ist was neues - habe ich vorher nicht gekannt. Wird als 7 Sitzer angeboten, und ist etwas größer als der Quashqai, allerdings ist der quasqai sparsamer

Ich meine, es lag irgendwie am Sitzen. Nun bin ich allerdings auch sehr groß (1,99m).

Ich war explizit wegen dem Qashqai in einem Autohaus, die neben Nissan auch Citroen angeboten haben. Der Verkäufer hat mir den C-Crosser empfohlen. Die Dieselmaschine dort sei erheblich besser, als die vom Qashqai - so die Meinung des Verkäufers.

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:08

Also ich habe jetzt mal schnell auf mobile geschaut, der Crosser wird mit kombiniertem Verbrauch von 7,3 angegeben, der quasqai mit 6,7, beides Diesel.

Quashqai wird auf mobile schon ab 17000 Euro angeboten, der Crosser ab 22000. Schon ziemlich großer Unterschied.

Das sind ja auch in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkategorien.

Den Qashqai würde ich eher mit dem Tiguan, BMW X3, Suzuki Vitara, Honda CRV oder auch dem Toyota RAV4 vergleichen.

Da ist das völlig klar, daß der Verbrauch da günstiger ist. Die sind auch eine ganze Nummer kleiner ;)

Wenn der Verbrauch so essentiell ist, dann ist der Touareg wohl zu vergessen, da hatte die günstigste Version schon knapp 9l im Drittelmix, die in der Praxis wohl eher bei 10l liegen, aber was will man sich bei knapp 2,5t Eigengewicht anderes erwarten.

Fahr doch mal den Touareg und dann den Quashqai, da sind Welten dazwischen (Komfort, Sitze, Geräusch, Materialanmutung etc.).

Der Citroen C-Crosser ist ja auch "nur" ein Mitsubishi mit anderen Namen und Markenenblems, wobei der Motor tatsächlich von PSA stammt und auch bei Mitsubishi angeboten wird. Aber aus meiner Sicht ist der ebenso in keinster Weise mit dem Touareg vergleichbar...

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Aber aus meiner Sicht ist der ebenso in keinster Weise mit dem Touareg vergleichbar...

MfG

Hannes

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen