Touareg gegen BMW X5

VW Touareg 1 (7L)

Liebe Gemeinde,
in der letzten AB ist ein Test der V8-Versionen beider Modell drin.
Der X5 verliert ganz schön (448 Punkte für den Touareg und 395 für den X5)...

41 Antworten

Moment mal...

.. haste schon mal einen Bentley gesehen bevor VAG den in die Finger bekommen und verunstaltet hat? Das war eine Innenausstattung vom Allerfeinsten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vorherige Bentley-Klientel weiterhin diese Geschosse kaufen wird, wohl aber ein neues Klientel.

Hallo, ich muss einmal einen kleinen Protest einlegen:

"Mehr Auto fürs Geld" sehe ich ganz eindeutig beim Touareg. Auch wenn ich jetzt erst wenige Tage Erfahrung habe, bin ich hochzufrieden und die Entscheidung war aus meiner Sicht richtig.

gruß
Heinz

"mehr Auto fürs Geld" wäre meiner Meinung nach bei Volvo XC90 vielleichtauch angebracht.

viele Grüsse
Hacky

Zitat:

Original geschrieben von hacky_53

"Mehr Auto fürs Geld" sehe ich ganz eindeutig beim Touareg. Auch wenn ich jetzt erst wenige Tage Erfahrung habe, bin ich hochzufrieden und die Entscheidung war aus meiner Sicht richtig.

gruß
Heinz

"mehr Auto fürs Geld" wäre meiner Meinung nach bei Volvo XC90 vielleichtauch angebracht.

viele Grüsse
Hacky

Hallo Hacky,

es ging hier ausschließlich um die Frage Touareg oder A8. Den Volvo kenne ich nicht und will ich auch gar nicht kennen, deshalb kann ich dazu keine Meinung haben.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil... 😁

Nichts für ungut.

gruß
Heinz

Den XC90 habe ich u.a. vor dem Touareg probegefahren und war sehr begeistert, leider war der Volvo nicht lieferbar, d.h. min. 12 Minate Lieferzeit und auf (fast) keinen Wagen der Welt warte ich solange, zumindest wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass ein neues Auto her muß 😉

Beim Thema "Mehr Auto für's Geld" differenziere ich persönlich, weil (wie schon so oft beschrieben) zu einer Oberklasse, zu der der Touareg ja gehören möchte, und auf jeden Fall tut was den Preis angeht, gehört aus meiner Sicht mehr dazu als "nur" edle Materialien zu verwenden.
Damit meine ich, dass der Komfort und Kleinigkeiten, wie z.B. elektr. Kopfstützen, ein vernünftiges Kommunikationssystem, kein nervig penetrantes Gepiepe beim Einsteigen, kein antiquiertes Navi, Türen die vom Eigengewicht schon von alleine zufallen, usw. Es gibt definitiv wichtigeres als diese Punkte, aber eben diese i-Tüpfelchen machen u.a. eine Oberklasse aus. Man vergleiche nur den Cayenne mit dem Touareg. Ich selber habe lange einen BMW X5 und einen Range-Rover gefahren und obwohl diese Autos weniger Features haben, kamen sie mir "oberklassiger" vor, als der Toureg.
Nun, ich hätt ihn ja nicht kaufen brauchen, habe mich aber von den ganzen Tests und Vergleichen (Gewinner hier und Gewinner da) in den Medien verleiten lassen.
Nicht desto Trotz ist es ein klasse Auto, hätte eben nur ein wenig "Mehr Auto für's Geld" erwartet.

Gruß NiX

Ähnliche Themen

Mehr Auto für's Geld

Elektrische Kopfstützen etc. sind sicherlich sehr nette Oberklassenfeatures. Bin mir sicher daß sowas mal beim Touareg auf der Preisliste für Extras zu finden sein wird.
Mir perönlich ist der Touareg Oberklasse genug ...
... wenn alles drin wäre und funktionieren würde was versprochen wird. Ich sag nur Berganfahrassistent, und getrennt regelbare 2C Climatronic.

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Hallo Hacky,

es ging hier ausschließlich um die Frage Touareg oder A8. Den Volvo kenne ich nicht und will ich auch gar nicht kennen, deshalb kann ich dazu keine Meinung haben.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil... 😁

Nichts für ungut.

gruß
Heinz

Hallo Heinz,

Dein arrogantes Verhalten passt vielleicht eher

in das Mercedes-Forum...............

Hacky

Bitte nicht schon wieder persönlich werden.

Ich habe bisher von den konstruktiven und vor allen informativen Beiträgen von Heinz sehr profitiert.

jep

Dito.

Zitat:

Original geschrieben von LaForge_98

Tach,

also ich habe bezüglich Handy das gleiche Problem.
Mein Auto (ausgeliefert Dez 03) ist zwar spitze, aber das Handy zeigt im Mulifunktionsdisplay leider auch nicht alle Einträge an.
Dachte es liegt vielleicht an der hohen Anzahl von Einträgen im Handy (~350 Namen), aber wenn das Teil eben "Werkshandy" ist sollte es doch VOLLSTÄNDIG funktionieren.

Gruß
LaForge_98

Könnte an der Zahl von Speicherplätzen der SIM-Karte liegen. Probier mal eine Karte mit weniger Speicherplätzen.

Zitat:

Hallo Heinz,

Hacky

Hmmm was ist denn hier arrogant?? Bei diesem Thread iss mir nur Einer "arrogant" aufgefallen, und das war nicht Heinz...du übrigends auch nicht :-)

Gruss Tom

Zitat:

gruß
Heinz

viele Grüsse
Hacky

Hallo Hacky, jetzt muss ich aber protestieren, denn den touareg mit dem XC 90 zu vergleichen ist schlimm, der Volvo ist so lahm und als man ihn scheucht kannste sicher mit 14 litern diesel sprechen

bei 120 km/h hat der 11.5 L auf dem rechner und der touareg 2.5 R 5, 10.5 L ausserdem sieht der touareg meines erachtens besser aus ( neuer !!! )

Ich hätte mich entschieden für einen touareg aber auf grund der überall zu hörenden kinderkrankheiten habe ich mich für einen ML 270 CDI entschieden, allerdings mit blutendem herzen, denn ich liebe den touareg geradezu. Der V 10 wird in 2 bis 3 jahren garantiert der Neue,( dann sind die weh- wechen wohl vergessen.

Grüsse aus Belgien,

Manni

Zitat:

Hallo Heinz,

Hacky

Hallo Hacky,

tut mir leid, wenn Du dich angegriffen gefühlt hast. Ich dachte der Smiley wäre aussagekräftig genug und man sollte nicht immer alles so bitter ernst nehmen.

Also, ich persönlich habe nichts gegen den Volvo, ich kenne ihn ausser vom Sehen überhaupt nicht. Ich kann noch nicht mal sagen, ob die beiden Autos im Prinzip vergleichbar sind oder nicht. Wenn der Volvo viel Auto fürs Geld liefert, dann ist das schön, und wenn Du ihn hast, dann freue ich mich für Dich.

@weide_de, @darkdiver, @Toschek:
Danke für die Unterstützung!

gruß
Heinz

Deine Antwort