1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg oder doch quashqai

Touareg oder doch quashqai

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,
ich möchte ein größeres auto, möglichst 7 Sitzer und ziemlich hoch (wegen Kinder anschnallen, möchte mich nicht so viel bücken, ich finde das geht zu viel auf den Rücken).
Bisher gefalllen mir von der Optik 3 Autos ganz gut:
Touareg
Nissan Qashqai +2
und der Hyundai Santa Fe

Wie würdet ihr Euch entscheiden?
Gibt es irgendwas, was dafür/dagegen spricht?
Wie sieht's aus mit Verbrauch/Betriebskosten?
Worauf sollte ich eigentlich achten, wenn ich die 3 vergleiche?

16 Antworten

Zitat:

Beachte beim Vergleich, das Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ein Touareg ist Oberklasse und ein GELÄNDEWAGEN. Die anderen sind ... na ja.... SUV ......

Der selbe Vergleich wäre Merzedes mit Dacia ;-)

Also nicht vergessen die Nebenkosten auch zu vergleichen. Prüfe am besten mal die unterschiedlichen Preise beim Bremsentausch

Zitat:

Original geschrieben von PoldyA4

Zitat:

Beachte beim Vergleich, das Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ein Touareg ist Oberklasse und ein GELÄNDEWAGEN. Die anderen sind ... na ja.... SUV ......

Der selbe Vergleich wäre Merzedes mit Dacia ;-)

Also nicht vergessen die Nebenkosten auch zu vergleichen. Prüfe am besten mal die unterschiedlichen Preise beim Bremsentausch

Hallo,

volle Zustimmung meinerseits. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, derart verschiedene Fahrzeugkategorien zu vergleichen😕 Habe bei meinem V6 TDI die Beläge wechseln lassen: hat schlappe 680 EUR gekostest (wie gesagt nur die Beläge) --> da bekommst Du bei kleinen SUV die Scheiben mit dazu😁. Eine kleine Anmerkung: den X5, den XC90 gibt es definitiv als 7-Sitzer. Wenn ich so viel Sitzplätze bräuchte, gäbe es für mich nur ein Fahrzeug: einen gut ausgestatteten und motorisierten T5!

Deine Antwort